Welche Reifengröße bei 17 Zoll Felgen
Hallo 🙂
Ich hab da auch mal eine Frage, und zwar hab ich auf meinem 5er bis jetzt 16 Zoll alufelgen drauf, die ich jetzt aber verkaufen will (Wer welche haben möchet einfach melden 😉 )
Ich hab mich jetzt für 17 Zoll Felgen entschieden, reicht ja für ne Frau =)
Die Felgen die ich möchte, haben die Größe 7.5 x 17" , ET35 und eigentlich wären Reifen in der Größe 225/45 R17 94W dabei. Nun habe ich aber gelesen, das viele auf den 5er die 215/45 R17 drauf machen?! Ich arbeite zwar mit autos, weiß jetzt aber nicht wirklich einen unterschied?! Könnte mir aber vorstellen das die 215er teurer sind...
Also, helf mir mal bitte, was ihr aufs Auto machen würdet... Welche Reifengröße 🙂 Und welche Reifen ich auf die 17 Zoll tun muss...
Danke Gruß Andrea
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LaLuna
Die Felgen die ich möchte, haben die Größe 7.5 x 17" , ET35
.
Andrea,
ich würde keine ET35 nehmen.
Besorg Dir lieber welche mit ungefähr ET45.
ET35 steht noch weiter raus und das hat mehrere Nachteile:
- wird evtl. vorne sehr eng, bei Tieferlegung zu eng
- die weiter rausstehenden Räder spritzen ständig die Flanke schmutzig
- deutlich größere Störkräfte in der Lenkung
- schlechterer Geradeauslauf
Es gibt zum Thema 'ET35 im Golf V' etliche Threads.
Einhelliges Fazit fast immer: ET35 besser vermeiden und stattdessen ET45 nehmen.
Alles von ET42 und ET50 sieht gut aus und paßt problemlos.
Und nimm einen renommierten Reifen mit brauchbaren Testergebnissen !!
😉
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
.Zitat:
Die Felgen die ich möchte, haben die Größe 7.5 x 17" , ET35Andrea,
ich würde keine ET35 nehmen.
Besorg Dir lieber welche mit ungefähr ET45.
ET35 steht noch weiter raus und das hat mehrere Nachteile:- wird evtl. vorne sehr eng, bei Tieferlegung zu eng
- die weiter rausstehenden Räder spritzen ständig die Flanke schmutzig
- deutlich größere Störkräfte in der Lenkung
- schlechterer GeradeauslaufEs gibt zum Thema 'ET35 im Golf V' etliche Threads.
Einhelliges Fazit fast immer: ET35 besser vermeiden und stattdessen ET45 nehmen.
Alles von ET42 und ET50 sieht gut aus und paßt problemlos.Und nimm einen renommierten Reifen mit brauchbaren Testergebnissen !!
😉
Sorry,das ich mich ein bisschen blöd anstell. Aber ich hab absolut keine Ahnung 😉 Ich weiß nur das ich 17 zoll Felgen haben will 🙂
Also heißt ET 35 dass die Felgen dann am Rand vom Auto rausstehen, meinst du das? 🙂
Schade, da hab ich meine Traumfelgen schon gefunden, und jetzt scheiterts an der Einpresstiefe 🙁
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! 🙂
@ LaLuna:
ich habe noch 17" Omanyts zu verkaufen, mit Michelin Reifen, 225/45. ET ist 51.
Wenn du Interesse hast...
Zitat:
Original geschrieben von noci86
@ LaLuna:ich habe noch 17" Omanyts zu verkaufen, mit Michelin Reifen, 225/45. ET ist 51.
Wenn du Interesse hast...
Hast du ein bild der Felgen? =)
Ähnliche Themen
ja hier eins z.b.
