Welche Reifen-Größe auf 8,5x19 Zoll-Felgen?
Hey ho,
wie der Titel schon sagt, brauch ich Reifen für Felgen in der Größe 8,5x19 Zoll
Hatte da an 225/40 R 19 gedacht.
Passt das oder soll ich lieber ne andere Größe nehmen?
46 Antworten
Hi,
gibts eigentlich bei 225/35 R19 Reifen vernünftige mit Felgenschutzkante ??
Gruß
schubig60
ja, gibt es... ich habe diese dimension auch auf meiner 8,5er felge!
das passt perfekt :-)
lg
Tschisi
und die wären.... 🙂
hab meine antwort auf die oben genannte dimension bezogen!
Dunlop SportMaxx in 225/35/19
hier mal ein bild... aber leider erkennt man nicht viel :-)
http://img527.imageshack.us/img527/1161/20nt.jpg
lg
Tschisi
Ähnliche Themen
Ich würde die Reifenbreite nehmen!!!!!!!!!
@tschisi
ist das deiner ?? Sind die selben Felgen wie bei mir drauf. Hast du ein anderes Fahrwerk drin ?? Ein Komplett Foto wäre nicht schlecht.
Gruß
schubig60
Felgen und reifen von tschisi-bild
Suche schon ne gewisse zeit felgen für meinen tfsi,erst hatte ich 20er gedacht aber da hieß es nur bearbeiten...geht nicht...usw.
Also 19er! nun suche ich felgen und reifen die so ausehen wie bei tschisi oder die gleichen.Ohne tieferlegung!Oder kennt jemand 20er die auf meinen passen würden ohne zu ziehen...usw und natürlich TÜV zulässig!
die Felgen sind die vom neuen A6 gibts bei Audi oder bei Ebay. Aber mit original Fahrwerk siehts sch.... aus. Hab das S-Line drin und das ist auch noch zu hoch.
Gruß
schubig60
Habe mir nicht den ganzen Theard durchgelesen aber bei 8.5x19" sowie 8x19" würde ich nur einen Querschnitt von R35 nehmen..
Ich selber fahre auch 8x19" auf 225 R35
Gruss
Andy
35er Querschnitt bedeutet, die Höhe des Reifens ist 35% von der Breite, dem zu Folge ist ein 215/35 nicht genauso hoch wie ein 235/35.
Soll heißen der Querschniit ist alleine gar nichts wert.
Gruß
schubig60
bei 8,5 ist 225/35 gerade richtig!
sieht super aus... ist beim fahren aber doch etwas hart!
hier gibts noch ein foto! der vorletzte beitrag ist von mir!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
bin ja erst seit gestern hier ;-)
lg
Tschisi
Hat einer von euch eine ahnung wie ich 20er runterkriege.Ich habe hier im forum schon einige gesehen die 20er im kasten haben aber so das nicht gezogen werden muß!wo ist besonders drauf zu achten und welche ET ist empfehlenswert.
Dem Themenstarter schließe ich mich mal an,
ich wollte im Sommer folgende Felge fahren:
8,0J x 19” 45 5/112
Felge
Ich habe das Attraction Fahrwerg und 35mm H&R Federn, bin mir total unsicher ob das alles passt und ob ich nicht lieber 18" nehmen sollte?
Welche Reifenkombi würdet Ihr mir für die obige Felge + 35mm H&R empfehlen? Will nichts weiter an meinem Fahrzeug abändern müssen, Bördeln, Ziehen, Federwegsbegränzer.... 🙂 Oder halt doch lieber 18". Ach sooo schwer. 😉
Zitat:
Original geschrieben von xStorMx
Dem Themenstarter schließe ich mich mal an,ich wollte im Sommer folgende Felge fahren:
8,0J x 19” 45 5/112
FelgeIch habe das Attraction Fahrwerg und 35mm H&R Federn, bin mir total unsicher ob das alles passt und ob ich nicht lieber 18" nehmen sollte?
Welche Reifenkombi würdet Ihr mir für die obige Felge + 35mm H&R empfehlen? Will nichts weiter an meinem Fahrzeug abändern müssen, Bördeln, Ziehen, Federwegsbegränzer.... 🙂 Oder halt doch lieber 18". Ach sooo schwer. 😉
/push
Kann mir keiner sagen obs mit H&R 35mm +19" Felge mit 235x35x19" ET45 Probleme geben kann und ob ich doch lieber 225x35 nehmen soll? : )
Nimm 225 er, dann sieht es so aus und es passt.
Ich fahre die Kombi, mit deiner gewünschten Felge, allerdings mit einer anderen Tieferlegung.