Welche Reifen ?

Audi

Hallo.

Ich fahre eine 2008er Audi Avant mit 235/ 45 R 17 94Y.

Jetzt brauche ich mal neue Reifen die Gut und Günstig sind. Kann mir evntl. jemand welche empfehlen ?

gruß

iguana

24 Antworten

Hankook S1 evo sind ihren Preis wert. Sind auch derzeitiger Testsieger in der Sportscars.

Nabend, habe mir vor ein paar Wochen den Hankook S1 in 255/35/19 auf meine Sommerfelgen aufziehen lassen. Habe vor dem Kauf viele Testberichte gelesen, da war der S1 immer vorne mit dabei und einiges günstiger als die Konkurenz. Heute hab ich die Sommerräder montiert und wurde nicht enttäuscht. Straßenlage Top, sehr leise und Komfort, bei einem 35er Querschnitt, weit besser als erwartet. Fazit: diesen Reifen kaufen, aber schnell, die Preise steigen.
(Habe mir 1992 Hankook Reifen auf meinen Polo G40 aufziehen lassen, da war die Marke noch unbekannt in Deutschland, ich wurde auch damals nicht enttäuscht)

Gruß, Alex

Ich habe auch Hankook Evo S1 drauf und bin damit sehr zufrieden, jedoch ist der Verschleiss auch recht hoch, mag an meinem "schweren" Motor (TDI 2,5 mit MT) liegen, aber ich habe noch keine 20.000 km auf der Uhr und lange halten die Reifen auf der VA nicht mehr. Auf der HA sieht es dagegen sehr entspannt aus. Der richtige Luftdruck ist übrigens nach den Angaben vom Hersteller Hankook angepasst.

Vom Fahr- und Bremsverhalten bei Nässe und trockener Fahrbahn kann ich nur Gutes berichten.

Kurz und gut: Du machst beim Kauf dieser Reifen keinen Fehler, bei einer anderen Motor-/Getriebevariante sieht es vieleicht beim Punkt Verschleiss besser aus.

Gruß

DGWutz

Ja, den S1 werde ich auch in ca. 1 Woche in 225/40 R18 fahren!

Ähnliche Themen

Nabend zusammen, mir geht es jetzt nicht darum welchen Sommerreifen ich mir hole, es wird der Hankook S1 Evo sein, mehr darum wann und wo.
Wollte nur keinen extra Thread aufmachen.

Meine letzten Sommerreifen (Dunlop Sport Maxx) habe ich mir im Winter gekauft und das bei einem Stückpreis von ~130€. Nun kosten die Hankook konstant 183€ und das ist das billigste was ich finden konnte. Wird der Preis in der nächsten Zeit überhaupt noch sinken, das sind immerhin 200€ Unterschied 🙁

was für eine reifengröße brauchts du

Die tatsächlichen Reifenbreiten schwanken. Bei 235/45 17 auf 7,5J-felge liegt der Hankook bei nur 231mm, der Dunlop bei 236mm, Conti SC3 bei 241. Habe Conti genommen. 😮

Schließlich entspricht der Unterschied zum Hankook einer 5mm-Spurverbreiterung. Das sieht man schon... Ich zumindest. 🙄

Technisch ist Hankook aber ne echte Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von marcprudoehl

was für eine reifengröße brauchts du

235/35 R19 ZR

Ich suche auch günstige Sommerreifen für die 235/35 R19. die Hankook S1 evo sind mir da bissl zu teuer 🙁

Willst du ein guten und günstigen Reifen, dann kaufe denn Semperit Grip II ( der Reifen kommt aus dem Hause Continental ) und ist im ADAC Test als sehr empfehlenswert ausgezeichnet worden. Verkaufe denn Tag täglich und die Kunden sind sehr zufrieden.

Klar ist der Semperit fürher nicht so besonders gut gewessen, deswegen kennen denn die meinsten auch nicht. Aber der Semperit Grip II ist sehr gut im Preisleistungsverhältnis und natürlich denn anderen sachen .

Aber im entdefekt musst du selber entscheiden, was du dir holltst . Klar der Hankook ist auch zum empfehlen.

mfg

Am sonsten Kumho , blos kein Wanli , Sunny oder Achilles oder wie auch immer die heißen.

Zitat:

Original geschrieben von Da-Dancer

Ich suche auch günstige Sommerreifen für die 235/35 R19. die Hankook S1 evo sind mir da bissl zu teuer 🙁

Vor´m Anstehenden Winter??

Zitat:

Original geschrieben von a4rider

Willst du ein guten und günstigen Reifen, dann kaufe denn Semperit Grip II....

Ist das nicht ein Winterreifen?

Kumho 235/35 R19 91Y Ecsta SPT KU31 XL - 142,-

Kumho 235/35 R19 91Y Ecsta Le Sport KU39 XL - 143,-

Vredestein 235/35 ZR19 91Y Ultrac Sessanta XL FSL - 159,-

Hankook 235/35 ZR19 91Y Ventus V12 Evo K110 XL - 161,-

Vredestein 235/35 ZR19 91Y Ultrac Vorti XL - 162,-

Hankook 235/35 ZR19 91Y Ventus S1 evo2 K117 300+ XL 4PR - 184,-

Zitat:

Original geschrieben von Da-Dancer

Das werde ich nie verstehen! Kohle für 19 Zoll ist da, aber an der Sicherheit kann man dann ja sparen?!

Fahr doch besser 17 Zoll mit guten Reifen! Wäre doch schade, wenn die 19-Zoll-Räder nachher im Totalschaden mit draufgehen. Du selbst scheinst ja "verzichtbar" zu sein, oder warum darf es ein Billigreifen sein?

Ich wollte eigentlich den S1 Evo doch da gibt es keine Freigabe für den 8 Zylinder, oder die Traglast haut nicht hin. Jetzt hab ich den Pirelli PZERO und bin super zufrieden. Hatte vorher den Michelin PS3, allerdings hatte ich das Gefühl, dass er doch recht schnell verschlissen ist.

Grüße,

S.

Deine Antwort