Welche Reifen (Firma) bei Auslieferung?
Hallo,
mich würde mal interessieren welche Marke an Reifen bei euch von Werk aus aufgezogen war.
Bitte auch mit Reifendimension (Sline oder Normal)
Dankeschön und LG
Beste Antwort im Thema
Ich hätte gerne wieder den Conti 🙁 Hab nun Goodyear Eagle F1 als 18Zoll weil er in paar Tests Testsieger und auch vor dem Conti war und eben zudem leiser und effizienter eingestuft ist.
Bereue es aber sehr, im vergleich zum Conti hat er eine meiner Meinung nach mieserable Seitenführung und neigt daher sehr zum übersteuern bei hastigen Lenkbewegungen, also sehr schwammiges Fahren, bzw. untersteuern bei langen Grenzbereichfahrten.
Nach dem Reifenwechsel war mein erster weg zur Tanke zum Luftdruckprüfen, weil ich dachte es wäre zu wenig Luft darin. Ist aber der selbe Druck mit dem ich auch im Conti unterwegs war.
Da war mir das bisschen lauter des Contis lieber als die nun schlechtere Fahreigenschaft.
http://www.testberichte.de/.../...etric-2-225-40-r-18-testbericht.html
92 Antworten
Meine Winter Kompletträder, welche ich auf 18" S-Line 5 Doppelspeichen bestellt habe, sind nun geliefert worden. Mit Pirellis.
Zitat:
@sixaxis schrieb am 18. Juni 2015 um 17:21:08 Uhr:
Hallo zusammen,
meiner wurde letztes Jahr Sommer mit den Continental Reifen ausgeliefert, habe jetzt so um die 10.000 km drauf nun musste ich letzte Woche beim waschen feststellen das ich ein "riss" bzw. schlitz im Reifen habe ohne das ich irgendwo gegen gefahren bin dachte in erster Linie das ist vllt. ein Material Fehler oder sowas bin dann zum Händler der Meister hat sich das angeschaut und sagte er kann jetzt nicht direkt sagen wie wo was warum ..... mir wurde nur lediglich angeboten ein neuen Reifen für 180 euro bei den zu kaufen......habe ich da nicht irgendwie eine art Garantie ?
achja und angeblich sollen die Reifen nicht mehr im Programm sein...
Das kommt vom Bordsteine hochfahren 😉
Ähnliche Themen
Ich scheine ja hier der Einzige zu sein, der bei Auslieferung Pirelli Cinturato P7, 225/45R17 drauf hatte (und immer noch hat). Bin bisher sehr zufrieden damit. Kann jemand die Erfahrung teilen oder gab es auch Grund zur Reklamation bei diesem Reifen?
Zitat:
@vilafor schrieb am 19. Juni 2015 um 12:47:21 Uhr:
Ich scheine ja hier der Einzige zu sein, der bei Auslieferung Pirelli Cinturato P7, 225/45R17 drauf hatte (und immer noch hat). Bin bisher sehr zufrieden damit. Kann jemand die Erfahrung teilen oder gab es auch Grund zur Reklamation bei diesem Reifen?
Nein hab die selben drauf und bin ebenfalls sehr zufrieden. Meiner war allerdings nicht brandneu vom Werk
Dunlop Sport Maxx RT auf 18' Felge. Effizienzklasse F.
Klingt ja nicht so toll.
Hat jemand Erfahrungen mit Reifen besserer Effizienzklasse?
225 40 18 Reifen gibt es ja auch mit der Effizienzklasse B - wäre da ein nenneswerte Verbrauchsminderung möglich?
Zitat:
@Steven2000 schrieb am 17. Juli 2015 um 07:34:33 Uhr:
Klingt ja nicht so toll.
Hat jemand Erfahrungen mit Reifen besserer Effizienzklasse?225 40 18 Reifen gibt es ja auch mit der Effizienzklasse B - wäre da ein nenneswerte Verbrauchsminderung möglich?
ganz ehrlich hoffe ich den Reifen zu bekommen... fahre ihn auf meinem 8PA in 225/45 17 und schaffe damit zur Arbeit unter 6L (17km Drittelmix). Der Reifen ist besonders auf Nässe super!
Zitat:
@Steven2000 schrieb am 17. Juli 2015 um 07:34:33 Uhr:
Klingt ja nicht so toll.
Hat jemand Erfahrungen mit Reifen besserer Effizienzklasse?225 40 18 Reifen gibt es ja auch mit der Effizienzklasse B - wäre da ein nenneswerte Verbrauchsminderung möglich?
