• Online: 3.282

blue vectra th schrieb am 12.07.2013:

Hallo Leute Da wir hier jede Woche 2-3 Kaufberatungen haben und diese meist nach wenigen Tagen bereits von Seite 1 verschwunden sind,fassen wir nun alle... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ja,ist leider nicht mehr so einfach,werden halt älter. MFG

blue vectra th schrieb am 13.12.2011:

Hallo Leute NaNuNaNa und meine Wenigkeit haben beschlossen die FAQ nun Offiziell Online zu stellen. Die FAQ ist aber noch lange nicht fertig,deshalb suchen... mehr
Letzter Kommentar 12.02.2016 Hallo Zukünftig wird exgubblah als FAQ Autor das Passat B5 Forum unsicher...

ERAVIOR schrieb vor 7 Stunden:

Hallo, mein kürzlich erworbener gebrauchter Passat 3BG 2.0 (200.000km) schaltet wie folgt: -beim Anfahren relativ früh hoch bis ca. 30 km/h (meist so bei ab... mehr
Letzte Antwort vor 5 Stunden Bist du schon mal mit anderen Automatik-Fahrzeugen gefahren? Was du von dir...

Elpatron90 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, Habe wirklich viel gesucht und recherchiert, aber komme irgendwie zu keinem richtigen Ergebnis. Also, ich habe seid ein paar Tagen einen Volkswagen... mehr
Letzte Antwort vor 5 Stunden Nunja, bei einem V6 TDI mit VP44 Pumpe wird auch kein Kraftstoff von der el....
Klimaleitung

XSlide schrieb vor 2 Tagen:

Hi, nachdem ich den Klimakompressor tauschen musste und die Klima wieder aufgefüllt wurde. Kompressor läuft nach dem einschalten der Klima an. Sichtbar im... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Habe kein Manometer um dies zu prüfen. Werde es mal mit dem Tausch der...

serkan1 schrieb vor 15 Stunden:

Werter Forenmitglieder, könnt ihr mir schreiben wo genau der Druckschalter sitzt ? Meine Klima kühlt nicht und am Bedienpanele habe ich den Fehlercode... mehr
Letzte Antwort vor 7 Stunden Danke für die Antworten.Also komme ich höchtwahrscheinlich um den...

m4tik schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Freunde, ich habe seit ein paar Tagen einen Passat 1.8T Variant von 12/98 und gleiche eine Frage an euch: Leider konnte ich in der Suche mein Problem... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Die Schalterleiste funktioniert ja einwandfrei, nur die individuellen...

Passat_2001 schrieb vor 1 Tag:

Hallo liebes Forum, letzte Woche hats mich nun leider mit meinem VW Passat 3BG erwischt. Ich fuhr mit 50 km/h auf einer normalen Hauptstraße, als plötzlich... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Also ich habe jetzt die LMM gereinigt. Die sah meiner Meinung nach ziemlich...

Teddy1968 schrieb am 12.02.2013:

Hallo Leute ich muss bei meinem Passat 1,9 TDI AVF 130 PS das Thermostat wechseln da die Temperatur bei ca 75 Grad stehen bleibt... nun meine frage wo finde... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Habe auch vor mein Thermostat zu tauschen, da die Temperatur nicht mehr über...
VW Passat B5/3BGTür und Alarmanlage 3

FamPapa schrieb vor 16 Stunden:

Ihr Lieben, ich weiß, dass ich irgendwo ein Problem mit der Fahrertür habe, brauche aber Hilfe, den Verursacher einzugrenzen. Folgende Symptome:... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Ne Stunde Arbeit,etwas löten, ne Pulle Karosseriekleber. MFG

Daywalker78 schrieb am 03.01.2009:

Hallo liebe Passat-Freunde, ich habe eine kurze Frage zu einem "Blinker-Problem" im Passat meiner Schwägerin. VW Passat 3B Varriant 2,5 TDI Bj. 2003 Hier... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Geht alles. Nur der Blinker geht manchmal nicht. Nach erneutem Versuch geht...
VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3BPassat 3B raucht blau wenn warm 16

Maxxx1602 schrieb am 20.04.2016:

Hallo Zusammen, Habe jetzt schon viel im Forum gelesen doch leider niemand mit den selben Symptomen wie mein Passat. :( Habe einen Passat 1,9L TDI BJ 2000... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden So leider hat es etwas länger gedauert. Fehler war wie schon von Anfang an...

AAM schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Wir haben ein Problem mit dem geliehenen Auto von den Schwiegereltern. Es ist ein 3BG 1,9TDI mit 100PS Seit ein paar Tagen ist das so das der keine... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Moin ja..denke ich auch. und ja ..kann man. Ich meine beim letzten Mal mit...

