ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifen würdet ihr nehmen?

Welche Reifen würdet ihr nehmen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. November 2010 um 11:52

Da meine Reifen auf der HA total abgefahren sind (Pirelli P6000) brauche ich neue. Gestern im Regen, hab ich mich 180° gedreht, habs aber noch geschafft nicht den Bordstein mitzunehmen. :eek: Ich war eigentlich etwas zun schnell unterwegs, aber dass er so plötzlich ausreißt, hatte ich noch nie. ...deshalb suche ich jetzt etwas Vernünftiges, was auch bei Regen genug Grip bietet. Bei Regen sind die Straßen hier SAU³glatt.

In engerer Auswahl stehen:

Pirelli Cinturato P6 (77,20€), Nokian H (70,30€), Continental Premium Contact 2 (82,70€) , Dunlop SP Sport Fastresponse (63,50€), Uniroyal Rain Expert (69€) oder Continental EcoContact 3 (75,10€, die hab ich auf der VA und bin zufrieden)

Welchen Reifen würdet ihr nehmen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

Diese alljährlichen Reifentests von ADAC sind totaler Nonsens, genauso wie die ständige "Weiterentwicklung" der Reifen. Bei den Tests schneiden immer die teueren am Besten am. Reine Geldmacherei das Ganze!

Dann sollten wir uns auch gleich alle die BMWs sparen und KIAs, Lada's und Dacia's vergleichbare Alters kaufen. Nur weil so ein paar NCAP Test sagen die BMWs wären sicherer und in den Autozeitschriften was von besser verarbeitet usw. ist das bestimmt totaler Nonsens auch das die zeitliche Entwicklung Autos sicherer gemacht hat stimmt alles nicht, Nur Geldmacherei oder was?

Was soll den ein besserer und vergleichbarer Test sein, als 10 Winterreifen gleicher Dimension aber unterschiedlicher Hersteller zu nehmen, sie aufs gleiche Auto zu montieren und auch der selben Strecke die gleichen Tests (zB Bremsen aus 70km/h) zu machen?

Wenn man nichts von Statistik und wissenschaftlichen Methoden versteht ist das in Ordnung. Aber deswegen anderen unfundierte Ratschläge geben zu wollen ist sehr unfreundlich.

Warum meistens die teureren Produkte besser Abschneiden? Vergleichen sie mal eine 70-100€ Jeans hinsichtlich Passform, Verarbeitung und Überleben in der Waschmaschine mit einem 10€ Produkt von kik.

Oder die 15€ Billiguhr mit einer Markenuhr. Merken sie etwas? Richtig die Mehrkosten gehen nur zu einem Teil für den Namen drauf.

Mal davon abgesehen, dass auch hinsichtlich der Arbeits- und Lohnbedingungen der Arbeiter jeder sich überlegen sollte, ob die Waren nur des Preises wegen dort kaufen sollte, der seinen Arbeitsplatz nicht nach China verlegt sehen will.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Also ich steh ja auf dem Standpunkt,das man am Auto alle vier Reifen nach Möglichkeit zum gleichen Zeitpunkt gekauft haben sollte und diese nach Möglichkeit nicht allzu weit bezüglich des Produktionszeitraumes auseinanderliegen sollten....aber das sieht jeder anders.

Meine Empfehlung daher,nimm zumindest die,die du schon vorn drauf hast.

Oder versuchs mal mit nem Bridgestone Turanza,die sind auch gut.

 

Greetz

Cap

Dunlop SP Sport Fastresponse (63,50€) ist immernoch der reifen den ich jedem empfehlen würde da stimmt einfach alles und das preisleistungsverhältniss ist echt top

Also nen Kumpel schwört ja auf Uniroyal...gerade bei Regen!:)

Ich bin immer Kuhmo gefahren und war mehr als zufrieden.

grüße

:rolleyes:man nehme die aktullen adac testergebnisse für somemreifen.dann schaut man welcher dort der beste ist und kauft ihn.so mache ich das immer.wenns es mehr als einen testsieger gibt wird der billigste davon gekauft.von so aussagen wie mein kumpel findet den super halte ich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Also ich steh ja auf dem Standpunkt,das man am Auto alle vier Reifen nach Möglichkeit zum gleichen Zeitpunkt gekauft haben sollte und diese nach Möglichkeit nicht allzu weit bezüglich des Produktionszeitraumes auseinanderliegen sollten....aber das sieht jeder anders.

