ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welche Rad-Reifenkombination ist bei 17 Zoll möglich?

Welche Rad-Reifenkombination ist bei 17 Zoll möglich?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. April 2009 um 11:40

hallo und zwar solll mein vr kombi nächstes jahr 35er eibach federn bekommen und passend dazu will ich nen paar schicke alus frage jetzt nur welche und was für ne rad reifenkombi.

kann auch hinten bissl breiter sein als vorne.

was fahrt ihr oder was empfehlt ihr??

also vorne wollte ich 205 oder 215 maximal

und hinten dann auch 215 oder 225 maximal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

dann zeig doch wenigstens EINEN reifen der das erfüllt. klugscheissen kann jeder. wen du mal auf die toyo hp schaust wirste feststellen das es auch bei toyo auf der homepage diesen reifen nicht gibt -> www.toyo.de/produkte.aspx oder ham die auch keinen plan?

 

wen du mal auf deinen link geklickt hättest würdest du merken das ALLE verlinkten kaufangebote ins leere führen. ich würd sagen tipfehler...

geh mir nicht auf die eier

und das mit einem Link  hat ja zumindest Vr Matze schon getan da hast du schon mal einen  . Des weiteren gibts auch Semislicks  mit den Dimensionen bei Bear Sports .

und ich werde mich nicht in deine Dienste  stellen lassen  um  auf Anweisung dir  irgendwelche Links zu suchen . :confused:

hat keiner gesagt das es viele ,gibt wie die Voredner schon feststellten ,aber es gibt Reinforced Produkte und auch Kleinserien dieser Dimensionen.

 

ich darf mal wiederholen   : Mister howdy "" naja "problematisch" ist untertrieben.....es gibt keinen 205er für den vr6 ;) bei 84 hörts auf. ok durch wildes ablasten bekommt man das auch hin.... 

 

um nix anderes geht es und das ist einfach FALSCH 

 

also reden wir hier von auf einer  17er Felge fahrbare 205 er reifen  da ergibt sich 40  oder 45  verhältniss das fahrbar ist ohne Tachoanpassung usw   und da gibt es sowohl bei Toyo als auch Kuhmo  als auch Pirelli etc  dies Dimensionen  mit dem benötigten last index  von über 86 bis 88 und auch mehr 

 

lesen kannst du ja selber und jetz ist gut

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. April 2009 um 15:31

Es fehlen ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug. Nasenbär oder Facelift, max. Achslasten vorn /hinten. Beim Facelift Variant VR6 wird es schon ein wenig problematisch da es kaum einen Hersteller gibt der 205er mit ausreichender Traglast baut.

Ich fahre auf meinem Facelift vorn und hinten 8Jx17 ET 35 mit 205/40ZR17, auf der Hinterachse habe ich noch 30mm Distanzringe pro Seite.

Ich fahr VA 9x17 mit 215/40 R17 und HA 10x17 mit 245/35 R17. Ich frag mich nur was es dir bringt, wenn du weißt was andere für Reifen/Felgen fahren????

Ich fahre auch 205/40 17 ET35 8Jx17

hinten pro Seite 10mm Distanzscheiben

 

am 23. April 2009 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von jenny1977

Ich fahre auch 205/40 17 ET35 8Jx17

hinten pro Seite 10mm Distanzscheiben

@ Jenny hast du was an der Karosse machen müssen z.b ziehen oder bördeln (oder umgekehrt):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Grave Digger

Zitat:

Original geschrieben von jenny1977

Ich fahre auch 205/40 17 ET35 8Jx17

hinten pro Seite 10mm Distanzscheiben

@ Jenny hast du was an der Karosse machen müssen z.b ziehen oder bördeln (oder umgekehrt):rolleyes:

Hallo,

ja wir haben gebördelt. und danach hab ich die GT-Planken dran gemacht.

Themenstarteram 23. April 2009 um 14:25

naja einfach nur so damit ich weiß was so für maße fahrbar sind auch wegen der karosserie arbeiten wegen dem tieferlegen.

aber hinten 245 dann wird das ding doch ganz schön schwer und langsam oder???

Themenstarteram 23. April 2009 um 14:29

ist ein nasenbär

So viel schwerer als 8 oder 9x17 sind die auch nicht. Und ob er langsamer wird, kann ich nicht genau sagen. Hab nur die Sommerräder und schnell genug fahren, tut er auf jeden Fall. :D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Professor35i

Es fehlen ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug. Nasenbär oder Facelift, max. Achslasten vorn /hinten. Beim Facelift Variant VR6 wird es schon ein wenig problematisch da es kaum einen Hersteller gibt der 205er mit ausreichender Traglast baut.

Ich fahre auf meinem Facelift vorn und hinten 8Jx17 ET 35 mit 205/40ZR17, auf der Hinterachse habe ich noch 30mm Distanzringe pro Seite.

naja "problematisch" ist untertrieben.....es gibt keinen 205er für den vr6 ;) bei 84 hörts auf. ok durch wildes ablasten bekommt man das auch hin....

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

naja "problematisch" ist untertrieben.....es gibt keinen 205er für den vr6 ;) bei 84 hörts auf. ok durch wildes ablasten bekommt man das auch hin....

ja klar   mal wieder ein  typischer "Howdy" und was ist dann mit den  Kumo ecsta  205/40 R17  Y 87 oder  oder Toyo Proxes  s1 205/40 R 17   87  iger

oder oder  .  pirelli P7 205/40 R 17  V  91  etc

 

klar gibet  nicht  ne  also wieder sonen Unfug :D:D:D

 

 

den kumho gibts nur in 205/40/17 mit 84 als höchsten 205er, den 215/40/17 gibts in 87 das stimmt. aber nicht den 205er.

auch den pirelli oder toyo kann ich weder bei ebay, reifen direkt, google, kumho, pirelli oder toyo oder bei 2 reifenhändlern um die ecke finden. also bitte 3 links wo man die HEUTE kaufen kann.

kumho in  England  oder hier http://www.dooyoo.de/autoreifen/toyo-proxes-t1-s-205-40-r-17-87-w/ wer unbedingt seine reifen im internet kauft :D aber kann auch sein das der kumho nur noch in 45 in deutschland zu haben ist geht aber auch noch von der abweichung  3,5 %

 

aber fact ist es gibt reinforced reifen für den VR6  in den Dimensionen 205/40 r17  mit lastindex höher als 84  nicht viele aber einer reicht ja

 

deine links kannste dir selber suche

dann zeig doch wenigstens EINEN reifen der das erfüllt. klugscheissen kann jeder. wen du mal auf die toyo hp schaust wirste feststellen das es auch bei toyo auf der homepage diesen reifen nicht gibt -> http://www.toyo.de/produkte.aspx oder ham die auch keinen plan?

wen du mal auf deinen link geklickt hättest würdest du merken das ALLE verlinkten kaufangebote ins leere führen. ich würd sagen tipfehler...

Guck mal hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welche Rad-Reifenkombination ist bei 17 Zoll möglich?