Welche Reifen ?
Hallo.
Ich fahre eine 2008er Audi Avant mit 235/ 45 R 17 94Y.
Jetzt brauche ich mal neue Reifen die Gut und Günstig sind. Kann mir evntl. jemand welche empfehlen ?
gruß
iguana
24 Antworten
Aber ansonsten warst Du zufrieden mit dem Michelin PS3...? Ich frag nur, weil ich den von meinem Audi-Zentrum geschenkt bekommen hab 🙂, und gerne mal wissen würde, wie die so sind. In Tests haben die ja gut abgeschnitten..., kommen nächstes Jahr drauf...
Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
Ich wollte eigentlich den S1 Evo doch da gibt es keine Freigabe für den 8 Zylinder, oder die Traglast haut nicht hin. Jetzt hab ich den Pirelli PZERO und bin super zufrieden. Hatte vorher den Michelin PS3, allerdings hatte ich das Gefühl, dass er doch recht schnell verschlissen ist.Grüße,
S.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Das werde ich nie verstehen! Kohle für 19 Zoll ist da, aber an der Sicherheit kann man dann ja sparen?!Zitat:
Original geschrieben von Da-Dancer
Ich suche auch günstige Sommerreifen für die 235/35 R19. die Hankook S1 evo sind mir da bissl zu teuer 🙁Fahr doch besser 17 Zoll mit guten Reifen! Wäre doch schade, wenn die 19-Zoll-Räder nachher im Totalschaden mit draufgehen. Du selbst scheinst ja "verzichtbar" zu sein, oder warum darf es ein Billigreifen sein?
Ich wollte doch günstige und gute Reifen erfahren und nicht deine Meinung ? Vor allem eine unnütze Meinung. Es geht immer um sicherheit aber auch ums Geld. Und da ist das Fragen im Internet nunmal Pflicht. Wer welche erfahrungen mit welchem Reifen die wieviel kosten gemacht haben. So bin ich z.B. nun dank "a4rider" auf Sommerreifen 235/35 R19 91Y KUMHO ECSTA SPT KU31 XL gestoßen.
Diese finde ich für 130,- inkl. Versand doch recht im Rahmen und die Qualität scheint laut tests auch sehr gut zu sein.
KUMHO TestEine dumme Meinung hier reinschreiben die keiner hören will und zudem unnötig ist, da ich hier keine Preisvorstellungen sondern nur günstig reingeschrieben habe ( was bei mir auch nicht 50€ heisst ).
Fazit, vorher nachdenken dann schreiben und meinen besten Dank an a4rider 🙂
Ha ha ha! Selten so gelacht!
Du ziehst hier einen 5 Jahre alten (!!!) Test heran, in dem auch noch eine ganz andere Größe getestet wird.
Fazit: Vorher und nachher nachdenken!
Und jetzt würde der test mit diesem Reifen wahrscheinlich anders ausfallen oder ? Bin von deiner auffassungsgabe beeindruckt 😁 haha
Es soll hier geholfen werden Gute Günstige Sommerreifen zu finden und keinen Stuss zu labern...
Ähnliche Themen
Mir wäre der Reifen zu schlecht - aber das musst du für dich entscheiden.
Vermutlich ist der Reifen nicht schlechter, als in 2007, aber heute haben die anderen Hersteller wieder weitaus verbesserte Reifen auf dem Markt.
Im übrigen gibts den Kumho nur mit 91TL. Ich glaube, das reicht nicht. Weiß ich aber nicht sicher, hängt ja auch vom Motor ab. Ich fahre 94.
Und abschließend: Ich finde den Reifen nicht für 130EUR sondern für 158. Hankook ab 169EUR. (Und mein Favorit Conti läge in der Dimension bei 227EUR.).
Und das meinte ich: Wenn du sooooooo viel Kohle für die geilen Felgen hast, dann sollte man auch die Kohle für richtig gute Reifen haben. Ich finds immer peinlich, wenn ich ne Karre mit Mordsfelgen und Billigreifen sehe. Ist wie Cola bestellen zum 5-Sterne-Essen.
Aber manchen gehts halt nicht um das gute Essen, sie wollen nur beim Betreten des Restaurants gesehen werden...
Showmaker. 😛
Zitat:
Wer welche erfahrungen mit welchem Reifen die wieviel kosten gemacht haben. So bin ich z.B. nun dank "a4rider" auf Sommerreifen 235/35 R19 91Y KUMHO ECSTA SPT KU31 XL gestoßen.
echt? Ich muss mal wieder zum Optiker...mein Bildschirm sagt mir dass der Ghosting dir den Reifen aufgezählt hat....
Preis i.O. Aber 3dition hat Recht, alter Test auf einer völlig anderen Größe. Aber hey deine Entscheidung.
edit:
http://www.xlreifen.de/.../KUMHO-ECSTA-SPT-KU31-XL-235-35-R19-91Y.html
133€
dann noch wuchten + montage + altreifenentsorgung
Zitat:
Original geschrieben von ChaChaCharmin
echt? Ich muss mal wieder zum Optiker...mein Bildschirm sagt mir dass der Ghosting dir den Reifen aufgezählt hat....Zitat:
Wer welche erfahrungen mit welchem Reifen die wieviel kosten gemacht haben. So bin ich z.B. nun dank "a4rider" auf Sommerreifen 235/35 R19 91Y KUMHO ECSTA SPT KU31 XL gestoßen.Preis i.O. Aber 3dition hat Recht, alter Test auf einer völlig anderen Größe. Aber hey deine Entscheidung.
edit:
http://www.xlreifen.de/.../KUMHO-ECSTA-SPT-KU31-XL-235-35-R19-91Y.html
133€
dann noch wuchten + montage + altreifenentsorgung
Japps. Ab zum Optiker oder Bildschirm ne nummer größer kaufen 😁
a4rider a4rider
B7 (8E)
"Am sonsten Kumho , blos kein Wanli , Sunny oder Achilles oder wie auch immer die heißen."
Wuchten Montage .. Dafür zahl ich nichts... Altreifenentsorgung naja. Wird mich auch nichts kosten. also von daher 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Ist das nicht ein Winterreifen?______________________________
Kumho 235/35 R19 91Y Ecsta SPT KU31 XL - 142,-
und ich dachte 23 zoll reichen aus.... 🙄
WasZitat:
Original geschrieben von ChaChaCharmin
und ich dachte 23 zoll reichen aus.... 🙄Zitat:
Ist das nicht ein Winterreifen?______________________________
Kumho 235/35 R19 91Y Ecsta SPT KU31 XL - 142,-
😕😁
Zitiere mal Richtig:
Zitat:
Vor´m Anstehenden Winter??Zitat:
Ich suche auch günstige Sommerreifen für die 235/35 R19. die Hankook S1 evo sind mir da bissl zu teuer 🙁
Zitat:
Ist das nicht ein Winterreifen?Zitat:
Original geschrieben von a4rider
Willst du ein guten und günstigen Reifen, dann kaufe denn Semperit Grip II....
@Audi_Neuling78
Ja war ich. Sind super Reifen. Was mich überrascht hat ist, dass der Komfort jetzt mit 19" nicht schlechter ist als vorher mit 18".
Jetzt 19" PZERO vorher 18" PS3. Ich hätte aber auch wieder zu Michelin gegriffen wenn er nicht mit Abstand der teuerste gewesen wäre.. 😉