Welche Reifengrösse auf 19 Zoll Felgen?
Hey
Ich hab schon die SF probiert aber nichts passendes gefunden .
Mein Problem gerad ich hab jetzt seit 2monaten den a8 d3 bj2004 3.0tdi
Mit Original sline felgen 10xdoppelspieche mit einer Bereifung von 255 40 19
Polizei jetzt vorkurzem angehalten und mändelbericht bekommen . Muss ich die reifen eintragen ?
Oder gibts da andere Größen die ich rauf ziehen kann ? Und erlaubt sind.Ist momentan alles sc***
Einer ne Ahnung wie ich das alles hinbekommen ?
Lieben danke Leute
32 Antworten
Wenn die Teilenummer mit 4H anfängt, dann ist die Felge nicht für deinen A8, sondern für das Nachfolgemodell. Das muss eingetragen werden, per Einzelabnahme.
Verstehe deren Logik garnicht.Bei mir im Bericht steht nur 255 40 19 mit eingeben distanzscheiben
Meinen die eventuell nur die reifen damit oder bezieht sich das auf den Felgen auch ..
Zitat:
@WeissNicht23 schrieb am 24. Oktober 2018 um 15:54:01 Uhr:
Wenn die Teilenummer mit 4H anfängt, dann ist die Felge nicht für deinen A8, sondern für das Nachfolgemodell. Das muss eingetragen werden, per Einzelabnahme.
Was wäre dein Tipp ? Also wie ich am besten machen könnte .. Ja das die nicht direkt vom Modell d3 war wisst ich ja dachte aber die würden auch so gehen auf dem d3.
Ähnliche Themen
Nein, auf dem D3 gehen nur D3-Felgen ohne Eintragung. Alle anderen müssen eingetragen werden. Würde im Moment auf A6-Felgen tippen.
Eintragen lassen kann man auch die. Kostet allerdings Geld
Zitat:
@WeissNicht23 schrieb am 24. Oktober 2018 um 16:01:04 Uhr:
Nein, auf dem D3 gehen nur D3-Felgen ohne Eintragung. Alle anderen müssen eingetragen werden. Würde im Moment auf A6-Felgen tippen.Eintragen lassen kann man auch die. Kostet allerdings Geld
Wieso a6 Felgen ? Ich möchte ja keine anderen möchte die Dann zur einzelabnahme.Was ist den eigentlich mit den Reifen müssen die dan auch mit eingetragen werde weil viele meinen sind Original Standard Größen.und was kostet so ne einzelabnahme
Nein, ich meinte, dass mir deine Felgen eher aussehen, als kämen sie vom A6. Beim A8 4H sind die in 20 Zoll. Beim A6 könnte es 19 Zoll sein.
Musst mal die Teilenummer suchen. Sollte hinten auf einer der streben stehen.
Siehe hier, aber ich glaube das bei dir eher um die Felgen geht
Ja,
Es geht um die Felgen ohne D3-Teilenummer.
Was man machen müsste :
- Teilenummer ermitteln (steht irgendwo auf der Felge)
- Traglastbescheinigungzu dieser Teilenummer besorgen
- beim TÜV eintragen lassen.
Bei den Reifen sehe ich nicht das Problem. Wenn die Traglast passt sollte es auch beim TÜV keine großen Probleme geben mit der Eintragung.
Die freundlichen Freunde die mein Vater angehalten haben mit meinem Fahrzeug redeten von den reifen weil die meinte ist nichts eingetragen an den Felgen haben die nichts gemerkt oder was gesagt .Nichtsdestotrotz muss ich das mit den Felgen ja sowieso erledigen ..
Das ist doch die reguläre Reifengröße, mit der der Wagen vom Band liefern...
Ich kann es auf dem Bild nicht genau erkennen. Kann es sein, dass die Reifen etwas weit rausstehen? Das könnte den gesamten auffällig gewesen sein.
So hatte erst Schnauze voll das ich die Räder runtergepackt hab und die Standart Räder von ihn drauf getahn habe .245 45 18 .. zum tüv gefahren um mir den Stempel zu holen zwecks mändelkarte.Alles schön und gut dachte wäre jetzt erst Ruhe muss Nähmlich viel fahren zur Arbeit ect.letztendlich wieder ne Enttäuschung.Reifen sind nicht ok gehören auch nicht zur Standardgröße von 4e ?? Stimmt das hab die Schnauze voll
Moin
Mach das was ich Dir geschrieben habe.
Fahre zu Audi erkläre Ihnen dein Problem.
Der Freundliche hat ein Liste mit allen Kombination, die für dein Auto zugelassen sind.
Vergleiche Deine Reifengröße.
Mit dieser Liste zum TÜV , um die Probleme zu lösen.
Übersicht Reifen Felgen ab Werk