Welche Radkappen auf 13"-Standardfelgen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Ich möchte an meinen Winterrädern (originale Golf-2-Standardstahlfelgen 13"😉 Radkappen eines der aktuellen VW-Modelle (Lupo oder Polo) anbringen.
Die Felgen haben allerdings eine ungewöhnliche Form: In der Mitte der Felge steht ein Ring relativ weit hervor. Ich habe mit Radkappen aus dem Zubehörhandel leider schon schlechte Erfahrungen gemacht. Sie ließen sich wegen dem hervorstehenden Ring nicht weit genung auf die Felge schieben.
Passen Original-Radkappen aktueller Modelle ohne Probleme und gibt es vielleicht sogar Bilder? Im vorraus Danke!!!

29 Antworten

Ich hab die Kappen vom 6N drauf und bin glücklich damit! Kosten beim Freundlichen um die 14€ das Stück!

haste da mal ein Bild von?

Hast du die Stahlfelge dann auch schwarz lackiert?

Gruß - Volker

Ich hab die Lupo-Kappen drauf. Sieht ziemlich gut aus. Hab die für 35,- Euro bei eBay ersteigert.
Die Felgen hab ich silbern gelassen. Sieht auch sehr gut aus, da die silbern durch die Kappe schimmert.

Nur dieser kleine Mittel-Deckel der Serien-Felge passt dann nicht mehr.

meine haben ne 6N0 nummer also müssten sie vom polo sein. und passen hervorragend auf die hässlichsten 2er golf stahlfelgen die vw je gebaut hat. ich mach morgen mal schnell ein paar bilder. sagt mal schneits bei euch auch so beschi.... wie hier?

Ähnliche Themen

ja bei uns schneits auch, wohne im schwarzwald 🙂
winterreifen zum glück seit gestern drauf

C_g

Zitat:

Original geschrieben von 8v-vergaser

passen hervorragend auf die hässlichsten 2er golf stahlfelgen die vw je gebaut hat.

Naja wenn man da die Zierringe drum macht, dan gehen die Felgen schon fast wieder 😁, hatte die am Anfang drauf, fand die eigentlich ganz OK (leider wurde mir die Ringe geklaut 🙁)

also ich hab da jetzt mal ganz schnell ein paar bilder gemacht. schön mit radkappe alles

und so sind die felgen normal

meine sehen irgendwie anders aus. Bei mir sind die Löcher kleiner und die Löcher sind eher rundlich. naja mache morgen mal Pics.

naja ist halt vom polo aber wenn die felgen noch schwarz sind machts nen guten glaub ich

Habt ihr dann logischerweise 13 Zöller als Radkappen benutzt oder evt. 14 Zöller oder so?

@Volker-TK
Sieht aus wie bei 8v-vergaser nur das ich die Felgen Mattschwarz habe!In jedem Fall besser wie jeder Zubehörschrott! Hab leider keine Winteredition Bilder!

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Habt ihr dann logischerweise 13 Zöller als Radkappen benutzt oder evt. 14 Zöller oder so?

logischerweise ja, alles andere ist pfusch

okay, wollte da nur mal sicher gehen... 😉

Wo bleiben deine versprochenen Bilder? Hab mir heut meine neuen REifen abgeholt aber felgen noch behalten. Also da muss echt was draufr deshalb is des wohl die beste Lösung...
Mir gehts voralllem darum wies von der seite aussieht. Also im Gesamten. Wär nett wenn du des bewerkstelligen könntest 😉
danke!

Deine Antwort