Meine Empfehlung daher,nimm zumindest die,die du schon vorn drauf hast.

Oder versuchs mal mit nem Bridgestone Turanza,die sind auch gut.

 

Greetz

Cap

Jeder hat halt seine Meinung, aber ich denke da anders!

Sommer: Nexen oder Roadstone N3000

Winter: Nankang NV1

Selbst mehrfach getestet und zu der Meinung gekommen, kein groben Unterschied zu teuren Deutschen Markenreifen gefunden.

Die am besten noch mit DOT 3Jahre alt und nochmal für den halben Preis!

Meine getesteten größen, drehen sich Sommer wie Winter um 18"!

nee!!

also wenn man da keinen unterschied merkt, dann kann man kein gefühl haben. das ist wie tag und nacht!

auf trockener fahrbahn sind chinesen viell. gerade noch akzeptabel, aber sobald wasser ins spiel kommt will ich mit sowas keinesfalls durch die gegend fahren...

jetzt mal ohne mist: schau dir doch einfach mal die testergebnisse an. allein die nassbremswege unterscheiden sich schon eklatant mal vom aquaplaning und kurvenverhalten gar nicht gesprochen.

also wenn man bei den reifen sparen muss, dann fährt man einfach das falsche auto! sie sind schließlich der einzige kontakt zur fahrbahn. was nützt da einem ein sportfahrwerk und breite reifen etwas, wenn die reifen keine kräfte übertragen können!?

davon mal abgesehen, dass ein unfall meist teuerer ist als ein satz markenreifen

ps: geld für devil eyes und 18'' felgen war doch schließlich auch da...

Themenstarteram 28. November 2010 um 13:34

Chinareifen nein danke. ;)

Die EcoContact3 haben sich im vergleich zu den Pirelli P6000 superschnell abgefahren.

Testergebnisse habe ich natürlich vorher angesehen. Testsieger im ADAC-Test sind die Conti PremiumContact2.

Die Preise habe ich von reifenonline oder so. Ich werde auch nochmal bei meinem Reifenhändler Preise anfragen..

Danke euch schonmal.

edit:

Zitat:

davon mal abgesehen, dass ein unfall meist teuerer ist als ein satz markenreifen

Genau das ist auch meine Meinung. Hätte ich gestern den Bordstein erwischt, wäre wohl einiges kaputt gewesen. Glücklicherweise hatte ich noch die Kontrolle über die vorderen Räder..

Zitat:

Original geschrieben von seb89

nee!!

also wenn man da keinen unterschied merkt, dann kann man kein gefühl haben. das ist wie tag und nacht!

auf trockener fahrbahn sind chinesen viell. gerade noch akzeptabel, aber sobald wasser ins spiel kommt will ich mit sowas keinesfalls durch die gegend fahren...

jetzt mal ohne mist: schau dir doch einfach mal die testergebnisse an. allein die nassbremswege unterscheiden sich schon eklatant mal vom aquaplaning und kurvenverhalten gar nicht gesprochen.

also wenn man bei den reifen sparen muss, dann fährt man einfach das falsche auto! sie sind schließlich der einzige kontakt zur fahrbahn. was nützt da einem ein sportfahrwerk und breite reifen etwas, wenn die reifen keine kräfte übertragen können!?

davon mal abgesehen, dass ein unfall meist teuerer ist als ein satz markenreifen

ps: geld für devil eyes und 18'' felgen war doch schließlich auch da...

Hab früher auch mal so gedacht, kann ich aber in keinster Weise bei den 2 angegebenen bestätigen!

Hast eigentlich mal nen offiziellen Testbericht mit diesen Reifen gelesen?