Schrepfer schrieb am 08.01.2011:

Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen, ob jemand erfahrung mit hoher Laufleistung hat. Mein Passat Variant TDI (EZ 8/2002) hat nun läppische 758.000 Km... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ja, zwei mal dienstlich zwischen Maribor und Zagreb gleich hinter der Grenze...

ERAVIOR schrieb vor 6 Tagen:

Guten Abend zusammen, vor einiger Zeit war ich des Öfteren im TT8J Bereich unterwegs, habe aber den Wagen zwecks Familienzuwachs und Eigenheim-Planung... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag 70 km ist was weit oder
VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3BWARNUNG:Zahnriemenwechsel 1,9 TDI 43

Pastor Paddy schrieb am 21.11.2006:

Wollte nur kurz weitergeben, wie wichtig es ist den Zahnriemen regelmässig zu wechseln. Ich war schon ein paar Tausend km drüber. Da ich selbst keine Lust... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Abend. Frage in meinem Fall; 3bg TDI aus 2002 awx mit 96kw, letzter...
VW Passat B5/3BGKlimalüfter Sicherung 11

Bastian_Anding schrieb am 22.05.2016:

Abend, mir ist letztens aufgefallen das mein Klimalüfter nicht geht, deswegen wollte ich die Sicherung überprüfen nur werde ich einfach nicht schlau drauß wo... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich hab leider kein Multimeter zur Hand, komme zur Zeit auch leider nicht...

rajaeg161 schrieb vor 3 Tagen:

allo, bin neu hier! Habe mal ne Frage,und zwar hab ich mir vor 2 Wochen einen Passat Variant 1,8t mit chiptuning geholt(Spassauto)! Bei der Drosselklappe... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das ist meiner auch,aber Familie ist mir wichtiger;) MFG
VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3BTür hinten links Verkleidung abnehmen 10

BenziSven schrieb am 12.05.2016:

Hallo Zusammen Bei meinem Passat lässt sich die Tür hinten links nicht öffnen. Mein Problem ist aber nicht das ich nicht weiss wie man dies wieder repariert.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Längeren Schraubendreher nehmen. Ein Bit aus dem Ratschenkasten dürfte zu...
folgende Fehlercodes Bauteil 16 Komfortgerät 01134-Alarmhorn (H12) 77-00 interne Spannungsversorgung " 37-00 defekt " 49-10 keine Kommunikation -sporadisch... mehr
Neues Thema von:
Avatar von alpenrocker alpenrocker
geschrieben am 30.05.2016

golf2gt89 schrieb vor 2 Tagen:

Mein 1.8t qualmt jetzt jeden morgen oder wenn er länger gestanden hat Blau, Stinkt auch jedes mal gut. Den Rest des Tages mach er es nicht mehr, nach der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Von den Ventilschaftdichtungen, Ölabstreifringe zu wechseln habe ich keine...

VAG-Spezi schrieb am 18.02.2010:

Hallo Freunde, Ich möchte an meinen 2,8er V6 4Motion die Vorkatalysatoren wechseln. Hat jemand evetuell schonmal sowas an einen 2,8 V6 4Motion gemacht.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Deutet darauf hin, dass deine Lambdasonde defekt ist.

Passat Fahrer 1 schrieb am 23.05.2016:

Hallo werte Passatfahrer, ich wende mich an euch da ich in den foren nicht wirklich was darüber finden kann! Mir wurde nahegelegt augrund eines... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Moin... was versprichst Du Dir von dem Tausch ? Wichtig ist doch, das genug...

maguri schrieb vor 2 Tagen:

Die Schläuche sind teilweise durchgeschnitten worden ein Schlauch ist lose auf das Ventil angesteckt, ohne Anschluß auf der zweiten Seite. Auto läuft mit... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Kannst Du bitte mal ein( mehrere) Bild(er) von dem Desaster/ Motorraum machen...

tdineuling schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Memorysitz, d.h. die Memoryfunktion ist defekt. Er lässt sich nur noch mit den Schaltern... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Danke für den Tipp, bei nächster Gelegenheit werde ich da suchen. Habe...
VW Passat B5/3BABS und ASR 1.9TDI 2

Kalti85 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo VW Gemeinde folgendes hab seit paar Wochen das bei mir ständig das ABS und ASR angeht und wieder mal aus war dazu heute mal Fehler auslesen siehe Bild... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hi.. Anbieter, die die Bosch ABS Steuergeräte reparieren gibt es etliche....

tak47 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, nach umfangreicher Suche im Netz habe ich leider nichts im Bezug auf die Demontage der Ansaugbrücke bei meinem 2,0er Alt gefunden. Ventil und Schlauch... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen ist ne eigentlich feste, sternfürmige membran in dem kleinen Ventil am Ende...

