Welche Reifenmarke ist bei eurem Neuwagen verbaut

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

an alle Neuwagenbesitzer:

Wo ihr euren Neuwagen abgeholt habt, welche Reifenmarke war bei euch verbaut
(egal ob Sommer oder Winterrädder) ????

Kann sowas beim Neuwagenkauf gesteuert werden ???

Gruß

Ralf

52 Antworten

bei mir waren continental prime time reifen drauf als ich es abholte...

Conti PremiumContact

hallo

Auf meinem GT Sport 140PS TSI waren folgende dabei:

Sommer : 225/40 18 Michelin Pilot Exalto
Winter : 205/55 16 Dunlop SP Winter Sport M3

Mein Onkel hatte auf seinem GTI die gleichen Dimensionen und Reifen drauf wie mein GT Sport.

MFG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MikeGTSportTSI

... Winter : 205/55 16 Dunlop SP Winter Sport M3 ...

Die waren auf meinen Winterreifen auch drauf - in genau den gleichen Abmessungen. Habe die damals bei dem Abholen den Autos im Zubehör mitgekauft auf 16"-Alus. Habe die Meribel-Felgen nicht mitbestellt und als ich die nachbestellen wollte, gings nicht mehr.

Ähnliche Themen

nur Sommerreifen bestellt, Pirelli irgendwas (P7? oder sind das die für den Winter? egal, sind beide Sätze Pirellis)

Zitat:

Original geschrieben von Coeln16

Hallo!

Es gibt auch schon eine Menge "Golf V-TDI" Besitzer, die hatten werksmäßig die besch... "Bridgestone Potenza RE50" auf dem Fahrzeug und durften diese 225/45-17" Sommerreifen nach rd. 15.000 wegen extremem "Sägezahn" auf den Müll entsorgen.
Da kann "Hankook" nicht viel schlechter sein. 😕 😠

Auch mein "GT-TDI", Bj. 05/2006 war werksmäßig mit diesen besch... Bridgestone 17" Sommerreifen ausgerüstet. 😠
Inzwischen habe ich auf "Dunlop Sport Maxx" gewechselt und bin damit sehr zufrieden.
Kann ich nur empfehlen.

Noch einen schönen Tag
Coeln16

Es hängt auch immer von der Fahrweise ab, wie stark die Sähezahnbildung ist. Dass die Dunlop Sport Maxx besser sein sollen, habe ich aber auch schon mehrfach gehört.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hx25

... Habe neulich bei beinem Händler nen 2,0 TDi mit Hankooks gesehen.

Finde ich persönlich schon ein bisschen arm von VW. Egal, ob die jetzt genau so gut sind wie Premium Reifen. Es geht doch viel mehr um den ersten Eindruck des Käufers. ...
Der erste Eindruck zählt, ist schon immer so gewesen. Da haben Hankooks oder Pneumats einfach nix verloren.

Mußt entschuldigen, aber das ist Quatsch mit Soße!
Der Hankook ist gut getestet und nicht schlechter als sog. "Premiums". Mit Vorurteilen sollte man lieber nicht Autos kaufen.
("Premium" iat auch so ein Unwort. Wer erinnert sich nicht an den Krampf mit dem Golf als angeblichen "Premium"? 😉)
MfG Walter

Mein Gott, Walter. Nicht aufregen...

So ein Quatsch ist das nun auch wieder nicht. Ein Auto wird zum Großteil 'emotional' gekauft.
Und deshalb würde ich auch keinen Kia kaufen wenn der noch so gut wäre.
Spricht mich emotional einfach nicht an.

Aus dem selben Grunde will ich auch keine Hankook. Und hx25 will das auch nicht.
Die meisten wollen das nicht.

Außerdem geht es mir um deutsche Arbeitsplätze. Wobei das für Michelin und gegen Conti spricht.

.

Deine Antwort