Ich habe auf dem neuen A3 den Conti Sport Contact drauf (auch auch 18 Zoll S-line Felge, also gleiches Mass). Effizienzklasse ist auch nicht berauschend bei diesem Modell, aber ich kann mit Fug und Recht aus Erfahrung sagen, dass die Effizienzklasse grösstenteils im Gassfuss des Fahrers liegt.
Der Wagen ist noch flammneu (ca. 160 km auf der Uhr). Trotzdem bin ich mit dem Verbrauch bei Autobahntempo 120 - 130 auf'm Tacho gem. BC schon bei ca. 5.8 Liter Druchschnitt (3 Fahrten à je 50 km am Stück). Ich fahre den 1.4 COD. Und ich bin mir ganz sicher, dass ich in einigen tausend Kilometer bei gleichem Tempo locker auch ne 4 vor's Komma bekomme.
Ich kenne den Motor schon vom Polo Blue GT und da lief's ähnlich ab. Fahrprofil und Strecke waren auch identisch. Der hatte im Uebrigen den Dunlop SP in 17" drauf 215er Breite. Im Winter Michelin Alpin 15" 185er.
Aber eben, der Reifen spielte nie die wirkliche Musik, eher schon äussere Bedingungen wie tiefe Temperaturen oder nasse Strassen.
...gestern waren bei mir Cont iSport Contact 5 drauf (17" / 45 - 225)...Gott sei dank, da der Reifen sehr sehr langlebig sein soll und bei allen Tests bei Nässe etc. sehr gut abgeschnitten hat... ich finde erliegt auch super. Laut finde ich Ihn nicht wirklich...
Bei meiner Limo sind auch die Conti-Sport-Contact in 225/40 18" montiert. Bin absolut sprachlos was die Abrollgeräusche und die Nasshaftung angeht. Da waren einige günstigere Reifen in der Vergangenheit auf anderen Fahrzeugen wesentlich besser. Auf dem 8p hatte ich auch die Pirelli P-Zero montiert, die waren gut. Sobald die Reifen runter sind, werden sie gegen einen anderen Hersteller getauscht. Hatte vom "Premium-Conti" mehr erwartet.
Gruß
Zitat:
@schlomo04 schrieb am 17. Juli 2015 um 16:04:30 Uhr:
Bei meiner Limo sind auch die Conti-Sport-Contact in 225/40 18" montiert. Bin absolut sprachlos was die Abrollgeräusche und die Nasshaftung angeht. Da waren einige günstigere Reifen in der Vergangenheit auf anderen Fahrzeugen wesentlich besser. Auf dem 8p hatte ich auch die Pirelli P-Zero montiert, die waren gut. Sobald die Reifen runter sind, werden sie gegen einen anderen Hersteller getauscht. Hatte vom "Premium-Conti" mehr erwartet.Gruß
Wie jetzt New Jack findet sie super, Du sch.... bescheider..? Was denn nun ;-) Naja, man wird sehen, ist ja ein deutsches Premium Produkt und in den (deutschen) Tests schneiden sie ja immer gut ab :-)
Früher war ich von Conti auch nie sonderlich begeistert... Aber jetzt fange ich bei Null an und habe noch Hoffnung
Conti Sport Contact Auslieferung war letzte Woche. Auch in 18Zoll.
Kann mich über die Reifen bisher nicht beschweren (Abrollgeräusche). Es gab bisher aber auch noch kein Regen 🙂 .
Hab jetzt mittlerweile an die 34tkm abgespult. Anfangs habe ich mir über die Reifen wenig Gedanken gemacht, aber ich habe bei den letzten starken Regenschauern doch ein schlechtes Gefühl gehabt, gerade in Kurven, fühlt es sich schon "schmierig" bis rutschig an. Wie gesagt, das konnten wesentlich günstigere Reifen besser. Die Abrollgeräusche können sicherlich auch mit jedem Kilometer zunehmen, da das Profil ja auch schrumpft. Es müsste ca noch 40% Profil vorhanden sein, aber die Geräusch Entwicklung ist teilweise schon enorm. Hatte ich sonst auch nur in Verbindung mit 19" und 35er Querschnitt etwas. Was den Verschleiß angeht, scheint der Conti gut mit zu halten.
Trotzdem, der Reifen ist aus meiner Sicht sein Geld nicht wert.
Gruß