ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Reifen ab Werk?

Welche Reifen ab Werk?

Themenstarteram 8. November 2008 um 23:04

Hab im Konfi gesehen, das sman Sommer- oder Winterkompletträder wählen kann, was ist denn wenn man nichts wählt ?

Hat man dann Allwetterreifen ab werk ?

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2008 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

NAja über die ersten Antworten schweige ich mal lieber.

 

Guckt euch mal den Konfi an.

 

Dort kann man wählen:

 

- Sommer

- Winter

- keine dieser Ausstattungen

 

und jetzt bin ich so blöd und stelle diese Frage ne...

 

Woher soll man wissen was man drauf bekommt, wenn man keine dieser Ausstattungen wählt

Wenn man "keine dieser Ausstattungen" wählt, muss man die Reifen selbst mitbringen. In der Auslieferungshalle in Sindelfingen stehen irrsinnig viele aufgebockte W204 rum. Und man sieht viele Kunden die mit Kompletträdern in der Cafeteria im 1. Stock sitzen.:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Eine weise Entscheidung !

... und immer schön niveauvoll bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

NAja über die ersten Antworten schweige ich mal lieber.

Guckt euch mal den Konfi an.

Dort kann man wählen:

- Sommer

- Winter

- keine dieser Ausstattungen

und jetzt bin ich so blöd und stelle diese Frage ne...

Woher soll man wissen was man drauf bekommt, wenn man keine dieser Ausstattungen wählt

Hallo,

um dir mal deine Frage vielleicht doch noch zu beantworten:

Der gesamte "Block" ist erst relevant wenn du als Sonderausstattung einen zweiten Satz Reifen bestellst in Form von Winter-Kompletträdern, entweder 16" vom Classic oder beim Elegance oder Avantgarde als 17" im entsprechenden Design der Line. Mit der Auswahl im Konfigurator wird dann festgelegt auf welchem Satz Räder der Wagen ab Werk ausgeliefert werden soll. Der Satz Sommerräder oder Satz Winterräder. Mein Verkäufer meinte zu mir im April jedoch das dies auch nur in Verbindung mit einem Flottenvertrag gehen würde.

Anders ist das bei der SA 645 (Winterreifen M+S, 4fach ab Werk, anstelle Sommerreifen) Hier bekommt man den Wagen so oder so mit Winterreifen ausgeliefert, da man hier nur einen Satz Winterreifen bestellt hat.

@stilo1985

das mit den "veraltet" Modellen hat vermutlich kaum etwas mit "Lagerräumung" zutun gehabt. ab Werk kommen nur MO-Reifen in Frage und die sind in der Regel nicht zusammen mit der 08/15 Ausführung auf dem Markt. Zum einen weil Conti SC2 nicht gleich ein Conti SC2 MO ist (gab vom ADAC zu dem Thema schon mal einen Bericht, wo der MO, wenn ich mich recht erinnere sogar schlecheter war als der aktuelle 08/15) also Mercedes die Anforderungen vorgibt und zum anderen das MO durch eine Prüfung von Mercedes erst erteilt wird. Und auch vom Hersteller nicht immer gleich alle Dimensionen angeboten werden.

Gruß Schulle

Deine Antwort
Ähnliche Themen