welche rückleuchten ???
hallo,
welche rückleuchten findet ihr am schönsten...aslo die ganz roten vom gti und so..
oder aber die vom model der letzten golf 4 modelle also die in rot weiss..
für antworten wäre ich euch sehr dankbar
mfg
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dante84
@ evo
sind die lasiert? sieht geil aus
Jo, aber mein Trend geht auch zu den US-GTI´s.
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Jo, aber mein Trend geht auch zu den US-GTI´s.
Hast du die US Leuchten immernoch nicht ? 😁😁😁
Zitat:
immer diese schadenfreude....
es ist unter null und es schifft, verrückte welt
Es ist nur ein Spaß. Das hat nichts mit Schadenfreude zutun. Aber ich glaube das der EVO schon weiß wie ich es gemeint habe.
Gruß Dom
Ähnliche Themen
hab da mal eine frage zu den US-Rückleuchten:
Das sie kein E-Prüfzeichen haben ist ja hinlänglich bekannt. Dennoch erfüllen sie doch alle gesetzlichen Anforderungen (Rückstrahler, Nebelschluss, etc.). Wäre es dadurch nicht möglich, die Rückleuchten beim TÜV eintragen zu lassen? Oder gibts irgendwelche Gründe warum das nicht möglich sein sollte? Schon mal jemand probiert?
mfg Stefan
Ja, es ist alles vorhanden. Es fehlt nur das E-Zeichen. Das fehlt aber nicht nur bei den US Rückleuchten sondern auch bei den Pacific RL.
Zitat:
war auch net ernst gemeint. is scho recht
Ist schon ok.
Gruß Dom
Zitat:
Original geschrieben von stefan.iks
hab da mal eine frage zu den US-Rückleuchten:
Das sie kein E-Prüfzeichen haben ist ja hinlänglich bekannt. Dennoch erfüllen sie doch alle gesetzlichen Anforderungen (Rückstrahler, Nebelschluss, etc.). Wäre es dadurch nicht möglich, die Rückleuchten beim TÜV eintragen zu lassen? Oder gibts irgendwelche Gründe warum das nicht möglich sein sollte? Schon mal jemand probiert?mfg Stefan
kostet doch ein gutachten. würde viel zu viel geld kosten
Zitat:
kostet doch ein gutachten. würde viel zu viel geld kosten
Kenne mich mit TÜV-Eintragungen leider nicht so gut aus. Kannst du das mit dem Gutachten mal genauer erklären? Eigentlich müssen die doch nur schauen das alles dran ist was dran sein soll und das es funktioniert, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Ja, es ist alles vorhanden. Es fehlt nur das E-Zeichen. Das fehlt aber nicht nur bei den US Rückleuchten sondern auch bei den Pacific RL.
Die Pacific RL haben ein E-Prüfzeichen. 😉
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Hast du die US Leuchten immernoch nicht ? 😁😁😁
Nöö, leider noch nicht. Sie stehen zwar auf dem Wunschzettel, aber der ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lang.
Zitat:
Original geschrieben von stefan.iks
Kannst du das mit dem Gutachten mal genauer erklären? Eigentlich müssen die doch nur schauen das alles dran ist was dran sein soll und das es funktioniert, oder?
Für die Erteilung einer Bauartzulassung (E-Prüfzeichen) reicht eine Sichtprüfung auf Vollständigkeit nicht aus. Dafür ist ein lichttechnisches Gutachten notwendig. Da die Kosten dafür im fünfstelligen Bereich liegen, lohnt sich der Kostenaufwand nur für eine Serienfertigung
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für die Erteilung einer Bauartzulassung (E-Prüfzeichen) reicht eine Sichtprüfung auf Vollständigkeit nicht aus. Dafür ist ein lichttechnisches Gutachten notwendig. Da die Kosten dafür im fünfstelligen Bereich liegen, lohnt sich der Kostenaufwand nur für eine Serienfertigung
Schade, wäre schön gewesen! Naja, kann man halt nichts machen.
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Nöö, leider noch nicht. Sie stehen zwar auf dem Wunschzettel, aber der ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lang.
Da hast du meine Liste noch nicht gesehen. 😁