ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Reifen sind verbaut...?

Welche Reifen sind verbaut...?

Themenstarteram 24. November 2004 um 17:41

Kann mir jemand sagen, welche Reifen verbaut sind bei

1. Vectra Caravan Cosmo MJ 2005 mit Reifen 225/45 R 17

2. Zubehör Leichtmetall Winterkomplettrad 6,5J*16 5-Loch-Befestigung?

Danke vorab!

Ähnliche Themen
31 Antworten

....können verschiedene sein.

Es werden nicht immer nur Reifen eines Herstellers verbaut.

Heute Conti, morgen Bridgestone, übermorgenGoodYear,...........

Themenstarteram 24. November 2004 um 17:51

Ich kaufe also auf Gut Glück?

zu 1.: Continental SportContact 2

zu 2.: Dunlop SP WinterSport (jedenfalls bei mir, 215er, aber mit einem LI von 94 wegen V6 Diesel)

 

MfG

zu 1.) kann ich bestätigen, 225 er nur Conti Sport Contact 2 Übrigends guter Reifen !!

Themenstarteram 24. November 2004 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

zu 1.) kann ich bestätigen, 225 er nur Conti Sport Contact 2 Übrigends guter Reifen !!

Schelper , war das nicht der Reifen, bei dem viele Beschwerden mit Rollgeräusch und Sägezahneffekt auftraten?

iirc war das der Goodyear Eagle NCT 5, naja, bin kein Reifenkenner.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von eddy22

 

Schelper , war das nicht der Reifen, bei dem viele Beschwerden mit Rollgeräusch und Sägezahneffekt auftraten?

noe der Conti Sport Contact ist so ziemlich der einzige Reifen bei dem bis jetzt noch keiner über Sägezahne geklagt hat....

... auch wenn mancher Sägezahn nur ein kaputtes Radlager war...

 

Greetinx

bei uns (öst.) werden alle opel mit michelin-reifen ausgeliefert, egal welches modell (war zumindest bis dato immer der fall)

 

ocp

Zu 2): Dunlop M3, ausser beim V6CDTI (hab sie selber seit 5 Tagen drauf, bis jetzt OK, ist aber auch noch kein Schnee drunter gewesen).

Zitat:

Original geschrieben von eddy22

Schelper , war das nicht der Reifen, bei dem viele Beschwerden mit Rollgeräusch und Sägezahneffekt auftraten?

Ne ne da ist nix mit Sägezahn.

Derzeit könnte man nur denken, das die beim Schlafen im Winterquartier zu laut schnarchen - wäre dann mal ne alternative zum Sägezahn oder Radlager :D :D *lol*

am 25. November 2004 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von GTS V6 diesel

zu 2.: Dunlop SP WinterSport (jedenfalls bei mir, 215er, aber mit einem LI von 94 wegen V6 Diesel)

 

MfG

... ist mit Sicherheit nicht der schlechteste Reifen. Sehr ausgewogenes Handling insbes. auf Schnee, laufruhig, keine Sägezähne, der von 02 den ich droben habe ist allerdings bei der Traktion nicht soooo berühmt. Ausserdem ist die Seitenführung bei Nässe nicht so toll. Größter Nachteil: ziemlich hoher Verschleiß.

Insgesamt gesehen würde ich diesen Reifen wieder kaufen.

Greetinx

Themenstarteram 26. November 2004 um 16:03

Kann mir jemand erklären, warum die 17´er Felgen billiger sind als die 16´er im Zubehörprospekt?

Um welche Felgen handelt es sich denn?

Warum ist das nur auf der PDF-Broschüre aufgeführt und auf dem gedruckten Prospekt vorhanden?

Hi,

es geht in dem Fall nicht um die Felgen, sondern um die Reifen. Die sind teurer.

Das sind nämlich welche mit einem Load Index von 97 und reinforced. Deshalb auch ausschließlich für 3.0 Diesel mit AT.

MfG

P.S. die FOHs haben übrigens noch eine wesentlich größere Liste an original Opel Komplettradsätzen. Einfach mal nachfragen!

Zitat:

Original geschrieben von keke

Zu 2): Dunlop M3, ausser beim V6CDTI (hab sie selber seit 5 Tagen drauf, bis jetzt OK, ist aber auch noch kein Schnee drunter gewesen).

Ich hab aber eben jene Dunlop SP WinterSport M3 (Opel Komplettradsatz) bei meinem 3.0 V6 CDTI. Sind auch zulässig so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen