ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. ST-Line Key Free

ST-Line Key Free

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 17:49

Hallo,

ich habe meinen Kuga auf Basis der Preisliste vom 01.04.19 bestellt und in dieser ist beim Titanium das Key Free als Serie aufgeführt. Der ST-Line hat ja dann nur die darüber hinausgehenden oder geänderten Ausstattungen aufgeführt. Meiner Meinung nach müsste der ST-Line das also mitdrin haben. Mein FFH ist sich da aber nicht sicher. Hat hier jemand schon einen Kuga basierend auf dieser Preisliste und könnte das bestätigen?

Preisliste
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@78618 schrieb am 15. Juli 2019 um 12:48:15 Uhr:

Also ich versteh die ganze Diskussion nicht.

Wenn man in der Preisliste, und ich hab jetzt extra die von Deutschland hergenommen, nachschaut sieht man bei der Auflistung der Ausstattung eindeutig das der Titanium das "Key-Free System" hat.

Und dann hast du daneben die Auflistung vom ST-Line wo steht "-Zusätzlich zu Titanium".

Das sagt doch eindeutig aus das der ST-Line Key-Free hat weil es schon der Titanium hat.

Naja, diskutieren tut hier niemand...nur fragen, feststellen und berichten... ;)

Warum dieser Thread hier aufgekommen ist ist die Tatsache, daß Fahrzeuge, speziell ST-Line, die VOR Anfang Mai OHNE Key-Free bestellt wurden jetzt durch Ford zwecks Anpassung der Serienausstattung MIT Key-Free ausgeliefert werden, was die User (mir inklusive) natürlich sehr freut. Diese "Unklarheit" betraf aber nur Kuga's, die vor dem Erscheinen der neuen Preisliste vor dem 06.05. bestellt wurden, danach war es klar das Key-Free SERIE ist beim Bestellen der ST-Line.

Natürlich sieht man JETZT in der von Dir "extra die von Deutschland hergenommenen" ;) aktuellen Preisliste, daß Key-Free inklusive ist beim ST-Line. Dies führte zur Verwirrung und war, als dieser Thread hier am 06. Juli begonnen wurde, nicht ganz klar, deshalb hat User AVMax danach berechtigterweise gefragt.

Es ist zwar etwas mühselig, sich diesen ganzen Thread hier mit mittlerweile fast 40 Kommentaren komplett durchzulesen, aber: es steht schon genauso hier drin. :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

das was im Titanium serienmässig ist,ist bei der ST Line auch drin und einiges mehr wie oben zu sehen ist.Es steht doch auch dabei zusätzlich zur Titanium Ausstattung!!hier ein Beispiel https://www.wirkaufendeinauto.de/.../

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 18:16

Ja, davon bin ich ausgegangen. Ich war heute noch beim Händler um die Vollmacht für die Zulassung zu unterschreiben, der Wagen soll nächste Woche zugelassen werden, da kamen wir zufällig auf das Thema. Mein FFH hat aber gemeint es wäre nicht drin, leider steht der Wagen noch im Lager etwas entfernt, sa dass wir nicht schauen konnten. Ich hatte das bei der Bestellung gar nicht in Frage gestellt, da ich das auch so interpretiert habe wie du.

nein, kostet extra!

Key
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 20:48

In meiner Preisliste vom 01.04.19 gibt es diesen Punkt nicht.

Bei der Liste davor stand es so drin.

Da gab es auch ein Key-Free-Paket. Genauso teuer wie beim Trend, nur beim Titanium ist es billiger gewesen.

Ist noch nie Serie beim ST-Line gewesen.

Liste

Ich hab mein keyfree extra bezahlt im ST line..

Zitat:

@MaxMax schrieb am 6. Juli 2019 um 21:59:49 Uhr:

Bei der Liste davor stand es so drin.

Da gab es auch ein Key-Free-Paket. Genauso teuer wie beim Trend, nur beim Titanium ist es billiger gewesen.

Ist noch nie Serie beim ST-Line gewesen.

In der aktuellen Preisliste steht es aber durchaus anders. Der Ausschluss in Bezug auf die ST Line fehlt. Werde es in wenigen Wochen heraus gefunden haben, ob es drin ist oder nicht. Ich würde die PL aber auch so interpretieren, dass es dabei ist.

Ich habe meinen ST-Line im März 2019 ohne Key-Free bestellt, weil es extra kostete. Erfreulicherweise wurde mein Kuga aber dann am 06.06.2019 doch MIT Key-Free übergeben. Auf Nachfrage beim FFH sagte dieser, dass Ford die Serienausstattungen jetzt angepasst hätte und Key-Free generell bei neu produzierten ST-Line-Kuga‘s drin ist.

@AV-Max: ich gehe schwer davon aus, dass Dein Neuer nun auch das Key-Free serienmässig drin hat.

Halte uns doch mal auf dem Laufenden! :-)

habe auch einen kuga neuestes modell in titanium-ausstattung und da ist key-free drin; habs nicht extra bestellen müssen und ist kein eu-import.

gruß

einstein

Zitat:

@66einstein schrieb am 7. Juli 2019 um 08:54:06 Uhr:

habe auch einen kuga neuestes modell in titanium-ausstattung und da ist key-free drin; habs nicht extra bestellen müssen und ist kein eu-import.

gruß

einstein

es geht aber darum ob der ST-Line es drin hat!!!

Zitat:

@Hans.Bauer schrieb am 7. Juli 2019 um 09:05:33 Uhr:

Zitat:

@66einstein schrieb am 7. Juli 2019 um 08:54:06 Uhr:

habe auch einen kuga neuestes modell in titanium-ausstattung und da ist key-free drin; habs nicht extra bestellen müssen und ist kein eu-import.

gruß

einstein

es geht aber darum ob der ST-Line es drin hat!!!

Alles was der Titanium an Serien-„Highlights“ drinhat, hat auch der ST-Line drin...ST ist sogar noch besser ausgestattet, z.B. den Parkpilot hinten UND vorne.

Hab den TDCI 180 PS ST bestellt und da stand ( und steht auch heute noch ) ganz klar... nicht bei ST-Line

Zitat:

@Gpaul.58 schrieb am 7. Juli 2019 um 12:08:12 Uhr:

Hab den TDCI 180 PS ST bestellt und da stand ( und steht auch heute noch ) ganz klar... nicht bei ST-Line

Nein. Steht da heute nicht. Und Key Free ist auch nicht mehr einzeln als kostenpflichtige Option aufgeführt.

Zitat:

@Gpaul.58 schrieb am 7. Juli 2019 um 12:08:12 Uhr:

Hab den TDCI 180 PS ST bestellt und da stand ( und steht auch heute noch ) ganz klar... nicht bei ST-Line

@Gpaul.58: Was meinst Du mit „...da stand...“? Wo stand was?

Wann hast Du denn Deinen TDCI bestellt und wann wurde / wird er ausgeliefert?

 

In der aktuellen Preisliste vom 06.05.2019 ist das Key-Free beim ST inkludiert. Das ist fakt - und so

wird er momentan auch geliefert, so sind meine Erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen