Welche Reifengröße max auf Astra h ohne Veränderungen?

Opel Astra H

Tach,
welche Reifen- bzw. Felgengröße bekommt man max. auf nen Astra H ohne Veränderungen unternehmen zu müssen?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_chris1985

Zitat:

Original geschrieben von AstraSport210

Fahrwerk soll so bleiben wie es ist..
Hätte jetzt gerne mal ne verlässliche Aussage welche ET ich bei welcher Felgengröße beim Astra H Limo brauche!? Gibt die meisten Felgen ja mit mehreren ET, daher sollte es ja möglich sein die richtige zu bestellen damits passt.
Also ich weiß nicht, ob du ne Leseschwäche hast 😁 Aber hier haben jetzt schon diverse Leute (alles Astra H Limo) geschrieben welche ET und Größe in Kombination mit welcher Tieferlegung ohne Bastelei möglich ist. Das mit der ET und Größe kannst du dann beliebig auf andere Felgenhersteller übertragen. ET ist ET, Zoll sind Zoll. So einfach ist das :P

Mit ET 35 bist du bei 18" & 19" auf der sicheren Seite, bissl mehr müsste auch gehen.

-

-

-

-

Hallo "der_chris1985"

....bin genau Deiner Meinung!😎 Ich weiss nicht,was er noch wissen will...brauch sich doch bloss die ABE/Gutachten der Felge,die er haben will anzuschauen,bevor er bestellt,ob da alles ohne Komplikationen zu machen geht,und dann ist es doch ok.😕😕😕😁

...zu den ET`s: 35 bis 38 geht meistens ohne Probleme-fahr ja auch 18 Zöller mit 38`er ET und 225/40R18`er Reifen ohne Umbauten und mit IDS_Sport...und das Ganze eintragungsfrei mit ABE.😁😁

will mir die speedline felgen in 18" zoll kaufen.
haben aber die ET41 aber sollen auf meinen astrah gtc rauf.
weil eigentlich kann man nur ET 39 oder ET 37 fahren.
passt das denn trotzdem oder gibt es da probleme???

umso tiefer die ET zahl geht umso weiter steht die Felge nach außen.

20 Zoll kannste auch aufm Astra fahren... sogar mit Tieferlegung

Verlasst euch ma ni auf die Gutachten,...!

Bei den meisten 8*18ET35 steht bei 225/40R18 das hinten was gemacht werden muss, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

In 99,9% der fälle passt das aber und du musst dir absolut keine gedanken machen!!!