Welche(s) Fahrzeug(e) war(en) der/die Vorgänger Eures 4er?
Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier ja mal Fotos und manch Beschreibung der/des Vorgänger eurer 4er reinstellen. Manch einer hat ja eine spannende Fahrzeughistorie und damit diese Fotos nicht irgendwo für Interessierte gepostet werden, haut sie mal hier rein, wer mag. Da ich derzeit keinen 4er fahre, war ich nur zuständig für die Erstellung des Threads. 🙂
Und Edith brüllt noch die wichtige Ergänzung hinterher: Idee kam von @66speedy. Ich war Erfüllungsgehilfe. 😉
Beste Antwort im Thema
Einfache Abhilfe für hansi2004:
NICHT reinschauen......
Und allen anderen ihren Spaß lassen!
207 Antworten
Zitat:
@Space320 schrieb am 16. April 2017 um 18:03:02 Uhr:
Der stand mal bei meiner alten Firma und ich musste einfach drunter fahren und ein Foto machen 🙂
Ist ja auch ne gute Idee. 🙂
So'n GT passt da sicher nicht drunter 😁
*duck und weg*
Zitat:
@66speedy schrieb am 16. April 2017 um 16:53:57 Uhr:
Hab noch ein paar alte Aufnahmen gefunden 😁
Sind zwar nicht so toll, aber man kann schon erkennen welche Fahrzeuge das waren 😉
Das Cockpit vom damaligen GSi war zwar puristisch, aber alle wichtigen Information waren vorhanden.Grüße,
Speedy
Der Schweller und kotflügel hinten auf Bild 2 sehen aber auch schon puristisch aus... 😉
Zitat:
@66speedy schrieb am 16. April 2017 um 16:53:57 Uhr:
Hab noch ein paar alte Aufnahmen gefunden 😁
Die Bilder sind einfach klasse. 😁
Na gut, dann will ich auch mal...🙂
1.) Lada 2105 (nach 6 Wochen geklaut)
2.) Lada 2105
3.) BMW 320i E30
4.) BMW 325e E30
5.) BMW 320i E36 Coupe
6.) BMW 320d E46
7.) BMW 320d E90
8.) BMW 320d F30
9.) BMW 335xd F30
Leider nicht von allen Autos Bilder vorhanden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@atzebmw schrieb am 16. April 2017 um 19:02:49 Uhr:
Na gut, dann will ich auch mal...🙂1.) Lada 2105 (nach 6 Wochen geklaut)
2.) Lada 2105
3.) BMW 320i E30
4.) BMW 325e E30
5.) BMW 320i E36 Coupe
6.) BMW 320d E46
7.) BMW 320d E90
8.) BMW 320d F30
9.) BMW 335xd F30Leider nicht von allen Autos Bilder vorhanden.
Wer hat den Lada geklaut? Haben ihn die Russen zurückgeholt?? 😰
Schade, dass keine Bilder vom guten alten Lada existieren. Geht mir aber wegen meiner E30 genauso 🙁
Hau mal Bilder meiner Liebsten rein...
Vom frühen Scirocco (92` GTII), den ich komplett zerlegt hab und der ein getuntes G60 Herz bekam und Pokale sammelte (meine "Eleanore"😉 hab ich gerade keins griffbereit.
Dann sprang irgendwann am Wörthersee, als es noch um Autos & Gummi ging, der Carbriovirus über, der bis heute 20 Jahre später immer noch anhält. Daher mal von den schönsten ein paar Bilder.
- 89" 2.3er -5 Zylinder - 80er Cabrio (RS2 blau)
- 97" 2.6 V6 80 Cabrio (Sunshine Line, damals als Jahreswagen gekauft, klasse Teil)
- 05" 1.8T ABT A4 Cabrio (liebevoll "die Nähmaschine" genannt, wegen Hausbau war kein 3.0 oder S4 drin, reichte aber auch)
- 05" E46 330CI Individual Innen & Außen (Ein Traum die Kombi...herrlicher Wagen. Hab den wegen Nachwuchs verkauft, aber 6 Monate später, in einem damals nagelneuen vollausgestatteten Passat CC 2.0 Sport unterwegs, bekam ich Beklemmungsängste, sodass wieder ein Cabrio als Spaßmobil her musste:
- 05" 4.2 V8 quattro S4 Cabrio ("Cali-Cab" genannt, beim Gedanken an den Sound bekomm ich jetzt noch Gänsehaut)
- 07" E93 335i Individual Innen & Außen (mein 2. BMW Traum, Wagen lief bis letztes Jahr ohne Probleme, aber wegen Alter musste mal was Neues her, von der Qualität her m.M.n. über dem Nachfolger - dem F33)
Zitat:
@Berba11 schrieb am 16. April 2017 um 19:07:38 Uhr:
Wer hat den Lada geklaut? Haben ihn die Russen zurückgeholt?? 😰
Ja, das war vermutlich wirklich so.
Das Auto stand direkt vor einem Wohnheim für Russen.
Es wurde auch nie wieder gefunden.
Zitat:
@Sliner schrieb am 16. April 2017 um 19:11:05 Uhr:
Hau mal Bilder meiner Liebsten rein...Vom frühen Scirocco (92` GTII), den ich komplett zerlegt hab und der ein getuntes G60 Herz bekam und Pokale sammelte (meine "Eleanore"😉 hab ich gerade keins griffbereit.
