Welche PS zahl besser....
Hab heute erfolgreich meinen BMW bei ebay verkauft, für knapp 14.000 Euro.
Nun bin ich mir absolut nicht mehr sicher was ich mir ür nen Motorisierten TT ich mir kaufen soll!
entweder 180 PS oder 225 Ps.
Was meint ihr?
Gibt es große Unterschiede in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit?
Hätte ja gerne lieber 225 ps, aber bin mir nicht sicher ob der 180ps ér wirklich sehr viel schlechter ist!
Was kostet TT eigentlich im Unterhalt?
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stoff100
Wenn man so fährt, dass man eigentlich einen Q bräuchte, vielleicht ... aber selbst das glaube ich eigentlich nicht, weil bei entsprechender Fahrweise die Reifenbelastung auch mit Q doch erheblich steigen dürfte.
Außerdem: Regelt die Haldex eigentlich wesentlich schneller,als das ASR? Ohne Haldex-Eingriff (=Front-Schlupf) ist der Q schließlich auch nur ein Fronttriebler ...Gruß
Ok, hab schon verstanden du hast ein Wunderauto, da kann ich leider nicht mithalten!
Tut mir leid igrendwie bin ich ziemlich sprachlos, der eine probiert seinen Wagen zu verteidigen weil er sich einbildet 35 Euro im Monat zu sparen und der andere Probiert irgendwas auch seiner Phantasie schön zu reden was nicht vorhanden ist. Bleibt ihr mal bei euren glauben, ich diese Diskussion nur noch passiv mitverfolgen und mich so amüsieren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Bleibt ihr mal bei euren glauben, ich diese Diskussion nur noch passiv mitverfolgen und mich so amüsieren 🙂
Pass auf, sonst kommt gleich wieder nen Einzellerkommentar "jaa, so isse die lautehupe..." 😁
Genial - mittlerweile wird der Quattroantrieb als Schumis first choice degradiert, und der Kofferraum wird in den Vordergrund der Diskussion gestellt... Na Stoff, merkst du was? Nein? Hatte ich auch nicht erwartet. Es geht völlig am Fahrzeugkonzept vorbei! Wen interessiert beim Sportcoupe 20l mehr oder weniger Stauvolumen?
Und mal ganz ehrlich - eine "harmonische" Leistungsentfalltung hat auch nen 1,1er Polo, aber ist das wirklich ein Pluspunkt? Du hast nen Turbo gekauft, keinen Sauger!
Hilfe! 😁
Bei meinem 1.1er Polo entfaltet sich allerdings garnix 😁
macht mal halblang hier!😁 es ging hier nicht darum ob Q besser oder schlechter ist, sondern um dieses blöde gesülze, das man ohne Q die "power" nicht auf die straße bringt! desweiteren gibt es genug leute denen ein 180er ohne Q vollkommen reicht! und dann wird einem neuling erzählt, das er aus oben genannten gründen nen Q braucht! absoluter ...shit!
mfg
Ähnliche Themen
Genau so seh ich das auch. Es ist auch noch ein Unterschied, ob man sich den TT als Erst- oder als Zweitwagen anschafft.
Ich fahre ihn als Erstwagen. Auf die größe des Kofferraums lege ich nicht viel Wert. Aber ganz egal ist er mir auch nicht, schließlich habe ich nur den einen Kofferraum. Neben meinem TT steht nämlich kein A6 Kombi oder ähnliches.
Wäre das mein Zweitwagen, hätte ich mich vielleicht auch anders entschieden...wer weiß? Als reines Spaßauto macht der Quattro vermutlich schon (mehr) Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von B. Stromberg
Genau so seh ich das auch. Es ist auch noch ein Unterschied, ob man sich den TT als Erst- oder als Zweitwagen anschafft.
Ich fahre ihn als Erstwagen. Auf die größe des Kofferraums lege ich nicht viel Wert. Aber ganz egal ist er mir auch nicht, schließlich habe ich nur den einen Kofferraum. Neben meinem TT steht nämlich kein A6 Kombi oder ähnliches.
Wäre das mein Zweitwagen, hätte ich mich vielleicht auch anders entschieden...wer weiß? Als reines Spaßauto macht der Quattro vermutlich schon (mehr) Sinn.
Hallo,
steinigt mich jetzt nicht aber ich erdreiste mich den Quattro als Erstwagen zu fahren, und als ob das noch nicht reicht habe ich auch noch einen Roadster ...oh wei wei ...kaum noch Platz im Kofferraum...
super Diskussion...
wenn bei der Anschaffung kaum Unterschiede im Preis sind überlege ich doch nicht lange .....
mfg michael
Quot homines, tot sententiae!
(So viele Menschen, so viele Meinungen)
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
es ging hier nicht darum ob Q besser oder schlechter ist, sondern um dieses blöde gesülze, das man ohne Q die "power" nicht auf die straße bringt! desweiteren gibt es genug leute denen ein 180er ohne Q vollkommen reicht!
Lass gut sein, aemkei78. Die werden es nie verstehen oder gar akzeptieren, dass es Leute gibt, die andere Prioritäten setzen als sie. Auf Argumente wird dann meist nur noch mit Geschwafel reagiert, das einzig dazu dienen soll, den Gegenüber lächerlich zu machen.
Woher diese psychologische und solziale Schwäche auch immer rührt (mangeldes Selbsbewußtsein?): Da kann man (hier) nichts machen.
Bleibt nur: Don't feed the Trolls.
Gruß
Nachtrag: Miguel1981TT, keiner wird Dich hier steinigen. Denn die, die den 180er für ausreichend halten, lassen den anderen ihre Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von stoff100
Bleibt nur: Don't feed the Trolls.
Sagt der Rabulistiker par excellence... 😁
Nee so einfach is das nicht. Erst wie wild auf pro und kontra rumreiten, und jetzt aussteigen.
Ich kann sogar nachvollziehen, das du deine persönliche Entscheidung/Meinung verteidigst, aber wirklichen Nährwert hatten die Argumente nun auch nicht. Klar, eines is ganz deutlich, der 180er ist in allen Belangen billiger. Darüber braucht man nicht diskutieren, das ist ganz einfach so.
Und ob jemandem der Aufpreis weh tut muss er selber entscheiden.
Aber welcher Grund sollte einen Menschen bewegen, nen 180er zu nehmen, wenn er die Wahl zwischen den beiden Modellen hätte? Kofferraum? Lineare Leistungsentfalltung bis 4000 UPM? Wohl kaum.
Edit: Woran liegts eigentlich das du in jedem zweiten Post aneckst?