welche Reifen sind auf ST Model momentan bei Auslieferung
welche Reifen sind momentan auf den ST Modellen ( 18 Zoll ) bei der Auslieferung ?
mich interessiert ob die Reifen immer mit M&S Kennung ausgeliefert werden weil ich meinen ( wenn alles gut geht ) so um den 22.3. abholen kann und wir dann ja Wetter technisch noch mit einigem rechnen können.
Beste Antwort im Thema
Ich hab die Ganzjahresreifen genommen. Fahre seit Jahren nur Ganzjahresreifen. Alles bestens. Nur mal so.
51 Antworten
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 26. Februar 2018 um 21:19:46 Uhr:
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 25. Februar 2018 um 19:35:26 Uhr:
ihr könnt schreiben was ihr wollt. M&S ist noch für eine Übergangszeit bis 2021 erlaubt und Basta. Ergo im Strassenverkehr zugelassen im Winter. Gesetz ist Gesetz und da steht es schwarz auf weiß.
Aber meine Frage war nicht die Klärung wer nun Recht hat.Oh man. Das sind mir die richtigen. >25.000 Euro für einen Neuwagen bezahlen und dann zu geizig sein, Winterreifen zu kaufen. Viel lieber spart man die paar Euro und bringt sich und andere in Gefahr.
1. ich weiß ja nicht wo du für 25000€ einen Kuga bekommst, aber meiner kostet über 40000€
2. ich hatte mehrfach geschrieben das ich Winterräder habe, nur eben nicht vom FFH
3. einfach mal lesen was ich überhaupt wissen wollte, es ging einzig und alleine darum mit welchen Reifen
der ST-Line ausgeliefert wird.
Es ändert aber nix an der Tatsache
BEIM HÄNDLER KAUFEN UND MONTIEREN LASSEN.
Billig ist halt ned immer günstig.
Furchtbar einfach aber effektiv.
Dann entsteht deine Frage erst gar nicht.
Sorry.
Zitat:
@michwil schrieb am 27. Februar 2018 um 05:28:03 Uhr:
Sorry.
Was hat meine Frage denn nun mit deiner Antwort zu tun? Auf den meisten 17 Zoll sind nun mal die Michelin drauf im Moment und da steht M&S drauf.
Da ist doch deine Antwort jetzt super das du weißt das man beim Händler Reifen kaufen kann 😉
Ich hab die Ganzjahresreifen genommen. Fahre seit Jahren nur Ganzjahresreifen. Alles bestens. Nur mal so.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 27. Februar 2018 um 08:04:30 Uhr:
Zitat:
@michwil schrieb am 27. Februar 2018 um 05:28:03 Uhr:
Sorry.Was hat meine Frage denn nun mit deiner Antwort zu tun? Auf den meisten 17 Zoll sind nun mal die Michelin drauf im Moment und da steht M&S drauf.
Da ist doch deine Antwort jetzt super das du weißt das man beim Händler Reifen kaufen kann 😉
Und was hat M&S mit der Wintertuaglichkeit zutun? Klar ist jeder WR erst mal auch ein M&S Reifen, aber nicht jeder M&S Reifen ist ein WR!
Der Reifen hat die M&S Kennzeichnung weil es ein SUV Reifen ist und er auch für „Matsch“ geeignet ist. Für den Winter ist er aber genauso schlehct wie ein normaler SR. Der Reifen wird auch ausdrücklich als SR vom Hersteller deklariert und auch das Profil entspricht einem SR.
Auch interessant:
„Vorsicht ist laut ADAC allerdings bei SUV-Reifen mit M+S-Kennung geboten. Diese Kennung steht nicht generell für Wintertauglichkeit. Auch reine Geländereifen oder sogar typische Sommerreifen werden mit M+S gekennzeichnet und versagen dann bei nasser oder schneebedeckter Fahrbahn völlig. Der im Test verwendete Reifen – durch und durch ein Sommerreifen – zeigt dies eindrucksvoll. Bergauf sind die Kurven nur bei sehr geringer Geschwindigkeit noch zu meistern – dank Allradantrieb. Bergab ist das Fahrzeug aber fast nicht mehr lenkbar. Der Bremsweg ist fast doppelt so lang wie bei Winterreifen. Der ADAC rät deshalb, sich auf keinen Fall von der M+S-Kennung in die Irre führen zu lassen. Auch Geländewagen sollten im Winter mit richtigen Winterreifen ausgestattet sein.
Quelle:ADAC„
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 27. Februar 2018 um 08:24:14 Uhr:
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 27. Februar 2018 um 08:04:30 Uhr:
Was hat meine Frage denn nun mit deiner Antwort zu tun? Auf den meisten 17 Zoll sind nun mal die Michelin drauf im Moment und da steht M&S drauf.
Da ist doch deine Antwort jetzt super das du weißt das man beim Händler Reifen kaufen kann 😉Und was hat M&S mit der Wintertuaglichkeit zutun? Klar ist jeder WR erst mal auch ein M&S Reifen, aber nicht jeder M&S Reifen ist ein WR!
