Welche Preisnachlässe möglich ?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

alle bestellen, alle berichten über ihre schmucken A3, doch keiner erzählt von seinen Erfahrungen über seinen erzielten Preisnachlass bei Neubestellung.

Was für Rabatte habt ihr denn so erfeilschen können ?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Meine Gespräche endeten nach paar Verhandlungsrunden mit folgenden Worten: "Dann müssen Sie den Wagen halt woanders kaufen, wo Sie 15% Nachlass bekommen".

Dann kauft man dort wo es die vielen Prozente gibt und wenn man den Wagen hat besucht man den saloppen Verkäufer und präsentiert ihm was er nun nicht verkaufen konnte 😉

Es gibt Verkäufer mit einem sehr eingeschränkten Geiste - die kennen nur ihre Firma und vielleicht noch den Händler zwei Orte weiter und fertig. Solche Fritzen lernen erst die Wirklichkeit kennen wenn sie vom Kunden Tatsachen präsentiert bekommen 😉

Moin Moin,

bin auch gerade dabei mir ein Neues Auto zu kaufen.
Ich komme mit meinem Verkaufsberater gut aus, bin per Du mit Ihm.
Aber als ich Ihn mit einem Angebot von J & K konfrontiert habe hat er nur die Augen verdreht und gesagt das sie da nicht mithalten könnten.
Zum späteren Zeitpunkt als wir nur noch Privat geredet haben, meinte er noch das die Offiziellen Audi-Händler max 12 % Rabatt geben dürften. Ansonsten eine Rüge von AUDI bekommen. Und die 12% könnte auch nur der Fielialleiter genehmiegen.

Zitat:

Original geschrieben von Kawa-Jens

Zum späteren Zeitpunkt als wir nur noch Privat geredet haben, meinte er noch das die Offiziellen Audi-Händler max 12 % Rabatt geben dürften. Ansonsten eine Rüge von AUDI bekommen. Und die 12% könnte auch nur der Fielialleiter genehmiegen.

Also zaubern die ganzen Internet-Vermittler oder wie???

Jeder Händler ist frei was sein Unternehmen angeht und kann Rabatt geben wie er lustig ist.

Zitat aus einem Email der Audi Kundenbetreuung: "und unsere Audi Partner rechtlich und wirtschaftlich eigenstaendig sind."

Und weil es so schön war hier von der Seat Kundenhotline: "Die SEAT Partner sind wirtschaftlich und rechtlich eigentstaendige Unternehmer, die selbststaendig handeln und Ihre Preise eigenverantwortlich gestalten."

Habe die max 12 % Nachlass leider nicht nur von einem Händler zu hören bekommen.
Danach kam meisst der Spruch; Audi ist ein Premiumhersteller, und der Absatz ist steigend bei uns. BLAA BLAA BLAA

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe die max 12 % Nachlass leider nicht nur von einem Händler zu hören bekommen.
Danach kam meisst der Spruch; Audi ist ein Premiumhersteller, und der Absatz ist steigend bei uns. BLAA BLAA BLAA

Verstehe das Problem nicht so ganz: Hast du jemanden der einen besseren Preis macht, dann bestell doch einfach dort.

Keine Inzahlungnahme? Dann check juetten&koolen und co...

Ich würde die Autos auch nicht zu stark rabattieren wenn sie gehen wie geschnitten Brot.

Zitat:

Na die Aussage ist doch logisch, denn so kann sich der Händler um einen hohen Rabatt drücken und die Kunden kaufen eher bei ihm, da sie der Geschichte mit den Internet-Vermittlern wegen der Aussage nicht mehr so ganz trauen.

Und ausserdem kann es den Herstellern doch nur recht sein, da so mehr Fahrzeuge mit besserer Ausstattung verkauft werden und man daher in der Zulassungsstatistik des KBA weiter nach oben klettert. Und der Gewinn steigt auch stetig, da der Hersteller sowieso nur irgendwas um 80% vom Listenpreis von den Händlern überwiesen bekommt - der Rest bis zum Listenpreis ist die Marge des Händler.

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Sowas mit einem Unbekannten zu machen sehe ich aber problematisch.

