1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Welche Reifen 245/45 R18 Y ?

Welche Reifen 245/45 R18 Y ?

Audi A8 D2/4D

Hallo,

es ist soweit, mein S8 braucht neue Sommerreifen. Folgende Maße 245/45 ZR 18 97-100 Y.
Was fahrt Ihr so? Und wo kauft Ihr die Reifen? Mittlerweile gibt es ja diverse Internethändler. Welcher ist besonders günstig?

Gruß,
hotel-lima

46 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Kerscher1

darüber hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht, wegen der langlebigkeit mein ich.

Ist eben die Frage. Was machen die, um eine Leistungssteigerung zu erreichen? Wie sicher ist dann das ganze noch (themische Belastung, Sicherheitsregelungen bzgl. Klopfen)? Ich denke, daß sie die Zündung noch weiter in Richtung früh stellen, was eben dann bedeutet, daß der Motor näher an die Klopfgrenze kommt. Genau weiß man das nicht und daher wäre ich da etwas vorsichtig. Ich möchte, daß mein Motor noch länger hält... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kerscher1

der hat mir versichert dass die reifen mit der ZR kennung keine geschwindigkeitsbegrenzung haben.
obs jedoch stimmt weiss ich nicht.

ZR bedeutet über 240 km/h. Wie viel genau muß man anhand der Traglast ermitteln. Wie das genau geht, weiß ich jedoch nicht.

Gruß,
hotel-lima

Zitat:

ZR bedeutet über 240 km/h. Wie viel genau muß man anhand der Traglast ermitteln. Wie das genau geht, weiß ich jedoch nicht.

Moin,

man muss bei den Reifenherstellern direkt anfragen. Manche haben auf ihrer Homepage schon Formulare vorbereitet die man ausfüllt und dann an die Hersteller mailt.
Da würde ich mich vorher informieren, bevor ich eine Vmax einbaue. Denn bei meinem M5 wars so, ich durfte nur noch 2 Marken draufziehen (Michelin und Dunlop)
Aber bei Audi dürfte die Auswahl grösser sein den die Endgeschwindigkeit liegt ja einiges unter 296 km/h.

Gruss
Ron

Deine Antwort