welche originalen vw lenkräder passen?
hi
also ich wollte mir ein neues lenkrad für mein golf 2 kaufen.
nun finde ich so kleine sportlenkräder nicht so gut aber mir gefallen viele originale lenkräder. welche kann ich denn da verbauen? kann ich auch welche aus dem golf 4 nehmen? passt das denn überhaupt ohne grossen umbau?
danke schonmal
16 Antworten
Mit Knast ist ja mal einw enig übertrieben.
Als ich meine G60 Bremse mit ABS/EDS eintragen lassen wollte, haben die Prüfer zum anfang auch gesagt, dass es eigentlich nicht nötig sein, wenn man alles original Gof II Teile verbaut hat, da in der ABE des Golf II die Bremse auch abgenommen ist. Klar in einer nderen "Ausstattungsvariante", aber immer noch Golf II. Hab mir aber dennoch einen Vermerk machen lassen. So müsste es ja dann eigentlich auch mit dem Airbag beim Corri und Einser Cab sein, oder?
Na dan zeig mir mal eine Seite, wo ich ne Prallplatte vom Dreier Golf bekomme, ohne Airbag. Mir ist es total egal, ob dort das Teil drin ist oder nicht, hauptsache das Lenkrad ist in meinem Auo 😉
Eben darum gings ja eigentlich. Wenn du den Airbag nicht angeklemmt hast, geht da auch nix hoch.
Folglich kommste auch nicht in den Knast^^.
Schaut mal bitte, wieviele Leute nen 2er mit auf 3er- oder 4er- Armaturenbrett umgebaut rumfahren und die meisten haben eben jene Lenkräder vom 3er, 4er oder Lupo, etc. drin.
Wo soll da das Problem sein?
Um wirklich sicher zu gehen, würde ich einfach mal beim TüV bzw. bei der Dekra anrufen und mir Klarheit verschaffen.
Soviel dazu.
MfG Markus