Welche Querlenker

Audi A8 D3/4E

Hallo,

bei meinem 2005 A8L sind die vorderen oberen Querlenker faellig. Nun dachte ich mir ob ich nicht alle mache. Weiss jemand ob es einen komplett Reparatursatz wie fuer den A8 D2 gibt?

Welche sind empfehlenswert? Original Audi, Meyle HD oder Lemfoerder?

Danke und Gruss,
Adrian

Beste Antwort im Thema

Hallo,

kosten, weiss ich nicht mehr. Aber man kann mit den Teilenummern bei Google die Preise rausfinden. Es war auf jeden Fall billiger als bei Audi. Ich hatte sie bei einem Teileladen um die Ecke bestellt.

Bei den gelieferten Lemfoerder Querlenker hat man gesehen, dass die Audi Ringe rausgefraest wurden. Man hat also gesehen, dass es sich um die Original Audi Querlenker handelt, die duerfen diese eben nur nicht mit dem Audizeichen drauf verkaufen.

Bei Audi habe ich nur neue Schrauben bestellt, da Lemfoerder diese nicht angeboten hat.

Gruss,
Adrian

115 weitere Antworten
115 Antworten

Achso, war normales Fahrwerk mit Federn oder? das ist dann etwas grenzwertig, das stimmt. Beim Luftfahrwerk hilft ja kurz Luft ablassen.

Den 4E gibt es nur mit Luftfederung 😛 Aber das weisst du auch 😉

Nö, ich mach öfter A6. Dann versteh ich das Problem nicht, Stecker vom Federbein abschrauben, Achsschenkel anheben, Schrauben festziehen. Offizielle Vorgehensweise von Audi...

Ich bin mir nicht sicher, ob danach das Fahrwerk nicht anfängt zu spinnen, solange das Ding dicht ist und nicht muckt, ziehe ich keine Stecker und lass auch nicht die Luft ab 😉 Ich hab ja auch vermieden das Ferderbein abzulassen, da hab ich einfach zu wenig Erfahrung mit der Fahrwerkssteuerung, es ging letztlich ja auch so.

Ähnliche Themen

Ich hab die Prozedur nicht einmal auf der Hebebühne gemacht, sondern auf dem Boden mit zwei Wagenhebern.
Vor den festziehen, den zweiten Wagenheber gegen die Bremsscheibe oder gegen eine andere Ecke angesetzt und langsam angehoben, den ersten Wagenheber langsam etwas abgelassen, so, dass die Radnabenmitte ca. der Höhe im Normalzustand entspricht. Dann die Schrauben festziehen...
Etwas wackelig und gefährlich wenn man zu festziehen sich unters Auto beugt, aber es hat geklappt.

MfG
amusalf

Kann Jemand mir bitte die komplette querlenker satz teile nummern geben fur vorne oben und unter von TRW inkl schrauben satz fur mein w12?

Gibt es auf Netz irgendwo ein komplett satz oder muss ich doch alles einzeln kaufen?

Ich zweifel noch zwischen lemförder oder trw... habe gelesen das TRW gleiche qualitat ist wie Lemförder aber 20/30% gunstiger?

Bitte eure erfahrungen

Moin Moin,
TRW Lenker:
2xJTC 1036
1xJTC1039
1xJTC1040
1xJTC1136
1xJTC1037
1xJTC1138
1xJTC1139

Ps. war mittlerweile bei unserem "Weberli" ! Super Kerlchen sag ich nur !!!

Zitat:

@Turbomitch schrieb am 14. März 2018 um 08:59:43 Uhr:

Moin Moin,
TRW Lenker:
2xJTC 1036
1xJTC1039
1xJTC1040
1xJTC1136
1xJTC1037
1xJTC1138
1xJTC1139

Super!

Hasst du bitte noch die nummer von trw fur?:

Spurstangenkopf
Koppelstang stabilisator
Schraubensatz nummer?!

Dank in voraus!

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 14. März 2018 um 09:52:37 Uhr:

Zitat:

@Turbomitch schrieb am 14. März 2018 um 08:59:43 Uhr:

Moin Moin,
TRW Lenker:
2xJTC 1036
1xJTC1039
1xJTC1040
1xJTC1136
1xJTC1037
1xJTC1138
1xJTC1139

Super!

Spurstangenkopf
Koppelstang stabilisator
Schraubensatz nummer?!

Dank in voraus!

Natürlich kann ich dir diese Nummern nennen !

2x JTE1095 Spurstangenkopf

2x JTS606 Koppelstangen

Schrauben sollten bei TRW eigendlich dabei sein.

Zitat:

@Turbomitch schrieb am 14. März 2018 um 09:59:35 Uhr:

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 14. März 2018 um 09:52:37 Uhr:

Super!

Spurstangenkopf
Koppelstang stabilisator
Schraubensatz nummer?!

Dank in voraus!

Natürlich kann ich dir diese Nummern nennen !
2x JTE1095 Spurstangenkopf
2x JTS606 Koppelstangen
Schrauben sollten bei TRW eigendlich dabei sein.

Vielen dank nochmall 🙂!

Ich denke das ein nummer falsch geschrieben war in die erste nachricht:
“Jtc 1037 muss denke ich jtc1137 sein”

Wenn ich jetzt LEMFÖRDER komplett vergleich mit TRW (beide ohne zubehör) von ebay, dan kostet TRW komplett 750€ und LEMFÖRDER 1030€...

Ich weiss nicht ob die unterscheid von knapp 300€ auch grosse unterscheid in qualität ist/macht...

TRW ist normalerweise absolute Erstausrüster Qualität. Querlenker, Lenkungen usw. sind als Beispiel bei Ford wo ich arbeite zu 80% von TRW als Orginalteile.

Ist die preise von 1030€ für die komplette LEMFÖRDER satz für mein w12 ein gute preise oder kann man das auf netz irgendwo günstiger bekommen? Jemand die es gekauft hasst auf Netz?

TRW und Lemförder gehören allebeide zu ZF, ist so gesehen mitlerweile eine Bude. Nimm das günstigere von beiden, das wird sich qualitativ nicht unterscheiden.

Unterscheid von 300€... trw und lemförder... aber viele sagen das es wesentlich unterscheid in qualität gibt! Damit wird nicht gesagt das trw schlecht is, aber es wird gesagt, lemförder is OEM qualität und trw is gut.

Wie gesagt, es ist seit einigen Jahren derselbe Konzern.

Deine Antwort