Welche S500 Klasse?
Guten Tag Leute, ich hab vor mir eine S Klasse zu kaufen. Ich bin den auch probegefahren und bin rundum zufrieden damit. Jetzt ist aber meine Frage wieviel ist bei euch so der Verbrauch auf der Autobahn beim S500?
Und hab da 2 zur Auswahl welche würdet ihr denn empfehlen. Der eine hat etwas mehr runter aber es ist ein AMG line. Was sind so die Erfahrungen sind 100.000 km runter schon zu viel für den Preis etc... hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Voraus
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Oder den AMG
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gruss
Oder würdet ihr mir lieber einen anderen empfehlen ? Budget liegt so bis 40.000.
98 Antworten
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 7. Mai 2021 um 15:46:41 Uhr:
Ach, ist die nur bei Coupé/Cabrio unter dem Stern? Hab ich schon verdrängt!Kleine Anekdote - meine Frau hat ja nen Tiguan. Da ist die Kamera freistehend. Hab ich mir gedacht ... ist ja auch nur ein VW, die denken nicht so weit wie Mercedes. Pustekuchen - da wird mit der Betätigung der Heck WiWa parallel ein Strahl auf die Linse geschossen wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Pfiffig ... find ich eigentlich sogar besser.
Dafür haste dann Tropfen und Seifenblasen dran...
Mal eben alle Linsen säubern ist bei mir schon gewohnter Handgriff nach der Autowäsche.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 7. Mai 2021 um 15:47:57 Uhr:
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 7. Mai 2021 um 15:43:28 Uhr:
Die Rückfahrkamera sitzt hinter dem Stern. Sie ist eigentlich entweder immer verschwommen - weil dreckig - oder halt nicht.
Wenn Du kurz den Rückwärtsgang einlegst klappt der Stern auf - entweder Du machst es mit zwei Mann (einer sitzt drin und tritt die Bremse) oder Du bist schnell - sie klappt nämlich nicht direkt wieder zu nachdem man R rausgenommen hatViel Erfolg
Gilt für 360° Kamera:
...oder man geht in das COMAND Menü in das System und dort auf 360° Kamera.
Dort kann man sie manuell öffnen zum Reinigen der Linsen.
...oder man stellt auf P und bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor aktiviert man den Kamera-Schalter im Armaturenbrett links unterhalb des Lenkrades.
Ich hatte bei meinem 222 vorne total unscharfes Bild.
Bei genauer Betrachtung war an der Linse vorne eine Art Kalk-Kruste. Die konnte ich mit dem Fingernagel entfernen. Danach war das Bild wieder scharf wie es soll.Edit: ja, nur beim Coupe und Cabrio unter dem Stern. Bei der Limo ist es links versetzt im oberen Rand der Kennzeichenhalterung.
Bei Anhängerkupplung auch mit einem extra-menüpunkt wo man bis an die AHK sieht mit einer dynamischen Hilfslinie, die beim Lenken und Heran fahren an die Deichsel aufzeigt wie man Richtung Kupplungskopf lenken muss.
Wie komme ich an die Linse beim model 2014-2015? Gibt es dort auch so ein Menu ?
Zitat:
@Michael1908 schrieb am 7. Mai 2021 um 16:01:52 Uhr:
Zitat:
@kappa9 schrieb am 7. Mai 2021 um 15:47:57 Uhr:
Gilt für 360° Kamera:
...oder man geht in das COMAND Menü in das System und dort auf 360° Kamera.
Dort kann man sie manuell öffnen zum Reinigen der Linsen.
...oder man stellt auf P und bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor aktiviert man den Kamera-Schalter im Armaturenbrett links unterhalb des Lenkrades.
Ich hatte bei meinem 222 vorne total unscharfes Bild.
Bei genauer Betrachtung war an der Linse vorne eine Art Kalk-Kruste. Die konnte ich mit dem Fingernagel entfernen. Danach war das Bild wieder scharf wie es soll.Edit: ja, nur beim Coupe und Cabrio unter dem Stern. Bei der Limo ist es links versetzt im oberen Rand der Kennzeichenhalterung.
Bei Anhängerkupplung auch mit einem extra-menüpunkt wo man bis an die AHK sieht mit einer dynamischen Hilfslinie, die beim Lenken und Heran fahren an die Deichsel aufzeigt wie man Richtung Kupplungskopf lenken muss.Wie komme ich an die Linse beim model 2014-2015? Gibt es dort auch so ein Menu ?
Aus dem Online Handbuch oder der App "Guides" von MB:
Im COMAND Menü "360°-Kamera" Kameraabdeckung öffnen auswählen (Controller drehen und drücken)
...bitte warten... erscheint für ca 3 Sekunden
Abdeckung öffnet sich.
Schliesst automatisch bei Zündung aus oder wenn Fahrtempo ca Schrittgeschwindigkeit überschritten wird
Zitat:
@kappa9 schrieb am 7. Mai 2021 um 16:14:49 Uhr:
Zitat:
@Michael1908 schrieb am 7. Mai 2021 um 16:01:52 Uhr:
Wie komme ich an die Linse beim model 2014-2015? Gibt es dort auch so ein Menu ?
Aus dem Online Handbuch oder der App "Guides" von MB:Im COMAND Menü "360°-Kamera" Kameraabdeckung öffnen auswählen (Controller drehen und drücken)
...bitte warten... erscheint für ca 3 SekundenAbdeckung öffnet sich.
Schliesst automatisch bei Zündung aus oder wenn Fahrtempo ca Schrittgeschwindigkeit überschritten wird
Ist das dann hinten über den Nummernschild ? Ich mein da ist garnichts zu sehen bei limo version