1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welche Scheinwerfer?

Welche Scheinwerfer?

VW Passat 35i/3A

hallo,mein vater fährt einen passat von 97 und hat noch die originalen scheinwerfer drin die kaum noch licht bringen auch mit neuen lampen. habt ihr einen tip welche scheinwerfer er sich kaufen könnte die gut passen und gutes licht bringen. xenon ist zu teuer. am passat ist sonst nichts gemacht nochnichtmal alus. mein vadder ist 60 jahre alt,würde aber eben doch gern im dunkeln was sehen🙂

23 Antworten

Falsches Forum und ein Thread statt zwei hätten auch gereicht

Falsches Forum, aber nehm z.B. einfach DIE

Wenn du das nicht willst, geh einfach zu VW und beschaffe dir paare 😉

Warum falsches forum?ist doch ein passat 3b oder? Die frage ist ob er dann mit originalen neuen mehr licht hat oder ob er lieber welche mit linse kauft von nem zubehör händler. Das mit den threads tut mir leid kommt weil ich es übers handy gemacht habe. Sorry

Ist das ein Aktuelles Bild von deinem? Wir können ja nicht in deine Scheinwerfer hinein sehen 😉.

Schonmal mit Relaisschaltung probiert?

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

Warum falsches forum?ist doch ein passat 3b oder? Die frage ist ob er dann mit originalen neuen mehr licht hat oder ob er lieber welche mit linse kauft von nem zubehör händler. Das mit den threads tut mir leid kommt weil ich es übers handy gemacht habe. Sorry

hier ist 35i forum (B3+B4)

deiner ist ein 3b das ist (B5)

nimm Hella, die sind recht gut 😉 grüße

Ein thread reicht eigentlich. Habe die threads verschoben und den anderen (http://www.motor-talk.de/forum/welche-scheinwerfer-t3493059.html) werde ich zumachen, da hier schon mehr produktive Antworten kamen...

Hallo,

erstmal die frage ob NSW hast oder nicht...

ich habe Dieser DE-Linsen Scheinwerfer Passat vor 1 Woche eingebaut und später einstellen lassen, das in Kombi mit Osram H7 Nightbreaker Plus, ich bin Sehr zufrieden.
Meine NSW hab ich umgebaut in die Schürtze, wo sie hin gehören 😉

Sind alles Depo Scheinwerfer, bessere gibt es nur von Hella
In.Pro = Depo
FK = Depo

bevor die frage kommt welche besser sind

Hallo,
Interessiere mich auch für die Scheinwerfer, jedoch habe ich Nebelscheinwerfer und die möchte ich nicht unbedingt Aufgeben.

Was benötige ich alles um die Nebler umzubauen das ich die unten in die Stoßstange bekomme? Muss ich da irgendwelche Kabel neu Verlegen oder kann ich die am Scheinwerfer abgreifen.

Mein Fahrzeug 99er 3B Variant.

Hallo
Wenn Du Nebelscheinwerfer einbauen möchtest brauchst Du erst mal einen Lichtschalter, der für Nebler einen Drehraster mehr hat.Also alter raus neuer rein,Du brauchst einen Kabelbaum mit 1 Relais dann die Nebelscheinw. ist ja klar dazu kommen noch Grill mit Scheinwerferaussparrung lnks u.rechts,
Jeh nach Modell kann es manchmal vorkommen das der Kabelbaum schon drinn ist vermute bei VW eher nicht aber Autohaus nachfragen kostet nichts.
Nenn Tip von mir. Das alles gibts bei Ebay recht günstig den Kabelbaum mit Relais u.Anschlussplan wird angeboten um die 40€ alles andere ist Ersteigerungssache,Ich war mit 115€ komplett ausgestattet.
Hab meine auch nachträglich eingebaut u. noch was..... verzichte auf Billigfunzeln (Made im Urwald) da hast nicht lange freude daran.
Wenn Du Handwerklich a, bissel geschickt bist ist der Einbau Problemlos
M.f.G

P.s Würde das anschliesen über Haubtscheinwerfer vergessen da die Stromkäbel genau auf die Belastung bemessen ist,das heist bei überlastung Kabelschmoren

Danke für die ausführliche Antwort. Kabelbaum, Relais, Schalter brauche ich ja nicht, da ich ja schon Nebler drin habe, jedoch im Scheinwerfer integriert. Wenn ich jetzt jedoch Depo Scheinwerfer verbaue, dann sind die Nebler nicht mehr im Scheinwerfer Integriert, so das ich die in die Stoßstange verlegen muss. Daher galt meine Frage was ich alles brauche und ob ich den Kabelbaum verlegen kann vom Scheinwerfer nach unten, oder ob ich da was Umfrickeln muss.

Wenn Du die Nebler im Haubtscheinwerfer abklemmst u.kabel nach unten ziest (verlängern) ,das geht aber beides gleichzeitig ist nix u. soweit ich weis auch nicht zulässig

Und wenn ich Depo Scheinwerfer drin habe in denen keine Nebler sind? Irgendwo muss ich ja mit meinen Neblern hin.

Deine Antwort