Darf ich mich Vorstellen.. Mein Name ist.... 😁

War ein Spass... bekomme auch 18 % über meinen Opa, der Werksrentner ist.😉

Gruß smhb

In meinen Gesprächen ging es bis maximal 12,5% und das trotz Barzahlung. Deshalb habe ich es dann aufgegeben und habe mich auf Vorführwagen konzentriert, die das Autohaus gerade erst zugelassen hat. Die konnte ich fahren, testen und dann meinte ich so: "Ich will nicht mehr auf ein neues Auto warten, wie wäre es mit dem Vorführwagen. Den würde ich sofort bezahlen und mitnehmen". Da waren die Verkäufer immer geschockt und meinten: "Uuuuuh, hm...uuiiih...da muss ich erstmal mit dem Chef sprechen, denn der Wagen ist noch zu neu". Ich bin glücklich mit meinem A3, hab Geld eingespart, spare schon wieder auf neues Auto und der 1.9er war die richtige Entscheidung, denn der ist ultra-sparsam.

Moin,

bei Autowelt König in Wunsiedel gibt es 14% Nachlass.
Dort werd ich warscheinlich bestellen, da man in Berlin solche Rabatte anscheinend nicht bekommt.

Gruß
schubig60

Zitat:

Original geschrieben von schubig60

Moin,

Dort werd ich warscheinlich bestellen, da man in Berlin solche Rabatte anscheinend nicht bekommt.

Gruß
schubig60

Bei welchen Händlern in der Berliner Region warst du denn schon?

Zitat:

Original geschrieben von schubig60

Moin,

Gruß
schubig60

Hallo,

kann ich nur empfehlen - habe mein Auto auch von denen gekauft (ist bei mir in der Nähe) Mit etwas Verhandeln sind auch noch 0,5 - 1,5 % mehr drin.

MfG Axel

Hmmm, also wenn ich die verschiedene Preisnachlässe hier lese stell ich mir die Frage ob ich nächstes Auto nicht besser im Ausland kaufen sollte (bin aus Luxemburg). Kann mir mal einer sagen, ob ich viel zu viel bezahlt habe 🙁?
Hier mal mein bestelltes Auto vom 28/01/06:

A3 8P 2.0TDI 140PS
Phantomschwarz
Komfortklima
Concert Radio
Tempomat
Sline Sportpaket plus
Sline Exterior Paket
Xenon Plus inkl. Licht&Regensensor
Aussenspiegel beheizbar/einklappbar
Parkhilfe
Mittelarmlehne

inklusiv Anmeldung hab ich 28400€ bezahlt.
Wenn ich mit dem Listenpreis aus meiner Garage vergleiche ergibt dies 6,5% Nachlass? hmmm ? etwas schwach würd ich sagen.

Zitat:

Klar, weil die Autos wie geschnitten Brot weggehen betreibt Audi im Moment so ein agressives Leasingsponsoring...lass Dir nichts vom Pferd erzaehlen.

Ausnahme: Q7 mit tausenden von Vorbestellungen.

Das muss jeder für sich entscheiden ob man das Auto vom Händler um die Ecke kauft wo man die Leute kennt und mit der Werkstatt zufrieden ist aber man vielleicht 2% weniger Rabatt bekommt als bei irgendeiner xy Firma.
Mir Persöndlich ist das schon was Wert und mal ehrlich wenn ich mit ein Auto um so viel Euronen kaufe kommt es auf ein paar Euro auch nicht mehr an. Jeder pumpt sein Auto mit mehr oder wenigen sinnvollen Extras voll und nudelt dann auf jedem % rum.

@ducseep
Bei einem Listenpreis von 35000 EURO kann man bei
zwei Prozent mehr schon einen Kurzurlaub machen 🙂.

Aber hast schon irgendwo Recht wenn man einen Händler
vor Ort hat wo man schon immer hin ist und man mit
Ihm sehr Zufrieden ist dann kann das von Vorteil sein
wenn was dran ist.
Ich habe meinen gerade auch bei meinen Örtlichen Händler
bestellt. Dadurch das ich keinen Inzahlung gegeben habe
( Verkaufe ich Privat gibt sowie so mehr ) habe ich auch ganz gute Prozente bekommen aber natürlich nicht so viel wie bei
IC24 und Co. Aber dafür weiß ich das ich dort hingehen
kann und die sich wirklich drum kümmern wenn was ist
und dann auch nicht kleinlich sind. Das ist auch was wert
den mit Sicherheit wird im laufe der Zeit irgendein Problem
auftreten.

Gruss
Tino

Deine Antwort