Welche reifen Marke habt ihr drauf?
Welche Reifen Marke habt ihr so auf euren Geschoßen drauf. Erfahrungen??
Bin am überlegen welche ich nehemn soll.
Favoriten:
Michelin Pilot Sport
GoodYear F1 GSD 3
Dunlop SP9000
evt. Conti
Größe 225/40 R 17
Super wärs wenn's ein Pfeil förmiges Muster noch hätte, muss aber nicht.
War bei nem Reifenhändler heut und der hat Michelin als besten Reifen mir empfohlen. Der aber auch mit Abstand der teuerste ist. 850€ mit Montage.
46 Antworten
Hallo,
ich habe noch Conti Sport Contact (225/50 ZR 16) drauf. Die waren absolut top. Jetzt brauch ich zwei neue und mein Reifenhändler sagte mir, dass der Sport Contact nicht mehr produziert wird. Also gibts morgen den Premium Contact, der ist laut Test auch gut.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von pharell
ich fahre dunlop sp 9000 und bin sehr zufrieden
Kann ich nur zustimmen aber sie fahren sich trotzdem schnell ab!
Hab meine jetzt das 2 Jahr drauf und ich denke nach der Saison kann ich sie weg schmeissen!
glaubs mir michelin pilot sport!
der burner hoch zehn!
geräuscharm und sehr monouver fähig!
richtig geil zu fahren bei den kurven!
hab 235 schlappen drauf und bin voll zufrieden!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Toyo---> gut ist aber schnell weg der Reifen😉
Kann ich nur bestätigen, super Grip (man klebt fast am Asphalt 😉 ) aber dafür nach einem Sommer runter... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von 320iR6
Kann ich nur bestätigen, super Grip (man klebt fast am Asphalt 😉 ) aber dafür nach einem Sommer runter... 🙁
Da hast du wahrscheinlich auch in jeder Kurve die Haftungsgrenze ausgelotet, oder? 😁
Also ich habe nach einer Saison noch gut 6-7mm Profil. Mal gucken wie viel ich diese Saison runterfahre😉
MfG
Chrisok
Ich hab Semperit Direction Sport und bin total zufrieden mit den Reifen.
Zuvor hatte ich Dunlop sp 2000 auch ein cooler Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von jonny2.5
Continental PremiumContact -das beste was ich bisher gefahren bin! Leise und seitdem keine Traktionsprobleme mehr!
Viel Spaß bei der Auswahl!!Gruß Jonny
Ned wirklich, oder!? De Continental sind vielleicht die ersten zwei Jahre gut aber mehr nicht. Hab solche bei mir hinten drauf. Ok, sind schon 6Jahre alt und haben noch 4-5mm Profil. Hab bei Regen aber zu kämpfen bergauf nicht hängenzubleiben!!!! Kannst dir vorstellen das es in den Kurven nicht besser aussieht!
Hab Michelin Pilot Sport drauf.
VA 225/45 ZR 17
HA 245/40 ZR 17
Bei trockener Strasse kleben die nicht schlecht aber bei Nässe sind die nicht so der Hit 😉
Hat eigentlich keiner von euch den Dunlop SportMaxx drauf, wird warscheinlich mein nächster Reifen sein.
Zitat:
Original geschrieben von Chicken318ti
Die Marken Bindung gibt es glaube seit 2001 nicht mehr. ----> Bitte verbessern fals ich Falsch liege <----
hmmmm, dacht ich eigentlich auch. aber in mein brief ist ein eintrag von 2004 mit genaue marken- und typbezeichnung... :-/
hat jemand genauere infos????
Zitat:
Original geschrieben von bmw_urbi
Hab Michelin Pilot Sport drauf.
VA 225/45 ZR 17
HA 245/40 ZR 17
Bei trockener Strasse kleben die nicht schlecht aber bei Nässe sind die nicht so der Hit 😉
exakt meine erfahrung.
und: ich hatte noch keinen reifen, der sich SOOO schnell abfährt...
Zitat:
Original geschrieben von bmw_urbi
Hat eigentlich keiner von euch den Dunlop SportMaxx drauf, wird warscheinlich mein nächster Reifen sein.
den wollte ich fast noch lieber haben, als meinen "geliebten" sport9000.
den sportmaxx gab es vor ein paar wochen leider noch nicht in meiner grösse.
aber nun hoffe ich, so schnell keine neuen reifen kaufen zu müssen... 🙄 😉 😛
mfg