Welche Scheibenwischer

Mercedes A-Klasse W176

Da ich bei BOSCH nichts finde (lächerlich...)

hier die Frage:

welche Scheibenwischer muss man nehmen für Vorne und hinten?

Beste Antwort im Thema

vorne: Bosch Aerotwin A929S (Audi A3 😉 W176 noch nicht in der liste von Bosch)

L: 600mm
R: 475mm

96 weitere Antworten
96 Antworten

Habe nun die Boschs drin und ich mich sagen, aktuell noch schlierenfrei. Auch die Sache mit der Gewalteinwirkung ist so eine Sache. Eigentlich braucht man gar keine Gewalt und Kraft. Wenn man die 2 Halterungen mit den Fingern eingedrückt die Scheibenwischer einsetzt und im Anschluss loslässt, sitzten die Dinger bombenfest.

Danke für den Tipp. Scheinen auf jeden Fall besser als die SWF zu sein.

Habe jetzt fast 2 monate die Bosch scheibenwischer und immer noch TOP. Schleirenfrei und leise. Die oem Scheibenwischer haben fast gleich schlieren gezogen.

Kurzes Feedback auch von meiner Seite. Die Wischer Aerotwin A929S (laut Umverpackung für den A3 bestimmt) lassen sich mühelos, d.h. innerhalb von einer Minute montieren und zeigen ein wesentlich besseres Wischbild als die originalen MB Scheibenwischer. Habe ich mir aufgrund des hier beschriebenen guten Feedbacks einfach mal angeschafft. Sehr zu empfehlen. Schauen wir mal wie lange sie halten…

Hab mir die A929S nun zum zweiten Mal gekauft, da man mir den Wischer auf der Fahrerseite abmontiert und geklaut hat.

Ähnliche Themen

Die klauen schon Scheibenwischer ?! Oh man.. ich glaube du wärst ein Kandidat für diese Radar Überwachte Alarmanlage!

@MARC176:
Ja, unglaublich, zumal nur der von der Fahrerseite geklaut wurde. Tippe auf ein paar gelangweilte Jugendliche.

https://www.youtube.com/watch?v=XmvBVL3yi1g#t=222

wäre für dich was 😉

Ist zum Glück in 29 Autojahren erst das zweite Mal, das mir sowas passiert ist (das erste Mal wurde mir in den damals noch ganz jungen neuen Bundesländern das Mazda Emblem am Mazda 121 abmontiert). Sowohl auf Arbeit als auch zuhause hab ich nen Garagenplatz, so dass die A-Klasse nur sehr selten Ungeschützt irgendwo rumsteht. Aber wenn sich das künftig häuft, ist so ne Alarmanlage ne echte Option.

wenn dann noch jemand reagiert.

Es interssiert doch heute keine Sau mehr on es irgendwo hupt.
Und die Anzahl der Fehlalarme ist doch schon sehr hoch.

Eben Bosch A929S gekauft - W176 ist auf der Verpackung gelistet.
Anbau absolut problemfrei

Hab meine Zweiten Bosch nun auch bekommen. Gefühlsmäßig ging der Einbau besser als bei dem Exemplar, das ich vor nem halben Jahr gekauft hatte. Der "Einrastvorgang" ging leichter von der Hand. Vielleicht haben die da ja was geändert.

Ich habs noch immer meinen ersten Bosch Satz o_O

Hallo Gemeinde,
zur Info:

Bosch bietet jetzt für unseren W176 Front-Scheibenwischer an, siehe im Bosch Scheibenwischer- Produktfinder 2015 Typ: AM 462 S. um die 26€
Ich habe sie mir heute dran gemacht, Montage ging ohne Probleme. Auf der Verpackung ist aber noch nicht unser Stern mit aufgelistet.

http://...chap-de.resource.bosch.com/.../...SEC_1987720304_de_2015.pdf

Bosch-am-462-s

Was ist denn der Unterschied zwischen dem AM462S und dem A929S?

A929S ist einfach nur das Set aus 2x AM462S

Deine Antwort