Welche Reifengröße max auf Astra h ohne Veränderungen?
Tach,
welche Reifen- bzw. Felgengröße bekommt man max. auf nen Astra H ohne Veränderungen unternehmen zu müssen?
33 Antworten
@ Opel_Astra26: Schau mal hier, da findest du fast alles was es so gibt an Felgen- oder Federkombinationen
http://www.motor-talk.de/.../der-bilder-thread-t829142.html?...
PS. Ich mach heut auch noch Bilder 🙂
Moin hab beim mir 8x17 ET35 mit 215/45 17 rundum und an der HA 10mm Platten pro Seite. Das passt ohne schleifen und sonst was.
Ist ja alles schön und gut.Aber der Themenstarter will ja die Rial Lugano und die sind nun mal in der 18 Zoll-Version nicht ohne Umbauten genehmigt,ob da eure anderen passen oder nicht.
Laut dem Gutachten der Felge in der 18`ner Version sind für die Kombi mit den 225/40R18 `er Reifen folgende Auflagen Pflicht:
http://docs.reifen.com/gutachten/rial/lugano/00131553.pdf
da beisst die Maus keinen Faden ab.😉
Einzige Ausnahme ist die Reifen-Kombi mit den 215/40R18,da muss er aber die höchst zulässigen Traglasten der Räder beachten.
Aber mal ehrlich:215`er auf 18 Zoll-sieht ja aus,als ob man Spaghetti auf den Felgen hat.😁😁😁
Deshalb finde ich die Version in 17 Zoll als die viel unkompliziertere,wenn es um die Lugano für die Astra H-Limo geht und die 225`er kann man da auch fahren.
Und hat jemand Erfahrungen mit den Brock B26 in 8x 18 " ??
Passen die?
Ähnliche Themen
hab borbet LS 8x18 ET35 mit 225/40R18 mit KW gewindefahrwerk. Tiefergeschraubt ca: 50/40
mit abnahme beim tüv. der hat zwar bissl rumgemacht aber letztendlich hat ers eingetragen. hab nichts gezogen oder sonst was.
Fahrwerk soll so bleiben wie es ist..
Hätte jetzt gerne mal ne verlässliche Aussage welche ET ich bei welcher Felgengröße beim Astra H Limo brauche!? Gibt die meisten Felgen ja mit mehreren ET, daher sollte es ja möglich sein die richtige zu bestellen damits passt.
Zitat:
Original geschrieben von AstraSport210
Fahrwerk soll so bleiben wie es ist..
Hätte jetzt gerne mal ne verlässliche Aussage welche ET ich bei welcher Felgengröße beim Astra H Limo brauche!? Gibt die meisten Felgen ja mit mehreren ET, daher sollte es ja möglich sein die richtige zu bestellen damits passt.
Also ich weiß nicht, ob du ne Leseschwäche hast 😁 Aber hier haben jetzt schon diverse Leute (alles Astra H Limo) geschrieben welche ET und Größe in Kombination mit welcher Tieferlegung ohne Bastelei möglich ist. Das mit der ET und Größe kannst du dann beliebig auf andere Felgenhersteller übertragen. ET ist ET, Zoll sind Zoll. So einfach ist das :P
Mit ET 35 bist du bei 18" & 19" auf der sicheren Seite, bissl mehr müsste auch gehen.
Ja die ganzen Antworten bezogen sich eben auf irgendwelche Tierferlegungen!!! Und ich wollte einfach wissen ob ich die gewünschten Felgen, in der gewünschten Größe kaufen kann, ohne irgendwas am Fahrzeug verändern zu müssen!
Also ich hab bei mir ne 8 x 19 ET 38 drunter gehabt ohne Fahrwerk und da gab es kein Problem, waren mit 225 iger schluffen.
Anbei mal Fotos, vielleicht hilft dir das.
Zitat:
Original geschrieben von AstraSport210
Ja die ganzen Antworten bezogen sich eben auf irgendwelche Tierferlegungen!!! Und ich wollte einfach wissen ob ich die gewünschten Felgen, in der gewünschten Größe kaufen kann, ohne irgendwas am Fahrzeug verändern zu müssen!
Das Problem ist einfach das kaum einer 18 oder 19" ohne Tieferlegung fährt.
Grund ist nun mal es sieht (wie beschreibe ich das jetzt) bescheiden aus 🙂
Zitat:
Grund ist nun mal es sieht (wie beschreibe ich das jetzt) bescheiden aus 🙂
Sagen wir mal es sieht nach Geländewagen aus.😁
8x18 et 35 mit 225er ohne tieferlegung ist ja null problem! geht 100%ig
reifen stehen fast eben mit der ausseren kante vom radhaus 10er spurplatte vll noch links/rechts dann is eben...
hat jemand 20zöller mit 30/30 tieferlegung auf nem GTC?? kumpel will welche haben weis aber net obs funktioniert?
oder welche max. breite geht bei 19"? hat IDS mit 30/30 welche reifenbreite?
gruß
Also im Astra-H Forum gibt es Leute die nen GTC fahren und behaupten ohne Änderungen und mit 30/30 Tieferlegung 20" verbaut zu haben (musst da mal im Bilder-Thread schaun). Allerdings sieht das nicht mehr schön aus. Da ist ja dann nur noch Felge und kein Auto mehr 😉