Welche Querlenker ???
Moin moin, liebe Gemeinde,
nun weiss ich warum meiner sich so schüttelt. Es sind die Querlenker die durch sind. Hatte den Dicken vorhin nach Feierabend mal auf der Grube, und ich kann beide mit den Händen ca. 2-3mm hin und herschieben. Es gibt ja diese reparatur Sätze für die komplette Vorderachse, aber zur Zeit habe ich nicht so viel Kohle, das ich mir sowas leisten kann. Die remsen müssten auch gemacht werden, da er ab ca. 110KM/H beim Bremsen, das Lenkrad zittern lässt. Deshalb habe ich mir gedacht, günstige Querlenker bei E*ay zu kaufen. Bringt das was, oder dann doch lieber Meyle, die dann gute 100€ zusammen kosten??? Was meint ihr? Währe ja nur zum Zeit überbrücken, und so ein rep. Satz für die Vorderachse baue ich dem Dicken auch noch ein, wenn die Köhle da ist 😉
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Den gammle Golf
Aber ich werde dann mal diese Lager bestellen, und dann mal hoffen das das vibrieren weg ist.
Und, schon bestellt ?
Also ich hab die heute gewechselt und bin froh das ich dafür auf die Hebebühne bin, also echt Bombenfest die Dinger.
Wenn du noch nicht bestellt hast guck dir erstmal die Kugelgelenke zum Achsschenkel hin an, die kann man glaub ich nicht einzeln wechseln und die waren total durch und warscheinlich bei mir hauptverantwortlich für das poltern.
Ansonsten zum Ausbau kann ich nur empfehlen einen passenden Abzieher bereitzulegen (Achsschenkelseitig), mit nem Hammer da ging keiner 🙂
Zum Querträger hin hat sogar der Schlagschrauber auf höchster Stufe versagt, ging aber wie Butter mit 22er Nuss, Knebel mit einem 1 meter Stahlrohrverlängerung drauf und los ....
Wieder rein und mit 127Nm und 93Nm in Normallage festziehen und fertig ist locker in einer Stunde erledigt.
Aber wie gesagt nachdem ich meine gesehen hab würd ich echt empfehlen die Druckstrebe komplett zu ersetzen.
greetz
Nee, habe noch nix bestellt, da dieses Gehalt erstmal zum volltanken, Steuer und versicherung draufgeht. Näachsten Monat gucke ich dann mal danach 🙂
Wo hast du die Teile denn bestellt???
Zitat:
Wo hast du die Teile denn bestellt???
frag doch nicht sowas 🙂
Empfehlen würd ich dir den Satz Druckstreben von Meyle HD gibts auf ebay für 88,- €
Bei mir war allerdings rein optisch nichts zu erkennen, nur beim überfahren von z.b abgesenkten Bordsteinen war ein Poltern zu hören.
Ich war bei nem Kollegen der hatte grad was bei Bandel bestellt und da hab ich auf Verdacht eine Druckstrebe mitbestellt, hat 27 gekostet, dacht ich mir kann ich jetzt nich viel verkehrt machen, über die Qualität kann ich jetzt aber nix sagen, außer das die optisch ganz normal aussah o_O
greetz
Bandel.....kommst du aus Schleswig-Holstein??? 😁
Naja, ich werde hier morgen mal nachfragen, was die hier haben wollen für die Teile.
Zitat:
Bandel.....kommst du aus Schleswig-Holstein??? 😁
Nö, wohne derzeit in der Pfalz, aber Bandel gibts ja auch online ^^
greetz
achsooo 🙂 Habe vor der auswanderung ja in S.-H. gewohnt 😎
Weil bei Bandel war ich einmal um einen spurstangenkopf für meinen golf 2 zu kaufen......5000km später bin ich dann zur werkstatt gefahren um die spur einstellen zu lassen (besser spät als nie 😁 ) und da sagte der meister zu mir: na, da musst du aber einen kopf tauschen, der ist ja völlig fertig...und es war der von bandel 😠
Naja, egal, hat auch nur 5€ gekostet 🙄
Da fällt mir spontan die Phrase ein "Ich hab nie gesagt, tut was ich tue sondern tut was ich sage" *g
Ich hab mir auch die Teile angeguckt die der Kollege dort bestellt hat, Komplettsatz Bremsen vorne, das sah irgendwie gruselig aus, Scheiben waren von PEX und die Beläge weiß ich schon nicht mehr, erstmal hab ich mich an der Scheibe schön geschnitten, da war keine einzige Kante entgratet, ist mir bei einer Qualitätsscheibe noch nicht passiert^^ würd ich ohne weiteres also allein optisch nicht unbedingt empfehlen.
greetz
An einer neuen Bremsscheibe geschnitten 😰
Nee, dann lieber wo anders kaufen...
Also ich fahre wie gesagt zu um.......wann machen die den auf 😕 ...........ich glaube 9 uhr los und höre mal, was die querlenker hier kosten. Vor allem welche marke 😁
Die haben aber eig. nur Bosch, Lemförder usw. und wenn man günstig will haben die auch NK auf lager. Machen NK auch Querlenker für dder e34???
jup, du weist ja schon das es beidseitig die Druckstreben sind, da würd ich dann direkt auch die 30 € mehr in die Hand nehmen, bei mir war es ja ne andere Geschichte, war nur einseitig und war so nichts zu sehen.
Na hf dann, ich mach mich jetzt mal los zum Wochenendausflug 🙂
greetz