Welche PS zahl besser....
Hab heute erfolgreich meinen BMW bei ebay verkauft, für knapp 14.000 Euro.
Nun bin ich mir absolut nicht mehr sicher was ich mir ür nen Motorisierten TT ich mir kaufen soll!
entweder 180 PS oder 225 Ps.
Was meint ihr?
Gibt es große Unterschiede in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit?
Hätte ja gerne lieber 225 ps, aber bin mir nicht sicher ob der 180ps ér wirklich sehr viel schlechter ist!
Was kostet TT eigentlich im Unterhalt?
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moerf
oh weia.. jetzt bekommst Du bestimmt einen PN 😁
Ach schmarrn! Selbst nicht-TTler die gerade auf der Suche sind können 3 lachende Smileys nicht falsch verstehen!
War ja wirklich nur als flaps gedacht...
Es klang zwar nebenbei schon an, aber m.E. ist zunächst die Frage, die Du Dir beantworten musst:
Quattro oder Fronttriebler (Platz innen, Gewicht, Traktion).
Desweiteren ist der 180er harmonischer und hat ein kleineres Turboloch als der 225er.
Kann natürlich sein, dass Dir Alltagstauglichkeit egal ist.
Wenn Du nur nach Power suchst, nimm der 225er und chippe.
Gruß
Hier mal zwei wertvolle Tips für unseren WebJumper:
Tip1:
Im ersten Gang sollte man wegen Rücksicht aufs Getriebe ohnehin nicht Vollgas geben.
Tip 2:
Neben der Gaspedalstellung 0% und 100% kennt das MSG auch noch 98 andere Gaspedalstellungen, womit man prima den Schlupf unterbinden kann! (Stell dir vor!)
Jammer doch nicht rum das du deine mickrigen 235NM nicht auf die Straße bekommst, mein letztes Auto war ein A4 V6TDI Frontantrieb mit ~190PS und ~410NM, bereift mit 195er Reifen im Winter. Den konnte ich auch ohne Schlupf bewegen und das sogar sehr zügig. Wenn es Fahrtechnisch aber nur zur digitalen Fahrweiße reicht, ist klar das man den Quattro "braucht",
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Hier mal zwei wertvolle Tips für unseren WebJumper:
Tip1:
Im ersten Gang sollte man wegen Rücksicht aufs Getriebe ohnehin nicht Vollgas geben.
Tip 2:
Neben der Gaspedalstellung 0% und 100% kennt das MSG auch noch 98 andere Gaspedalstellungen, womit man prima den Schlupf unterbinden kann! (Stell dir vor!)
Jammer doch nicht rum das du deine mickrigen 235NM nicht auf die Straße bekommst, mein letztes Auto war ein A4 V6TDI Frontantrieb mit ~190PS und ~410NM, bereift mit 195er Reifen im Winter. Den konnte ich auch ohne Schlupf bewegen und das sogar sehr zügig. Wenn es Fahrtechnisch aber nur zur digitalen Fahrweiße reicht, ist klar das man den Quattro "braucht",
Genau und wozu soll ich mir einen abkrampfen beim anfahren? 😁 Einfach vollgas und Kupplung fliegen lassen, dann hab ich mein Auto schon 30 Meter bewegt während du noch mit durchdrehenden Rädern auf der Stelle stehst.
@Brad_Pad
wenn du 14.000 für deinen alten gekrigt hast legst noch ein paar 1000 drauf und holst dir den 225iger, der hat auch von Haus aus ein wenig mehr Ausstattung (FIS etc.)
Ähnliche Themen
ich hatte schon alles...
180 PS front, 250 PS 3,2 V6 und jetz nen 225 PS Quattro..
ich empfehle dir.. wenn du Turbo willst den 225 PS Quattro und anschliessend chippen..
sonst V6 aber dann mit DSG --> HAMMER!
den 180 PS würde ich sein lassen...
hatte den gechippt auf 210 PS...leider bringt man die Leistung mit Front nicht auf die Strasse...
wie oft muß man das hier noch hören???🙁 man bekommt die ja so gewaltige leistung nicht auf die straße!!!
manmanman, was machen die anderen 80% der alltäglichen autos mit front oder heckantrieb???
muß man sich jetzt nur noch allrad holen?!
will hier ja nicht direkt jemand anmachen und meine nicht nur diesen thread, sondern die zig anderen wo so etwas geschrieben wird! mir bluten schon die augen, wenn ich das immer lese! da stellt man sich die frage, ob die leute nicht in der lage sind, auto zu fahren!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
wie oft muß man das hier noch hören???🙁 man bekommt die ja so gewaltige leistung nicht auf die straße!!!
manmanman, was machen die anderen 80% der alltäglichen autos mit front oder heckantrieb???
muß man sich jetzt nur noch allrad holen?!
