Welche reifen sind relativ Verschleisarm???
Hi wollt fragen ob jemand ne ahnung hat welche Reifen zimlich verschleisarm sind aber trotzdem noch drifig und sportlich.
Im Moment hab ich die hankook evo 12 drauf in den größen:
Vorne: 235/35 R18
Hinten: 255/35 R18
hab die teile jetzt 9000-10000 km drauf und sie sind runter.
danke für die antworten.
mfg
18 Antworten
Zitat:
Alte, ausgehärtete Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von SportKraftWagen
Zitat:
Original geschrieben von SportKraftWagen
Alte, ausgehärtete Reifen.Zitat:
ob ich solche leute wie dich so so arg mag die nur misst von sich geben,da wäre mir die zeit zu schade
Also dass die Michelin wenig Grip haben finde ich auch nicht. Im Trockenen bin ich damit noch nie bewusst an die Haftgrenze gekommen, obwohl ich hin und wieder echt dachte das gibts nicht, da muss doch das DSC blinken, aber nichts. Nur bei Nässe lassen sie m.M.n. mit gestiegenen km-Zahl deutlich nach.
Da schließ ich mich mal an bei der Frage 😉 Bin ebenfalls auf der Suche nach verschleißarmen und sportlichen/griffigen Reifen in (225/40 R18 und 255/35R18). Bei mir ist nach ca. 15.000km an VA und HA auch finito. 😉
Die Fahrwerkseinstellung ist i.O., das liegt eher an der Fahrweiße. 😁 😎
Bisher hatte ich in dieser Größe schon:
Michelin PS1 (mit * Kennzeichnung)
Dunlop SP Sport MAXX (2x)
Dunlop SP Sport MAXX TT
Conti SportContact 3
Im Verschleiß haben sich die Reifen nicht die Welt geschenkt, jedoch war ich mit den Dunlop am ehesten zufrieden, da Sie das direkteste Fahrverhalten vorweisen konnten 🙂 Die PS1 hatten mir zuwenig Grip und haben nach einiger Zeit Sägezahn an der VA gebildet 🙁
Die neuen Michelin PS3 hören sich ganz interessant an, ich glaub die werd ich mal testen. 🙂
Oder evtl. die Sport MAXX GT *grübel*
Meine Sommerreifen sind für diesen Sommer wieder zum Tausch bereit, daher müssen im Frühling neue her (s. Anhang) 😉
Gruß
Ci-driver