Welche Reifen bestellt Ihr Euch für den Sommer ?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
ich suche gerade nach Sommerreifen für die kommende Saison und liebäugel mit dem Conti SportContact 5 FR in 225/45 R17 91Y.
Was haltet Ihr von dem Reifen? Soll auf meinen 2001er 330i.
Bin für alles offen, wenn jemand nen guten Vorschlag hat freu ich mich auch.
Eure Erfahrungen?
Gruß mulu

Edit:
den hier find ich auch gut:
[url=http://www.reifen.com/.../15113302?...[0]=a&TyreManufacturerFilterKey[0]=102]Dunlop SP Sport Maxx[/url]

Meinungen?

23 Antworten

Ich hatte die Größe auf meinem 320i mit Pirelli P7 auf original BMW-Alu's, hat sich ganz gut gefahren, aber halt nicht sportlich......
Habe die jetzt auch als Winterreifen auf meinem 330i, obwohl es nicht ganz zugelassen ist.

Hola,
wie meinst Du nicht ganz zugelassen? Ich habe Papiere für die 17er (Drittanbieterfelgen) für den 330i.
Erklär mal bitte 🙂

Zitat:

@VentusGL schrieb am 9. März 2016 um 11:37:00 Uhr:

Ich denke der S1 ist der bessere. Den V12 hatten wir in der Familie an einem e270 cdi. Die hinteren waren nach einer Saison fertig, der S1 ist da besser nach meiner Erfahrung. Ich bestelle die Reifen online in der Bucht.

Nee der V12 ist der haltbarere. Das weiß ich aus eigener Erfahrung und aus einigen Reifenthreads. Dafür ist der S1 einen Tick sportlicher zu fahren. Das merkt man am besten bei Nässe.

Wundert mich sehr Michl, haben den S1 auf dem TT in 19, der praktisch nicht runter.