Zitat:
Hallo 🙂Ich hab da auch mal eine Frage, und zwar hab ich auf meinem 5er bis jetzt 16 Zoll alufelgen drauf, die ich jetzt aber verkaufen will (Wer welche haben möchet einfach melden 😉 )
Ich hab mich jetzt für 17 Zoll Felgen entschieden, reicht ja für ne Frau =)Die Felgen die ich möchte, haben die Größe 7.5 x 17" , ET35 und eigentlich wären Reifen in der Größe 225/45 R17 94W dabei. Nun habe ich aber gelesen, das viele auf den 5er die 215/45 R17 drauf machen?! Ich arbeite zwar mit autos, weiß jetzt aber nicht wirklich einen unterschied?! Könnte mir aber vorstellen das die 215er teurer sind...
Also, helf mir mal bitte, was ihr aufs Auto machen würdet... Welche Reifengröße 🙂 Und welche Reifen ich auf die 17 Zoll tun muss...
Danke Gruß Andrea
Ich denke Du willst lieber diese kaufen 😉
- und da passt alles . . . 😉
http://www.motor-talk.de/.../...-grandprix-mit-225-45-17-t2185850.html
E.
Zitat:
Original geschrieben von noci86
ja hier eins z.b.
Wollte zwar irgendwas "anderes" aber ich überlegs mir 😉
Wieviel willst du denn für die Felgen? Und wieviel Profil haben die Reifen?
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
- und da passt alles . . . 😉http://www.motor-talk.de/.../...-grandprix-mit-225-45-17-t2185850.html
Etwas zu teuer. Ich hab für 18er Detroits mit neuen Bridgestone Reifen nur 1k bei ebay bezahlt.
Und meine alten Classix 17er mit guten Profil (5-6mm) hab ich für 560 verkauft. (Was auch real ist für 17er).
Noci,
Die sehen aber im Original besser aus als auf dem Bild. 😉
Man kennt sie ja als die typischen R-Line Felgen.
Andrea,
ja, je kleiner die ET desto weiter kommt das Rad raus.
Wenn man von ET50 zu einer sonst gleich breiten Felge mit ET40 wechselt ist das exakt so als würde man Distanzscheiben (= Spurverbreiterungen) mit 10 mm montieren.
Also prinzipiell ganz nett, aber es gibt eben gewisse Grenzen wenn noch alles passen soll.
ET35 wäre z.B. auf einem Passat oder einem A4 kein Problem, auf dem Golf aber leider schon.
Mit den Omanyt (original VW, deshalb ET51 wie auch die Denver vom GTI) liegst Du auf der sicheren Seite.
Zusammen mit einer alltagstauglichen Tieferlegung von rund 30 mm (optimal wäre ein Sportfahrwerk) hast Du eine sehr schöne Rundum-glücklich-Lösung !!!
ps:
Leute, das ist ein Beratungs- und kein Verkaufsthread 😉
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Etwas zu teuer. Ich hab für 18er Detroits mit neuen Bridgestone Reifen nur 1k bei ebay bezahlt.Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
- und da passt alles . . . 😉http://www.motor-talk.de/.../...-grandprix-mit-225-45-17-t2185850.html
Und meine alten Classix 17er mit guten Profil (5-6mm) hab ich für 560 verkauft. (Was auch real ist für 17er).
Wer bietet weniger 😉 😁
Was eine 2-teilige GrandPrix neu kostet ist allgemein bekannt
und läßt sich deshalb nicht mit der Classix vergleichen.
VB 850.- wie beschrieben. Die Michelin sind top 😉
E.
Ich würde gerne meine Estoril Kompletträder 7Jx17, mit 225/45 Pirelli P6000 gegen Original VW Alufelgensatz (gebraucht, kann ohne Reifen sein) Mugello (United) oder Atlanta (Goal,Edition..) in 6,5Jx16 tauschen.
Die Estoril habe ich 3 Jahre gefahren, haben die normalen Gebrauchsspuren, eine Felge hat leichte Kratzer, Die Gummis haben noch 4,5-5mm und würden noch eine Saison reichen.
Einzige Voraussetzung für einen Tausch, persönliche Übergabe, kein Versand. Ich komme aus Kiel (Schleswig Holstein), würde aber auch ein Stückchen fahren.
Wer Interesse hat bitte melden...
LG Chris