Welche Reifenmarke bei Auslieferung X1 ab November 2020

BMW X1 F48

Da ich voraussichtlich in 2 Wochen einen neuen BMW X1 xDrive 20i xline erwarte, würde mich schon mal vorab interessieren, welche Bereifung (Marke) momentan vom Werk aus montiert wird. Unser BMW wird zunächst mit den serienmäßigen 18 Zoll Sommerreifen ausgeliefert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elevate schrieb am 24. November 2020 um 19:05:50 Uhr:

Zitat:

und ich WETTE mit Euch, wenn ich die ollen Dinger bei Ebay Kleinanzeigen reinsetze kauft mir die 10 Jahre alten Michelin immer noch einer ab, haben ja noch über 5mm Profil.....

Ja, logisch! Manche Leute spielen mit ihrem Leben um 100 € zu sparen. Wenn die keine alten, abgelaufenen Schlappen bei Ebay bekommen kaufen sie irgendwelche Chinagummis für 50 € das Stück.
Und wundern sich dann wenn sie auf nasser Straße bei Tempo 80 den Abflug machen oder ihr Bremsweg doppelt so lang ist wie der des Vordermanns.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Der BMW Einkauf wird doch nicht gegen die eigenen Empfehlungen verstoßen?

Mein 25d ist gestern beim Händler angekommen, bestellt mit 19"-Felge 816 M.

Drauf sind: Goodyear Eagle F1

Hab einen 25e bestellt. Sind dort dann RFT drauf oder normale Reifen? Weiß das jemand?

Bei meinen waren keine RFT montiert.
Lieferung war Ende Oktober
Michelin Primacy 4

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bob Page schrieb am 15. Dezember 2020 um 12:29:45 Uhr:

puh, da bin ich ja froh nen Michelin Pilot Sport 4 erhalten zu haben...

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 15. Dezember 2020 um 16:15:37 Uhr:

Zitat:

@Bob Page schrieb am 15. Dezember 2020 um 12:29:45 Uhr:

Ich war mit dem Goodyear Eagle F1 äußerst zufrieden.
Was mir auf keinen Fall drauf kommen sind die Bridgestone Turanza.

Zitat:

@Fuenfer TDI schrieb am 15. Dezember 2020 um 16:22:13 Uhr:

Zitat:

@de poppekopp schrieb am 15. Dezember 2020 um 16:15:37 Uhr:

Ich war mit dem Goodyear Eagle F1 äußerst zufrieden.
Was mir auf keinen Fall drauf kommen sind die Bridgestone Turanza.

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie laut diese Reifen sind, bei meinem x1 f48 BJ 2019 habe ich sehr laute Abrollgeräusche, fahre übrigens den Dunlop Sport Max 225/45 R19. vg

Das Abrollgeräusch der Goodyear Eagle F1 empfinde ich als angenehm. Die Bridgestone Turanza waren mir zu laut.

Zitat:

@Fuenfer TDI schrieb am 20. Dezember 2020 um 16:12:33 Uhr:

Das Abrollgeräusch der Goodyear Eagle F1 empfinde ich als angenehm. Die Bridgestone Turanza waren mir zu laut.

Danke

Zitat:

@54122915 schrieb am 20. Dezember 2020 um 14:04:19 Uhr:

..............................
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie laut diese Reifen sind, bei meinem x1 f48 BJ 2019 habe ich sehr laute Abrollgeräusche, fahre übrigens den Dunlop Sport Max 225/45 R19. vg

hallo,

ich klinke mich mal hier ein, obwohl Zulassung 4/2019 und X2. Ich fahre Sommer wie Winter 225/45-19 auf meinem X2. Sommerreifen Pirelli Cinturato P7, Winterreifen Pirelli Sottozero3, alles mit "Stern" und Runflat und auf der gleichen Felge. Ich habe den Eindruck, daß die Winterreifen "leiser" sind, aber das ist ja alles sehr subjektiv. Zur Bewertung sind die selbe Strecke bei gleichem Fahrbahnbelag sowie Witterungsverhältnissen unabdingbar.

gruss
mucsaabo

Deine Antwort