Welche Scheibenwischer
Da ich bei BOSCH nichts finde (lächerlich...)
hier die Frage:
welche Scheibenwischer muss man nehmen für Vorne und hinten?
Beste Antwort im Thema
vorne: Bosch Aerotwin A929S (Audi A3 😉 W176 noch nicht in der liste von Bosch)
L: 600mm
R: 475mm
96 Antworten
Marc, was meinst du mit " Set aus 2x AM462", soll das heißen ich bekomme 4 Wischerblätter?
Meines Wissens liegt der Unterschied darin, dass der AM462S verschiedene Clips hat, für diverse Fahrzeuge und der A929S einen Clip speziell für die Halterung der A Klasse.
Lasse mich aber gerne korrigieren.
Gruß
Thomas
Hallo, der letzte Beitrag ist ja hier nun ca. ein Jahr alt. Hat jemand mittlerweile mehr Erfahrung mit Scheibenwischern für den W176? Ich gehe mal davon aus, dass ich noch die Erstausrüstung an meinem A250 habe. Aber langsam schmieren und rubbeln diese, vor allem an kalten Tagen. Dank schon mal für eure Hilfe.
Ja, insofern, dass die Bosch Aerotwin A929S nun auch aufgedruck den W176 angeben 😉 Sind also definitiv die richtigen
Ähnliche Themen
Ich habe mir die Bosch 929S bestellt, allerdings scheint sich beim MoPf was geändert zu haben. Die Aufnahme passt nicht mehr, im Benutzerhandbuch habe ich Variante 2 und die A929S entsprechen Variante 1.
Hat schon jemand das Bosch Modell für den gemopften W176 herausgefunden?
Danke!
kurz zum freundlichen fahren und wechseln lassen. Dort werden sie auch passgenau montiert.
Es gibt aktuell keine Zubehörwischer für diese Variante,
50€ beim Freundlichen, Bosch hätte 18€ bei Amazon gekostet... 🙁
Hallo zusammen,
also das sind meine werksseitig verbauten, Baujahr 08/2015.
Da passen weder Bosch AM462S oder A929S.
Kennt die jemand ?
Genau diese habe ich auch verbaut, ebenfalls 08/2015. Bisher habe ich auch noch keine passenden Wischer gefunden, außer original MB. Ich hoffe jemand weiß etwas.
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Die passen auf den W176. Für den vor Mopf auf jeden Fall! Habe ich bei meinem dran. Die original MB Wischer waren schon nach einem halben Jahr am quitschen und Schlieren ziehen.
@lancerlot: Würdest du bei Gelegenheit bitte mal ein Bild von deiner Scheibenwischeraufnahme mit den neuen Wischern machen?
Ja klar kann ich machen. Wird wohl aber erst morgen klappen.
Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass die Adapter der Bosch Wischer etwas anders aussehen wir die originalen. Hatte zuerst gedacht das sind die falschen.
Ich habe genau die oben abgebildeten und da gibt es keine passenden. Weder Bosch noch SWF.
Ich habe Bosch bereits vor 1 Monat diesbezüglich angeschrieben, aber die antworten nicht...
Hier noch zwei Bilder der Wischeraufnahme von den Bosch Aerotwin. Montagezeit 60 Sekunden.
@lancerlot: schau dir mal die Aufnahmen von mbalczus an, unsere Wischeraufnahmen sind vollkommen andere. Da passen die Bosch wischer nicht.