Dann sprang irgendwann am Wörthersee, als es noch um Autos & Gummi ging, der Carbriovirus über, der bis heute 20 Jahre später immer noch anhält. Daher mal von den schönsten ein paar Bilder.- 89" 2.3er -5 Zylinder - 80er Cabrio (RS2 blau)
- 97" 2.6 V6 80 Cabrio (Sunshine Line, damals als Jahreswagen gekauft, klasse Teil)
- 05" 1.8T ABT A4 Cabrio (liebevoll "die Nähmaschine" genannt, wegen Hausbau war kein 3.0 oder S4 drin, reichte aber auch)
- 05" E46 330CI Individual Innen & Außen (Ein Traum die Kombi...herrlicher Wagen. Hab den wegen Nachwuchs verkauft, aber 6 Monate später, in einem damals nagelneuen vollausgestatteten Passat CC 2.0 Sport unterwegs, bekam ich Beklemmungsängste, sodass wieder ein Cabrio als Spaßmobil her musste:
- 05" 4.2 V8 quattro S4 Cabrio ("Cali-Cab" genannt, beim Gedanken an den Sound bekomm ich jetzt noch Gänsehaut)
- 07" E93 335i Individual Innen & Außen (mein 2. BMW Traum, Wagen lief bis letztes Jahr ohne Probleme, aber wegen Alter musste mal was Neues her, von der Qualität her m.M.n. über dem Nachfolger - dem F33)
Da sind echt paar schöne Farbkombinationen dabei! Ansehnliche Palette! 🙂
Zitat:
@atzebmw schrieb am 16. April 2017 um 19:16:35 Uhr:
Zitat:
Wer hat den Lada geklaut? Haben ihn die Russen zurückgeholt?? 😰Ja, das war vermutlich wirklich so.
Warum in die Heimat schweifen, wenn das "Gute" so günstig und so nah. 😁
Zitat:
@atzebmw schrieb am 16. April 2017 um 19:16:35 Uhr:
Zitat:
Wer hat den Lada geklaut? Haben ihn die Russen zurückgeholt?? 😰Ja, das war vermutlich wirklich so.
Tja, und mein erster und geliebter E34 in Malachitgrün (oder wie auch immer die damals sehr seltene, dafür aber sehr schöne Farbe bei dieser Baureihe) wurde uns in Polen zwischen zwei Wohnblocks an einer relativ belebten Straße am Heiligabend 1994 zwischen 20:00 und 21:30 Uhr geklaut.
Wie es so schön hieß, bin ich nach Polen, mein Auto war auch schon da - aber dann irgendwie nicht mehr.
Leider habe ich auch keine Bilder der ersten Autos.
Ich müsste noch um einen zweiten Bambino, den ich noch zu meinen Junggesellenzeiten fuhr, sowie den Fiat 125p meines Vaters ergänzen, den ich auch fahren durfte. Das war auch das erste Auto, mit dem ich fahren durfte. Einen Führerscheinkurs habe ich nicht gemacht - Autofahren habe ich mit diesem Auto auf Nebenstraßen gelernt und dann direkt die Führerscheinprüfung gemacht. Die Verkehrsdichte in Polen Ende der Siebziger war halt eine ganz andere...
Ja, Verkehrsdichte in Polen kann ich mir gut vorstellen und erinnere manches nach Aufenthalten da. Es "wimmelte" wenn es "wimmelte" von Fiats (Lizenz der Italiener), Ladas, Shigulis, Saporoshez, Moskwitsch, Zastava und vereinzelt Wolgas. 🙂 zumeist gebrauchte, aber Aufgemöbelte! Der Pole wusste immer wie er aus Scheixxe Gold machen konnte. Mangel sei Dank! 😉
Lada und Schiguli sind eigentlich das Gleiche gewesen...
Und wenn es in Polen von etwas wimmelte, dann bestimmt nicht von Saporoshez 🙂
Die und Moskwitsch waren eher selten.
Was man sah und das Straßenbild prägte, waren Fiat 125p, dann Fiat 126p, Syrena, Skoda (sowohl 1000MB, wie später der 105), zahlreiche Ladas (meistens 2104), Wartburg, Trabant und Dacia, aber durchaus auch Wolgas. Außerdem nicht selten wurde mein Weg von einem Westauto gekreuzt. Um diese wurden die Besitzer meistens beneidet.
Du musst etliche Jahre nach meiner Ausreise aus Polen dort gewesen sein. Meine "Daten" gehen auf Jahre vor 1986 zurück.
Ok skoda und Dacia hatte ich vergessen. Meine Eindrücke stammen aus den Jahren 1988,1989. da gab es diese Ansammlung von Fahrzeugen im Norden Polens (meist grenznah) schon. Westautos wie in der DDR
In Polen waren zumeist 1er Golfs und Mazda 323. die gab es meist in Berlin Ost auch 🙂
Zitat:
@Carsten5577 schrieb am 16. April 2017 um 22:16:50 Uhr:
... ich hatte nur paar wenige , etwas VW Lager und BMW ;-)
Was für eine Entwicklung! 🙂