ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 13 zoll auf Golf 2, warum nicht?

13 zoll auf Golf 2, warum nicht?

Themenstarteram 18. August 2005 um 14:54

Hallo

hab mal ne frage, warum bekommt ,man auf nem Golf 2 nicht 13" Räder eingetragen?

nur wegen Tacho oder wie jetzt?

Freue mich über hilfreiche antworten...

MFG

Ähnliche Themen
72 Antworten

bekommt man eingetragen sind sogar serienmässig eingetragen

beim 16V und G60 allerdings nicht denn da passen die nicht rauf :)

Weil sie schon eingetragen sind :D. Allerdings keine Niederquerschnittsreifen ;).

Du bekommst z.b. keine 195/45/13 eingetragen, weil sich dann das Abgasverhalten des Wagens gravierend ändert. Deswegen geht's nicht.

am 18. August 2005 um 15:02

stimmt, hatte im Winter auch die 13" ;)

@querys Kurze Frage: wieso sollte sich da das Abgasverhalten so gravierend ändern? Ich hab zum Beispiel im Moment 175/70/R13 drauf -> angenommen ich will 185/40/R13 rauf geben, wieso würde sich da, das Abgasverhalten gravierend (negativ) ändern?

weil sich die übersetzung massiv ändert. bei selber geschwindigkeit dreht der motor viel höher und produziert viel mehr abgas

Naja ... angenommen (ich weiss, ich habs atm mit den blöden Frage :D): ich hab die 175er drauf, fahr aber permanent mit der 2ten Vollag -> kommt doch aufs gleiche raus ?!

richtig

ändert aber nix dran dass du es nicht eingetragen bekommst

Österreich ist anders - mal shauen :P

am 18. August 2005 um 15:14

Türlich bekommste das eingetragen hier Fahren so viele Jettas2 Rum die nur 132 mit ner 45 Gummihöhe habe und dazu das Gewinde Fahrwerk richtig unten sieht richtig geil aus!!!

Es is zwar ne heiden Arbeit wegen eintragen und Tacho neu eichen lassen aber es geht!!!

sieht schon echt geil aus *hust*

gut das geschmäcker verschieden sind :)

am 18. August 2005 um 15:23

hat vielleicht mal eine nen PIC davon?

 

mfg, moo

Themenstarteram 18. August 2005 um 15:24

also wenn ich mein Tacho anpassen würde würde es evt. klappen?

kann man an den abgasscheiss was dran machen?

finds nämlich auch wohl geil sunne 13 zoll mit niederquerschnitt....

13" so eine Schubkarrenrad ihr würde auch 10" fahren wenn es auf die bremse draufpassen würde wa? *KOPFSCHÜTTEL*

Sorry, also ich find das sieht aufm 2er einfach nur besch**** aus, da hast vor und hinter dem Reifen noch ewig Platz im Radhaus, und wenn der Reifen gut an der Kante sitzen soll ist der Karren fast unfahrbar tief...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 13 zoll auf Golf 2, warum nicht?