ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Schalter gibt es alles für die Mittelkonsole?

Welche Schalter gibt es alles für die Mittelkonsole?

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 21:58

Nabend ;) Also ich bräuchte nen Schalter (oder kann ich auch nen Taster nehmen?), mit dem ich nen Kontak unterbrechen und wieder herstellen kann, sollte original BMW sein, und in die Mittelkonsole passen.

Welchen der hier aufgeführten kann ich nehmen?

http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?...

Nummer 8 (teilenummer 61311369375) wäre ganz interessant.

Das ASC Teil habe ich sxhon. Alles andere ist ja leider recht teuer!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn Du einen neutralen Schalter ohne Aufschrift suchst, dann kommt eigentlich nur der Schalter für die Kindersicherung der hinteren Fensterheber in Frage. (Ist ein einfacher Ein/Aus-Druckschalter in der Größe der Fensterheber-Schalter)

Für die Ausschnitte am Ablagefach gibt es leider nichts wirklich passendes.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 18:16

nee nee, ich suche einfach nen schalter für die mittelkonsole, um nen kontak zu unterbrechen.

muss aber wie gesagt wohl nen schalter sein, kein taster!

kann mir mal einer sagen, was das hier ist:

LUMBAR SUPPORT SWITCH 61311393363 Preis???

CIRCUIT BREAKER 61311369375 Preis?

LUMBAR SUPPORT SWITCH - Schalter Lordosenstütze

CIRCUIT BREAKER - Sicherungsautomat

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:05

man man, du hast ech ahnung, schon mal danke für deine hilfe! :)

der "sicherungsautomat" ist aber wohl eher ein taster oder?

wenn ich da nen universal stecker von bmw und kontakte hole, kann ich den den schalter für die lordosenstütze (was ist das eigentlich, klingt ja fast wie dosenterror ;)) wohl nehmen, hoffe ich... preis wäre noch interessant, da pusches.de nicht geht :(

Der Sicherungsautomat ist kein Taster sondern wie der Name schon sagt ebend ein Sicherungsautomat (von der Funktion genau das selbe, wie ein Sicherungsautomat, den Du möglicherweise in Deinem Sicherungskasten zuhause hast.) Der hat im Prinzip einen integrierten Schalter, ist aber für den Einsatz als reiner Schalter nicht wirklich geeignet, da er je nach Last, die darüber geschatet wird, wie eine Sicherung auslöst. Meines Wissens paßt der auch nicht in die Ausschnitte in der Mittelkonsole, der sitzt im Armaturenbrett rechts neben der Lenksäule.

Der Schalter für die Lordosenstütze ist wie ein Fensterheberschalter ein Doppeltaster, dürfte also auch nicht das richtige sein. Ich weiß ja nun nicht genau, was Du eigentlich schalten willst, aber wie ich schon schrieb, es gibt eigentlich nur den Schalter für die Kindersicherung, alles andere sind nur Taster bzw. Doppeltaster oder aber haben noch integrierte Elektronik (Sitzheizungsschalter zum Beispiel)

hab ich auch mal gesucht. Selbst und beim BMW-Händler ganzen ETK gewälzt. Nix gefunden, die haben alle noch ne Elektronik mit drin (wie Sitzheizung oder so) und sind verdammt teuer!!!

Hab aber bei www.conrad.de was in der richtigen Größe gefunden und sieht fast aus wie original, ganz in schwarz. Genaue Artikelbezeichnung weiß ich leider nicht mehr.

Geh mal die Originalen messen, und such da mal.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 20:30

der für die lordosenstütze passt aber in die mittelkonsonsole?

wäre nett wenn mir für den mal jemand den preis sagen könnte, notfalls tausch ich den eben um

habe schon mal noch den smg schalter gesehen und eins für das hifi systen... was ist damit?

bei conrad finde ich nix passendes :(

Edit:

hier die nummer 3... was ist denn das nettes?

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Der Lordosenschalter müßte passen, 100%ig kann ich Dir das aber nicht garantieren, der sitzt ja normalerweise im Sitz. Der SMG-Schalter ist auch nur ein Taster, der für das HiFi-System ist wieder ein Doppeltaster. Die einfachen Taster kosten so um die 50,00 EUR.

Die Nr. 3 ist ein Schalter fürs elektrische Heckrollo, den gibt es im E36 nicht sondern nur im E31, der würde aber von der Form auf jeden Fall passen.

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 20:41

ist ja wirklich zum mäuse melken :( da muss man ja leider fast auf billiges zubehör was eher unpassend ist zurück greifen.

bei dem lordosenschalter ist eh wieder mistig, da da hinten wieder nen ganz anderer stecker rauskommt, und der bmw teilemensch den bestimmt nicht findet.

also entweder nehm ich sonen doppelschalter (teuer) oder ich bastel mir einen wo anders hin, hm... beides nicht so befriedigent.

ob einem so ein Teil 50€ wert ist muss man selber wissen. Meiner aus dem Elektrohandel war so bei 1,50€. Bei 48,50€ Preisunterschied gehts glaub ich auch mit nicht ganz original.

Ich hatte oben erwähnt das das "billige Zubehör" wie orig. aussieht, oder???

Wenn mans nicht weiß sieht man es echt nicht!!!

Was genau willst Du denn machen?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Die Nr. 3 ist ein Schalter fürs elektrische Heckrollo, den gibt es im E36 nicht sondern nur im E31, der würde aber von der Form auf jeden Fall passen.

hey, da gibts dann ja nur rauf und runter, oder ich guck mal beim z3, der hat ja auch die e36 konsolenausschnitte.

aber schon mal danke für den tipp das der aus dem e31 kommt!

hallo,

@ daniel: wo hast du die reflektoren her, die am "arsch" deines coupés kleben?

find ich sehr schick und könnte die mir gut an meinem touring vorstellen...

 

gruß

bax

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Schalter gibt es alles für die Mittelkonsole?