Der Reifen hat die M&S Kennzeichnung weil es ein SUV Reifen ist und er auch für „Matsch“ geeignet ist. Für den Winter ist er aber genauso schlehct wie ein normaler SR. Der Reifen wird auch ausdrücklich als SR vom Hersteller deklariert und auch das Profil entspricht einem SR.
Auch interessant:
„Vorsicht ist laut ADAC allerdings bei SUV-Reifen mit M+S-Kennung geboten. Diese Kennung steht nicht generell für Wintertauglichkeit. Auch reine Geländereifen oder sogar typische Sommerreifen werden mit M+S gekennzeichnet und versagen dann bei nasser oder schneebedeckter Fahrbahn völlig. Der im Test verwendete Reifen – durch und durch ein Sommerreifen – zeigt dies eindrucksvoll. Bergauf sind die Kurven nur bei sehr geringer Geschwindigkeit noch zu meistern – dank Allradantrieb. Bergab ist das Fahrzeug aber fast nicht mehr lenkbar. Der Bremsweg ist fast doppelt so lang wie bei Winterreifen. Der ADAC rät deshalb, sich auf keinen Fall von der M+S-Kennung in die Irre führen zu lassen. Auch Geländewagen sollten im Winter mit richtigen Winterreifen ausgestattet sein.Quelle:ADAC„
Tip : lese noch mal die Frage!
Gibts denn auch einen Kumpel mit dem 2 Auto oder sollte man da vielleicht mal auf die Idee kommen das Ladevolumen erstmal zu testen. Oder einfach selber 2x fahren!! Oh Mann , ich hätt gern ein Problem, oder wie.
Zitat:
@Bitboy schrieb am 27. Februar 2018 um 09:15:44 Uhr:
Gibts denn auch einen Kumpel mit dem 2 Auto oder sollte man da vielleicht mal auf die Idee kommen das Ladevolumen erstmal zu testen. Oder einfach selber 2x fahren!! Oh Mann , ich hätt gern ein Problem, oder wie.
das ist ja das Problem. Ihr seht da alle ein Problem, aber ich nicht. Ich wollte lediglich nur wissen was für Reifen beim ST drauf sind. Alle anderen haben ja ausreichend erklärt das man Reifen sogar kaufen kann. Wie gesagt ich habe Winterreifen und ich wußte auch schon vorher das man beim FFH Reifen kaufen kann.
Das man 2 mal fahren kann ist auch sehr gut, genauso wie mit einem Hänger (wenn man dann eine AHK hat). Das alles war aber alles nicht meine Frage. Ich wollte lediglich wissen mit welchen Reifen die ST-Line ausgeliefert werden. Bei den 17 Zöllern war ne ganze Zeit der Michelin drauf .
Der ST-Line wir mit 18" Sommer ausgeliefert, wie im Bild.
Zitat:
@O-Haxer schrieb am 27. Februar 2018 um 10:20:29 Uhr:
Der ST-Line wir mit 18" Sommer ausgeliefert, wie im Bild.
danke das ist es was ich wissen wollte. Die Mehrheit hat also bei dem ST-Line den Conti drauf
Und diese Antwort ,hab ich dir schon auf der Ersten Seite am 25 Februar geschrieben.
Deswegen bin fast nie mehr hier,weil im.diesem FORUM mache nicht mal lesen und trotzdem ,immer ihren Senf dazugeben meinen zu Müssen
Zitat:
@Marty 69 schrieb am 27. Februar 2018 um 11:51:17 Uhr:
Und diese Antwort ,hab ich dir schon auf der Ersten Seite am 25 Februar geschrieben.
Deswegen bin fast nie mehr hier,weil im.diesem FORUM mache nicht mal lesen und trotzdem ,immer ihren Senf dazugeben meinen zu Müssen
ja ich weiß !
ist leider wirklich sehr schlimm geworden im Forum, das manche leider auf die eigentliche Frage gar nicht mehr antworten, sondern ihre Meinung versuchen anderen auf zu drängen. Ich hab ja jetzt sogar gelernt das man beim FFH Reifen kaufen kann.
Daumen hoch.
Das hier ist Kindergeburtstag ,gegenüber ZB den Smax Club
Zitat:
@michwil schrieb am 25. Februar 2018 um 20:29:46 Uhr:
Bei mir waren auch die conti drauf. Auslieferung letzte woche.
War doch eigentlich kurz und bündig.
Kannst ja nochmal antworten?!
Nur mal so für's Protokoll, der TO hat sich 17 Zoll Stahlräder mit Winterreifen gekauft. Die darf er natürlich nicht an einem ST schrauben da ab 2017 Alu's vorgesehen sind. Jetzt möchte er gerne wissen ob die 18 Zoll Sommerreifen von Conti, die am ST und Vignale bei der Auslieferung drauf sind auch bei eventuellen Winterwetter bei der Abholung das M&S Zeichen haben und seiner Meinung nach auch Winterreifen sind.:-)