will hier ja nicht direkt jemand anmachen und meine nicht nur diesen thread, sondern die zig anderen wo so etwas geschrieben wird! mir bluten schon die augen, wenn ich das immer lese! da stellt man sich die frage, ob die leute nicht in der lage sind, auto zu fahren!
mfg
So So, die sogenannten anderen Fronttriebler haben aber auch alle zwischen 90PS-115PS, die wenigsten Fahrzeuge mit Frontantrieb haben mehr als 150 PS. Natürlich gibt es immer wieder irgendwelche Spezis die das Polo Spezial GTI overpowered Modell kaufen müssen, welches dann mehr PS hat, als der Wagen verträgt. Von dieses Fahrzeugen werden aber auch nur kleine Stückzahlen produziert. Zumal die Leistungsentfaltung bei einem Serienfahrzeug recht harmlos ist und es dort evtl. noch funktioniert. Sobald die Leistung gesteigert wird treten dann halt die Probleme auf.
also wenn man an der ampel unbedingt in 1,831 Sek auf 60 beschleunigen können muss, dann hol dir bloß den quattro mit chip und was nicht alles.
ich persönlich brauch das nicht. wenn ich im dritten oder vierten gang (voll)gas gebe, wie man das halt auf der landstraße oder autobahn schonmal macht, dann bringt er das auch auf die straße.
nur um bei jedem wetter an der ampel der king zu sein brauch ich kein quattro, aber da gehen halt die meinungen auseinander...
endlich normale leute!!!
@hupe
wenn ich den max mit nem 75ps lupo mache, bekomme ich die "power" im ersten auch nicht auf die straße! keine frage, quattro ist was schönes, aber zum normalen fahren geht das klar! wenn man fahren kann und nicht den ersten springen läßt! meinst du, zb, audi würde den neuen mit der 2liter tfsi maschine nur mit front anbieten, wenn der nicht fahrbar wäre!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
..... Sobald die Leistung gesteigert wird treten dann halt die Probleme auf.
Wir reden hier aber schon noch vom "Normal"-Betrieb, oder ?
Ich denke, wie aemkei78 und die anderen auch, daß es eher an der Sensibilität des rechten Fußes hängt .... im Normal-Betrieb.
Ist der Race-Modus angesagt, siehts anders aus, keine Frage.
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von B. Stromberg
nur um bei jedem wetter an der ampel der king zu sein brauch ich kein quattro, aber da gehen halt die meinungen auseinander...
😁 Was is los? Quattro ist nur für Sprints gut??? Sorry, aber solch ein Schwachsinn macht mich fertig... Ihr habt den Wagen noch nie sportlich durch ne Kurve bewegt, oder?
Ja und wozu kauf ich mri dann ein knapp 200PS Auto, wenn ich dann fahre wie ne 75 PS Gurke??
Klar steht man egal ob Quattro oder Front nicht dauerhaft an jeder Ampel auf em Gasfuss, trotzdem ist der TT kein Vernuftsauto und ich schränke mich schon vor dem Kauf ein!
Wenn es darum geht mir einen gebrauchten Quattro für z.b. 16.000 zu holen oder einen Frontler für 14.000, würd ich gar nicht drüber nachdenken!
Dazu kommt noch das die 180iger Fahrer dann hinterher irgendwelche basteleien anfangen und Sachen Nachrüsten die beim 225iger Serie sind wie: Angefangen über mit Chip über K04, Xenon, Doppelrohrauspuff, FIS usw. usw.
Beim Neuwagenkauf würd ich das noch einsehen, ob nun z.b. 30.000 für einen Frontler oder 40.000 für nen Quattro ausgebe.
Zumal diese Aussagen wir brauchen kein Quattro eh nur von Leuten kommen die keinen Quattro fahren 😁
Der neue Golf GTI und der Ford Fiesta ST haben auch > 200 PS und haben Frontantrieb. Klar Quattro hat mehr vorteile aber immer dieses gerede das man die Kraft nicht auf die Straße bekommt ist albern.
Man sollte lieber schreiben das man mit Quattro die volle Leistung gleich von anfang an auf die Straße bringen kann was mit dem Frontler nicht 100%ig möglich ist.
mfg
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von SEmteX
Der neue Golf GTI und der Ford Fiesta ST haben auch > 200 PS und haben Frontantrieb. Klar Quattro hat mehr vorteile aber immer dieses gerede das man die Kraft nicht auf die Straße bekommt ist albern.
Der neue GTI geht auch sehr gut, solange er DSG geht hat, kriegt die Kraft extrem geil auf die Str. Aber warum??? Weil er soviel elektronischen Schnick Schnack drinnen hat, das es schon gar nicht mehr schief gehen kann! Soviel dann zum Thema geschick im Fuss etc...