Ich hab keinen gefunden!

Von dem Geld kauf ich mir lieber nen 4tes Motorrad oder so=)

Zitat:

Original geschrieben von McBlackPanter

 

Sommer: Nexen oder Roadstone N3000

Winter: Nankang NV1

Selbst mehrfach getestet und zu der Meinung gekommen, kein groben Unterschied zu teuren Deutschen Markenreifen gefunden.

Die am besten noch mit DOT 3Jahre alt und nochmal für den halben Preis!

Meine getesteten größen, drehen sich Sommer wie Winter um 18"!

Kein grober Unterschied? Na die neuen Winter Nakang drehen genauso schnell durch, wie die 6Jahre alten Bridgestone(oder wer war Opel Ausrüster?) Reifen.

Ich weiß nicht, wie man wegen 10€ sich so einscheißen kann!

Fahre selber zwar nur Kumho, aber das ist der blöden Reifengröße am E30 Touring geschuldet. Sonst nur Goodyear

"Jedem Narr gefällt sei Kapp". Soll soviel heißen wie:

Die Auswahl ist gross genug, die Testergebnisse sind verschieden und letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn die grösste Rolle spielt...

-Preis/Leistung

-Langlebigkeit

-Grip

-Verbrauch

-Kosten

-Laufgeräusche, etc...

Es gibt auch hier keine "eierlegende Wollmilchsau" sondern Kompromiss-Lösungen". Ich habe z.B. Sommer wie Winter sehr gute Erfahrungen mit Hancoock gemacht: Sommerreifen Hancoock "S1-Evo Ultra+" in den Dimensionen 235/40 ZR 17

Winterreifen Hancoock W400 bzw. W440 im Standardmaß.

Gruss, Outfield.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von McBlackPanter

 

Sommer: Nexen oder Roadstone N3000

Winter: Nankang NV1

Selbst mehrfach getestet und zu der Meinung gekommen, kein groben Unterschied zu teuren Deutschen Markenreifen gefunden.

Die am besten noch mit DOT 3Jahre alt und nochmal für den halben Preis!

Meine getesteten größen, drehen sich Sommer wie Winter um 18"!

Kein grober Unterschied? Na die neuen Winter Nakang drehen genauso schnell durch, wie die 6Jahre alten Bridgestone(oder wer war Opel Ausrüster?) Reifen.

Ich weiß nicht, wie man wegen 10€ sich so einscheißen kann!

Fahre selber zwar nur Kumho, aber das ist der blöden Reifengröße am E30 Touring geschuldet. Sonst nur Goodyear

Woher holst Du deine Infos?

Kann ich wieder nicht bestätigen, weil ich in der selben 18er größe schon Dunlop Michelin und Conti TS 790 gefahren habe, aber rein aus Preis/Leistungsgründen nicht wieder in erwähgung ziehe und zu den sportlich angehauchten Fahrern zähle!

Bin auch jetzt auf dem e90 mit dem Potenza RE050A unglaublich zufrieden.

Um nur noch mal zu erwähnen, wenn Geld keine große Rolle spielt, würd ich wieder Michelin Pilot Sport im Sommer fahren, aber nie wieder Dunlop SP Sport Max 20tkm und alle 4 runter!

Hallo,

ich hab schon so viele unterschiedliche Fabrikate gefahren von Barum über Bridgestone bis Dunlop und Semperit, Kumho usw. Ich habe nie große Unterschiede gemerkt. Auch nicht, wenn man Achsweise unterschiedliche Fabrikate fährt.

Diese alljährlichen Reifentests von ADAC sind totaler Nonsens, genauso wie die ständige "Weiterentwicklung" der Reifen. Bei den Tests schneiden immer die teueren am Besten am. Reine Geldmacherei das Ganze!

Wenn man im Winter vier Winterreifen und im Sommer vier Sommerreifen drauf hat (die natürlich vom Geschwindigkeitsindex usw. her passen), dann sollte das genügen.

Grüß

bw83

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Reifen würdet ihr nehmen?