Welche Scheinwerfer denn nun die besten (Preis/Leistung) ?

BMW 3er E36

Hey,

welche Scheinwerfer ob nun Angel Eyes oder nicht bieten denn das, eurer Meinung nach, beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Satz und weiß nicht ob Angel Eyes was sind - man liest in einem Haufen Threads ja überall etwas anderes darüber.

Mich faszinieren die Scheinwerfer von Hella auch wenn sie 400 € kosten. Aber viele meinen die würde schnell vergilben und nicht so gut ausleuchten - bei anderen wiederrum muss viel beim Einbau verändert werden und die Qualität sei meis.

Gibts da nicht mal ne Zusammenfassung was alles am Markt ist, mit Vor- und Nachteilen 😉

32 Antworten

Die heissen Hella H7 Upgrade Scheinwerfer.
Gibt sie in schwarz oder chrom optik, beide mit Standlichtringen.

Dann gibt es noch die Hella Xenon, aber nur in chrom Optik, auch mit Standlichtringen.

Meine Hella H7 in schwarz siehst in meiner sig.

Das Celis bei Hella steht für die Lichtleittechnik der Standlichtringe.Hella Celis --> Hella Standlichtringe

Willst du Xenonscheinwerfer haben,muß unbedingt eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine AUTOMATISCHE Leuchtweitenregulierung eingebaut werden.
Beides gibt els als Universal-Nachrüstsatz von Hella.

Gibt aber viele,die sich die SWRA vom E39 einbauen.Im Syndikat gibts dazu auch ne Anleitung.

Wobei wir dieses Thema neulich erst hatten....

Greetz

Cap

Wie ist denn der Einbau der Hella Celis (jetzt ohne Xenon) - muss da auch was gefrickelt oder angepasst werden?

Liefern die eine ABE mit?

Einbau ist relativ easy, wenn man nicht 2linke Hände hat.
Umbauen musst garnix, originale Stellmotoren einfach übernehmen.
ABE kommt mit. 

Ähnliche Themen

Was bedeutet, die originalen Stellmotoren zu übernehmen?

Hab an den Scheinwerfern vorn eigentlich noch nie was gemacht 😉

Welche Blinker passen denn am besten dazu?

weiße bmw blinker 😉

Das ist das Teil, dass du in Schritt NR.5 aus dem original Scheini rausnimmst: klick

Blinker passen natürlich die, die ich hab am besten, schau in meine Sig!

In den originalen Scheinwerfern sind die Stellmotoren für die manuelle Leuchtweitenregulierung drin.Die dreht man um ein paar Grad,weiß ned auswendig in welche Richtung,und zieht sie aus dem SW,um sie dann im neuen SW einzubauen.

Die Hella-SW sind passend für alle E36.Sind zwar Anschlüsse fürn Compact dran,mittels beigelegtem kabelbaum passen die aber auch an den Zentralstecker der übrigen Modelle.

Zum Thema Blinker gibts hier auch schon ein paar Threads.Is auch n Stück weit Geschmackssache.

Greetz

Cap

Ah ok - klingt also wirklich einfach 😉

Das scheint machbar, werde mir die Anleitung abspeichern.

Die Woche hol ich meinen neuen gebrauchten und werde dann mal schauen was finanziell über ist und mich dann entweder für die dunklen oder hellen Hella Scheinwerfer entscheiden. Auto ist montrealblau metallic... mal sehen.

Das mit den Blinkern wird wohl wirklich rumprobierei welche am besten aussehen.

Die Blinker von Johnny sehen unsymetrisch zu den scheinwerfern aus - zumindest ein bisschen 😉

Jemand eine Ahnung woher ich die Scheinwerfer am besten beziehe - stehe nicht so drauf für 400 € sowas bei ebay zu bestellen.

hallo,

was denkt ihr denn was ich für meine hellas bekomme wenn ich sie verkaufe? (mit blinker)

Grüße

Standlichtring-Hellas?
Xenon oder keins?
Hellsehen? 😁

Greetz

Cap

Bilder?

Was bedeutet mit Blinker? Ist das ein Teil wo die Blinker dranhängen?

Schwarze oder weiße Hellas, mit oder ohne Standlicht?

Von Hella gibts Gott sei Dank keine Monoblock fürn E36...

Greetz

Cap

Sind weiße hellas.

wie cap schon sagt keine "Monoblock"

Stellmotoren sind auch dabei.

Bilder kann ich euch per mail schicken.

Blinker sind für ein coupe/cabrio noch zur info.

hier noch eins

Deine Antwort