ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Reifen bestellt Ihr Euch für den Sommer ?

Welche Reifen bestellt Ihr Euch für den Sommer ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. März 2016 um 22:10

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach Sommerreifen für die kommende Saison und liebäugel mit dem Conti SportContact 5 FR in 225/45 R17 91Y.

Was haltet Ihr von dem Reifen? Soll auf meinen 2001er 330i.

Bin für alles offen, wenn jemand nen guten Vorschlag hat freu ich mich auch.

Eure Erfahrungen?

Gruß mulu

Edit:

den hier find ich auch gut:

[url=http://www.reifen.com/.../15113302?...[0]=a&TyreManufacturerFilterKey[0]=102]Dunlop SP Sport Maxx[/url]

Meinungen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Pirelli Zero Nero GT

Themenstarteram 8. März 2016 um 22:34

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 8. März 2016 um 23:30:08 Uhr:

Pirelli Zero Nero GT

Der sieht gut aus, von den Werten her aber nicht so lecker. Fährst Du den?

[url]http://www.reifen.com/.../15116924?...[0]=109[/url]

Zitat:

@mulu1807 schrieb am 8. März 2016 um 23:34:44 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 8. März 2016 um 23:30:08 Uhr:

Pirelli Zero Nero GT

Der sieht gut aus, von den Werten her aber nicht so lecker. Fährst Du den?

[url]http://www.reifen.com/.../15116924?...[0]=109[/url]

Ja klar der Reifen ist in allen Testberichten mit ganz vorne dabei. Fahre den selber, top im Regen wie im trockenen, hat mit den kürzesten Bremsweg. Der ist ideal für Heck getriebene Fahrzeuge. In dem aktuellen Test hat der sogar den ersten Platz gemacht.

http://www.autozeitung.de/reifentest/sommerreifen-test-2015-18-zoll

Screenshot-889
Themenstarteram 8. März 2016 um 23:01

Sieht zumindest in dem Test wesentlich besser aus als der Dunlop. Ich scheu mich bisschen vor dem Lärm, ich hasse den Lärm von den Reifen. Hier würde vielleicht ein Sport-ESD helfen :D

Dunlop geht zwei mal schneller unter wie bs.Conti Kontakt 5 die sind Perfekt kaum Lärm und super Performanz auf die trockene und nasse weg

am 9. März 2016 um 7:26

Ich habe den Dunlop SP Sport Maxx und kann nur positives berichten. Bei 50tkm im Jahr, hält der bei mir 2 Sommer, dann kommen neue dran. Und ich finde Dunlop ist sehr leise, guten Verschleiß und super bei Nässe.

Hallo

 

Ich bin mit Hankook Ventus V12 Evo2 sehr zufrieden.

Höre die nur, wenn das Fenster offen ist ;-)

 

Gruß Stormy

Hankook Ventus S1 evo2. Schlägt in Tests sogar den Michelin Pilot Sport 3, der wahrlich auch spitze zu fahren war. Kostet weniger und selbst die BMW Autohäuser haben den Hankook massig auf Lager.

Einziger Nachteil bisher: Felgeschutz geht gegen null. Selbst beim Hinlegen der Felge berührt diese von hinten den Boden. Da war der Michelin schon deutlich besser.

am 9. März 2016 um 10:11

Ich bin auch am schwanken zwischen dem conti sportcontact 5 und dem v12 evo2

 

Lass mir gerade ein Angebot über beide machen dann entscheide ich eben für das bessere Angebot.

Ich denke ich mache mit beiden nichts verkehrt

Ich schreibe vom S1 evo2, nicht vom V12. Der S1 ist besser.

am 9. März 2016 um 10:27

Ok

Und der v12 ? Nicht so gut?

Hatte mal den v12 evo1 mit dem war ich zufrieden

Ich denke der S1 ist der bessere. Den V12 hatten wir in der Familie an einem e270 cdi. Die hinteren waren nach einer Saison fertig, der S1 ist da besser nach meiner Erfahrung. Ich bestelle die Reifen online in der Bucht.

am 9. März 2016 um 18:12

Toyo tires Proxes CF2

Themenstarteram 10. März 2016 um 13:28

Wer von Euch fährt das Format 205/50 R17 auch im Sommer? Hab ich gerade für den Winter montiert, Vorteil von den Reifen ist, dass Sie keinen Spurrinnen nachfahren. Denke darüber nach, auch im Sommer die dünnen Dinger zu fahren. Macht das jemand von Euch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Reifen bestellt Ihr Euch für den Sommer ?