Welche Radioblenden passen A8 ab Facelift

Audi S8 D2/4D

Hallo Achterfahrer,

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 2001er S8 in Sparausstattung, d.h. mit Radio Cassette Chorus.

Kann jemand sagen ob es eine passende Radioblende für aktuelle Radioanlagen 1 DIN Schacht gibt bzw. welche Möglichkeiten es gibt ( z.B. welche Blende anderer Audi passen könnte )

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Wie sieht das aus? Fehlt da nicht was? Kannst Du mal ein Foto davon hochladen?

28 weitere Antworten
28 Antworten

Danke für die Antworten, auch wenn es nicht das ist was ich gesucht habe.

Schöne Zeit und immer eine Handbreit super plus im Tank 🙂)

Ist zwar schon etwas älter aber vielleicht interessiert es dich noch.

Also wenn du auf 2DIN umrüsten willst, dann benötigst du den Rahmen innen, eine neue Blende und ein neues Klimabedienteil.

habe ich selber schon gemacht. Da ich ein neues Fzg habe, habe ich die Teile vorrätig, wenn es dich interessiert.

Gruß

Danke für die Info. Bei dem Aufwand bleib ich bei Cassette und hör weiter Radio 🙂

Ich hab mal ein Bild von einem A8 FL2 aus der Familie. Könnte das eine unten abgeschnittene Doppeldin Blende sein?

Img-20160619-wa0019
Ähnliche Themen

FL2??? Kannste mal ein Bild vom ganzen Mittelteil machen? Wie sieht das unten aus?

Eventuell komme ich am Mittwoch wieder hin, dann kann ich das machen. Ist ein 2001er 3,7 Quattro, Fahrgestellnummer ist 1. Was original drin war, keine Ahnung, der hat den so gekauft. Hinten links unter dem Telefon ist ein Bose Verstärker.

Die Blende ist nach seinen Angaben oben 233mm breit und ca. 65mm hoch.

Meine FgstNr. ist auch 1. Und das ist kein FL2...

Er hat auch die Aluzierleisten am Ascher und Fach, sollte demnach schon ein FL2 sein.

Die hab ich auch 😉
Den FL2 erkennst Du eher an der etwas geänderten Front und an der Schaltkulisse.

Auf die Front hab ich noch nicht so geachtet, mach ich nächstes mal. Wie unterscheidet sich die Schaltkulisse? Gibts da ein Foto?

Zitat:

@Typ-P1 schrieb am 20. Juni 2016 um 15:03:58 Uhr:

Auf die Front hab ich noch nicht so geachtet, mach ich nächstes mal. Wie unterscheidet sich die Schaltkulisse? Gibts da ein Foto?

brauchst kein foto mehr machen, der hatte das hier wohl ab werk drin

Jo, wie der Threadstarter, darum gings ja?

FL2 = Andere Lenkräder (Unterschiede Abdeckungen auf Airbag mittig), Aluleiste auf Aschenbecherdeckel, Becherhalter-Einsatz im Mittelfach wird Serie, Schaltkulisse mit Gangstufe-(S) statt vorher (4) (3) (2).
(Abhängig von der Motoriesierung) Frontspoiler unten unlackiert in dunklem matt schwarz/grau, Nebelscheinwerferabdeckungen ein Stück statt getrennt, Ausschnitte im Frontspoiler also die Nebelscheinwerferabdeckungen ebenfalls breiter (oder Höher, je nachdem wie mans betrachtet).

Dsci0919
Dsci0891
Dsci0892

Die Blende für 1-Din Facelift passt vom A3 2003-2006 am besten.
Für den A8 FL gitbs keine Blende zu kaufen.

Ein bild davon ist ein paar Beiträge weiter oben schon hochgeladen.
Das ist KEINE abgeschnittene Doppeldin-Blende, sondern die vom A3 ab BJ2003

Das einzige ist, dass die Blende unten 1 oder 2 mm zu kurz ist. fällt aber nicht auf, siehtman ja auf dem bild..

Deine Antwort