Welche Reifen/Felgen Größe bei 320i bj.05
hallo,
ich habe einen BMW 320i bj.05
Jetzt möchte ich mir neue Felgen + Reifen kaufen, dabei habe ich im internet gelesen das man umso größer der Durchmesser des Reifens ist desto mehr Leistung verliert der Motor bzw. die Leistung schlechter auf die Straße gebracht wird. Stimmt das?
Wenn ja wirkt sich das stark auf die Leistung aus? Da der 320i ja nicht wirklich ein Rennwagen ist.
Ich würde mir gerne 19"/20" Felgen + Niederquerschnittsreifen kaufen (da mir die optik dieser reifen sehr gefällt).
Im moment habe ich 16" Felgen und 205/55 Reifen.
Welche Größe würdet ihr empfehlen?
Wirkt sich das stark auf die leistung aus?
Vielen Dank für alle Antworten!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ImLiMiTeD
würde ich schon gerne haben, aber wenn die optik und der preis stimmt könnte ich mich vllt auch zu 18"ern entscheiden.
ist deiner ein Arktis Metallic?
Zitat:
ja is arctic Silber Metallic
Hatte auch nen Arktis Metallic mit 18er drauf die ich jetzt auf meinen 325dA LCI drauf habe,schaumal in mein Profil,hatte die 18er styling 162er da drauf 🙂 18er reichen eigentlich auch,aber du entscheidest 🙂
Ist der auf Original höhe mit normalem Fahrwerk?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist der auf Original höhe mit normalem Fahrwerk?
Nein!Gewindefahrwerk,und mit 15mm Spurplatten Hinten,und vorne 5mm Spurplatten 😉
Du meinscht die Bilder mit den 162er gehe ich mal davon aus 😉
Zitat:
Ich würde auch gebrauchte nehmen wenn sie nicht allzu kaputt sind. Doch leider findet man bei z.b. ebay etc. nicht viele und vorallem nichts was mir gefällt.
wie findest du diese?
Genau die meine ich.
Tieferlegen möchte ich meinen aber nicht.
Welche mir gefallen sind diese hier: http://www.corniche-felgen.com/online-shop.php?...
gibts auch ohne roten ring.
also meine Meinung,schwarz auf so eine aussenfarbe passt irgendwie nicht,etwas mit hochglanz eher,mein nachbar hier hat auch nen Arktis und hat Schwarze Felgen drauf und schwarze LED Rückleuchten,sieht voll daneben aus,wie gesagt meine Meinung 😉
also die von Guest11 z.b. finde ich in der farbe zu langweilig. Entweder Schwarze oder wie du sagst was glänzendes.
z.b. sowas http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_11_black_front_polish
Zitat:
also die von Guest11 z.b. finde ich in der farbe zu langweilig. Entweder Schwarze oder wie du sagst was glänzendes.
z.b. sowas http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_11_black_front_polish
genau,sowas eher,hat aber seinen preis eben,mit 1500EUR kommst du damit nicht hin 🙁
Wenn ich auf der seite 4x kompletträder nehme mit den hankook reifen komme ich auf 1499€.
Sind die Reifen nicht gut ?
eigentlich schon,wenn du nicht anspruchsvoll bischt reichen die auch aus,natürlich gibt es bessere,sprich leisere oder Haftung 😉
also ich benutze das auto bei normalen geschwindigkeiten und fahre auch normal ohne sau schnell in kurven gehen etc. und lauter als meine jetztigen sind sie bestimmt auch nicht und die finde ich schon angenehm leise und ich höhr sowieso immer relativ laut musik.
Und sagen wirs mal so es gibt immer was besseres wenn man das geld hat.
Ich warte aber sowieso noch bis in tiefsten winter weil da der preis von Sommerreifen noch bisschen runter gehen solte.
Meiner hat auch gerade ein leichten Hagelschaden (schaden ca.1650€), sind aber sehr klein das man die fast nicht sieht (Dach und Heckklappe und vereinzelt kotflügel etc.) da bin ich gerade am überlegen ob ich es richten lasse oder ob ich das geld (dann sinds nurnoch ca.1250€) nehme.