Passat_V6_TDI_4Motio schrieb am 15.03.2016:

Hallo Leute!! Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Habe vor ein Paar Tagen meinen Passat in die VAG-Werkstatt meines Vertrauens gebracht um das Radlager zu... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ja das weiß ich auch. Habe mal ne frage wenn ich zwischen MSG und...

Laska1005 schrieb am 19.05.2016:

Hallo, ich bin mit meinem Passat 3bg Bj2001 1,6l Motorkennbuchstabe ALZ vor einigen Wochen zur Arbeit gefahren,als plötzlich der Motor aus ging.Ich schaltete... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo Nospezi, hab die Stecker überprüft ,doch die stecken alle richtig...

roadcruiser schrieb am 24.05.2016:

Moin, 30 000 km fuhr unser AVF problemlos. Da die Abgase stanken und wir die grüne Plakette bekommen wollten habe ich die Förderung genutzt und habe einen... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen entweder sind die Letzte Tage von deine Turbolader oder wenn du Glück hast...

intelinside schrieb am 05.07.2008:

Mahlzeit....!! Im Golf 3 Forum gibts auch so nen Threat... Dann zeigt mal her eure Passis.... PS: meiner ist mal der 1. letzte Woche fein aufbereitet und... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Kann man damit schon zufrieden sein :) Da sollen aber noch andere Felgen...

jojo667 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich fahre einen Paasat 3b6(Kombi), Baujahr 2002/ Modell 2003. Paßt eine Heckklappe in meinen Passat von vor der GP (Große Produktaufwertung 2001)?... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo 3B und 3BG sind von dem Stellmotor und von dem Griff her anders. Passen...

Stephan1792 schrieb am 18.03.2016:

Hi, Habe seit ein Paar Wochen einen 3BG EZ12/03 mit Glasschiebedach. Mir ist letztens aufgefallen das es nicht komplett auffährt. Nur 3/4. Drückt man dann... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Die linke Türe war am schlimmsten. Und das auto ist gerade mal 13 Jahre alt ;-(
Image

Stephan1792 schrieb am 10.03.2016:

Hallo, Habe mir vor paar Wochen wieder einen Passat gekauft. Mir ist aufgefallen das er, wie mein vorheriger, ziemlich beschissenes Licht hat. Hab die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich mach mir da jetzt keinen kopf mehr drum wie ich die aufbereiten soll....

Guenther121206 schrieb vor 5 Tagen:

Guten Abend Zusammen. Ich wende mich hier an euch mit folgendem Problem: Mein alter Passat (1,9 TDI 115 PS) macht seit längerer Zeit heulende / mahlende... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Vermutlich Getriebe. Ich gehe mal davon aus, daß du ein 5 oder 6 Gang...
VW Passat B5/3BGÖlstandslampe Gelb leuchtet 9

bubilowatz schrieb am 11.07.2011:

Moin, ich habe ein Passat 3BG aus 2001 mit der 2,oLiter 115PS Benziner Maschine. Mein Problem: Eines Tages ging die Gelb Öllampe an (nicht blinkend, sondern... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Danke , der Tip mit der Batterie ...... Okay !!!!

Passerati04 schrieb am 22.12.2013:

Hallo zusammen, da ich schon einige Foren durch habe und keine eindeutigen Aussagen zu meinem Problem finden kann, hoffe ich hier auf fachkundigen Rat. Ich... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Nochmal Hallo heute noch die Fehlercodes ausgelesen altes KSG -----------...

Arne_T schrieb am 24.05.2016:

Moin liebe Leute! Ich hab mal wieder ein Problem. Mein Passarati (3B5 Variant, 1.8er, 125PS) verliert Kühlwasser. Das sieht man an einer kleinen Pfütze... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen War übrigens, bzw. ist immer noch, die Stelle an der der Temperatursensor im...
VW Passat B5/3BUnterschiede 1.8T ANB AEB 2

Vw3bAnB schrieb vor 4 Tagen:

Mein Motor ist im Eimer und brauche ein Austausch ! Verbaut ist ANB 1.8t ANB Motoren ist Mangel Ware wie ich feststellen muss ... Gibt es da ein... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Danke :)
Hallo, ich hab das FEV TT5 Getriebe in meinen 1.8T. Laut einem GetriebeDoc hält das bis 400NM aus. Stimmt das ? Hat schon jemand erfahrung was es aushält ?... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Autie Autie
Nissan
geschrieben am 27.05.2016

PatrickTrist schrieb vor 5 Tagen:

Morgen!! ?? Mal kurz zu meinem Auto: Ich fahre einen 97er Passat (mit ADR 1.8 mit 125 PS) Ich habe folgendes Problem. In nicht allzu regelmäßigen Abständen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Bin wohl nicht der einzige mit dem Problem. Eine Werkstatt hat die Ventile...
banner ad teaser button resource