welche reifen,eure meinungen bitte?
hallo liebes passat forum
ich habe vor mie reifen zu kaufen und zwar in der dimension 225/40/18, da mir kein billig reifen in die tüte kommt wollte ich nach euren erfahrungen über teure reifen fragen welche der folgenden reifen ist enmpfehelenswert
Dunlop Sportmaxx, Goodeyear Eagle F1 oder Pirelli P Zero Nero,
welche würdet ihr mir empfeheln, die preis klasse ist so in etwa bei allen drein diesselbe oder habt iht noch andere vorschläge, ein bekannter sagt obwohl de Nankang NS-2 billiger ist ist er auf keinen fall schlecht,was sagt ihr dazu??
danke für eure hilfe!!
19 Antworten
Auch wenn ich einen 35i und keinen 3B fahre, so kann ich nur Bridgestone RE720 empfehlen, bzw den Nachfolger RE040 bzw RE040A! das sind wohl insbesondere bei Regen mit die besten Reifen zusammen mit dem Dunlop SP 9000, der leider ausgelaufen ist! Werde aber nächstes mal den Fastresponse testen, und denke mal, daß der mindestens genauso gut sein wird! Ansonsten ist Pirelli wohl mit die beste Alternative!
Von Billigreifen wie Nankang, oder so, würde ich auf jeden Fall die Finger weglassen! Lieber etwas mehr Geld ausgeben! SAFETY FIRST!
MfG
Nankang sind keine Billigreifen ich hab sie immer auf meinem Audi gefahren und war super zufrieden damit!
Zum Aktuellen Thema Empfehle ich "BARUM" sofern es die in der Größe gibt.
lg.Audifan
Fulda Carat Exelero sollen sehr lange halten...im Gegensatz zu Yokohama`s...!?
Abzuraten wäre eigentlich lediglich von Wanli,Linglong,Yellow Sea,Nexen,Federal, Falken (speziell den 512er) und all die anderen Reifen, welche in dieser Dimension unter 100€ kosten.
Zum Pirelli kann ich nichts sagen.
Hab die Kumho ja erst seit dem Fruhjahr drauf...also mal abwarten...sind beim ADAC-Sommerreifentest auch ganz ordentlich weggekommen-daher meine Entscheidung.
ich setze auf pirelli Pzero nero zwar in der grösse 225/45 R17
ich muss erlioch sagen binn noch nicht viel mit gefahren aber total zufrieden biss jetzt keine probleme na gut haben auch erst ein paar tausend runter aber wie gesagt beschweren kann ich mich über die reifen nicht. Was aber hundert prozentig stimmt ist das nassfahrverhalten, und bremsen wie auf nasser so auch auf trokener oberflächen!
die nächsten reifen werden entweder wieder p zero nero oder dunlopsp sortmaxx tt