welche rückleuchten ???

VW Golf 4 (1J)

hallo,
welche rückleuchten findet ihr am schönsten...aslo die ganz roten vom gti und so..

oder aber die vom model der letzten golf 4 modelle also die in rot weiss..

für antworten wäre ich euch sehr dankbar

mfg

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dante84

@ evo

sind die lasiert? sieht geil aus

Jo, aber mein Trend geht auch zu den US-GTI´s.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Jo, aber mein Trend geht auch zu den US-GTI´s.

Hast du die US Leuchten immernoch nicht ? 😁😁😁

immer diese schadenfreude....

es ist unter null und es schifft, verrückte welt

Zitat:

immer diese schadenfreude....

es ist unter null und es schifft, verrückte welt

Es ist nur ein Spaß. Das hat nichts mit Schadenfreude zutun. Aber ich glaube das der EVO schon weiß wie ich es gemeint habe.

Gruß Dom

Ähnliche Themen

hab da mal eine frage zu den US-Rückleuchten:
Das sie kein E-Prüfzeichen haben ist ja hinlänglich bekannt. Dennoch erfüllen sie doch alle gesetzlichen Anforderungen (Rückstrahler, Nebelschluss, etc.). Wäre es dadurch nicht möglich, die Rückleuchten beim TÜV eintragen zu lassen? Oder gibts irgendwelche Gründe warum das nicht möglich sein sollte? Schon mal jemand probiert?

mfg Stefan

war auch net ernst gemeint. is scho recht

Ja, es ist alles vorhanden. Es fehlt nur das E-Zeichen. Das fehlt aber nicht nur bei den US Rückleuchten sondern auch bei den Pacific RL.

Zitat:

war auch net ernst gemeint. is scho recht

Ist schon ok.

Gruß Dom

Zitat:

Original geschrieben von stefan.iks

hab da mal eine frage zu den US-Rückleuchten:
Das sie kein E-Prüfzeichen haben ist ja hinlänglich bekannt. Dennoch erfüllen sie doch alle gesetzlichen Anforderungen (Rückstrahler, Nebelschluss, etc.). Wäre es dadurch nicht möglich, die Rückleuchten beim TÜV eintragen zu lassen? Oder gibts irgendwelche Gründe warum das nicht möglich sein sollte? Schon mal jemand probiert?

mfg Stefan

kostet doch ein gutachten. würde viel zu viel geld kosten

Zitat:

kostet doch ein gutachten. würde viel zu viel geld kosten

Kenne mich mit TÜV-Eintragungen leider nicht so gut aus. Kannst du das mit dem Gutachten mal genauer erklären? Eigentlich müssen die doch nur schauen das alles dran ist was dran sein soll und das es funktioniert, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Ja, es ist alles vorhanden. Es fehlt nur das E-Zeichen. Das fehlt aber nicht nur bei den US Rückleuchten sondern auch bei den Pacific RL.

Die Pacific RL haben ein E-Prüfzeichen. 😉

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Hast du die US Leuchten immernoch nicht ? 😁😁😁

Nöö, leider noch nicht. Sie stehen zwar auf dem Wunschzettel, aber der ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lang.

Zitat:

Original geschrieben von stefan.iks

Kannst du das mit dem Gutachten mal genauer erklären? Eigentlich müssen die doch nur schauen das alles dran ist was dran sein soll und das es funktioniert, oder?

Für die Erteilung einer Bauartzulassung (E-Prüfzeichen) reicht eine Sichtprüfung auf Vollständigkeit nicht aus. Dafür ist ein lichttechnisches Gutachten notwendig. Da die Kosten dafür im fünfstelligen Bereich liegen, lohnt sich der Kostenaufwand nur für eine Serienfertigung

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Für die Erteilung einer Bauartzulassung (E-Prüfzeichen) reicht eine Sichtprüfung auf Vollständigkeit nicht aus. Dafür ist ein lichttechnisches Gutachten notwendig. Da die Kosten dafür im fünfstelligen Bereich liegen, lohnt sich der Kostenaufwand nur für eine Serienfertigung

Schade, wäre schön gewesen! Naja, kann man halt nichts machen.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Nöö, leider noch nicht. Sie stehen zwar auf dem Wunschzettel, aber der ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lang.

Da hast du meine Liste noch nicht gesehen. 😁

Deine Antwort