Welche PS zahl besser....

Audi TT 8N

Hab heute erfolgreich meinen BMW bei ebay verkauft, für knapp 14.000 Euro.

Nun bin ich mir absolut nicht mehr sicher was ich mir ür nen Motorisierten TT ich mir kaufen soll!

entweder 180 PS oder 225 Ps.

Was meint ihr?

Gibt es große Unterschiede in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit?

Hätte ja gerne lieber 225 ps, aber bin mir nicht sicher ob der 180ps ér wirklich sehr viel schlechter ist!

Was kostet TT eigentlich im Unterhalt?

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brad_Pad

Auf wieveil Ps kann man den 225 er den Chippen?

Realistisch sind 250 bis 265 PS.

Ich würd den 3,2 V6 nehmen wenn ich nochmal vorm Kafu stehen würde...

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

Ich würd den 3,2 V6 nehmen wenn ich nochmal vorm Kafu stehen würde...

Den hätte ich auch gern 🙁

Aber ansonsten würd ich den 225PS nehmen, war generell sehr zufrieden mit dem Auto.

Hallo!

Hab nen 3.2er TT mit 250 PS zu verkaufen. Sie Signatur, klick!

Gruß
Andi

Ähnliche Themen

Von dem Autoschinder würd ich nix kaufen 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Von dem Autoschinder würd ich nix kaufen 😁 😁 😁

oh weia.. jetzt bekommst Du bestimmt einen PN 😁

Jaja, die gute PS Frage:

Nimm auf jeden Fall den 225er. Habe mir vor 3 Wochen den 180er geholt - soweit alles OK - jedoch bekommt man die Traktion nicht auf die Strasse - wenn man richtig auf's Gas drückt!
Endgeschwindigkeit ist egal - wann fährt man schon mal 250 km/h? Hab's am Wochenende laut Tacho geschafft - dann aber einen Verbrauch von 34 Liter und Drehzahl am roten Bereich - das macht dann auch keinen Spass mehr...

=> Traktion ist alles und das hat eben nur der Quattro - würde nie mehr den 180er nehmen!!!

Zitat:

Original geschrieben von WebJumper

Jaja, die gute PS Frage:

Nimm auf jeden Fall den 225er. Habe mir vor 3 Wochen den 180er geholt - soweit alles OK - jedoch bekommt man die Traktion nicht auf die Strasse - wenn man richtig auf's Gas drückt!
Endgeschwindigkeit ist egal - wann fährt man schon mal 250 km/h? Hab's am Wochenende laut Tacho geschafft - dann aber einen Verbrauch von 34 Liter und Drehzahl am roten Bereich - das macht dann auch keinen Spass mehr...

=> Traktion ist alles und das hat eben nur der Quattro - würde nie mehr den 180er nehmen!!!

du hast dein tacho auf 250 mit nem 180er geschafft!? wo war deine drehzahl?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von WebJumper

Jaja, die gute PS Frage:

was hat der 225er mit traktion zu tun ?

wenn es nur darum geht such dir doch nen 180er quattro 😉

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

du hast dein tacho auf 250 mit nem 180er geschafft!? wo war deine drehzahl?

mfg

Drehzahl war im roten Bereich - ca. 6700 U/min

Zitat:

Original geschrieben von side113

Witzig, witzig! Der wiegt viel zu viel, wenn Quattro, dann 225PS!

Zitat:

Original geschrieben von side113

Leider wiegt der 180er quattro auch fast 200kg mehr als der 180er Front. Ich denke das wäre nix für ihn.

wie du schon geschrieben hast fahr einfach beide probe, und kauf dir dann den großen. Hab mir auch den kleine geholt und bereue es auf jeden fall, abgesehen hat der große noch ein paar sinvollere Motordetails.

Zitat:

Original geschrieben von MiroTT81

Leider wiegt der 180er quattro auch fast 200kg mehr als der 180er Front. Ich denke das wäre nix für ihn.

@MiroTT,

wo nimmst Du denn die 200 Kg Mehrgewicht her??

Never!

Sag mal das Gewichtt an von Deiner Frontkrücke, welches auf dem Datenträger im Kofferraum oder Serviceheft steht.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@MiroTT,
wo nimmst Du denn die 200 Kg Mehrgewicht her??

Never!

Sag mal das Gewichtt an von Deiner Frontkrücke, welches auf dem Datenträger im Kofferraum oder Serviceheft steht.

Ich gib dir gleich Frontkrücke 😁.

Hier die Daten. Wahrscheinlich habe ich mit 200kg übertrieben, sind wohl eher um die 150kg aber die Betonung lag auf fast und über 100kg Gewichtsunterschied bei gleicher Leistung ist immer noch heftig.

Hier mal ein paar Audi Daten:
TT Coupe 132kw Front --> 1280kg
TT Coupe 132kw quattro --> 1410kg

Deine Antwort