Welche optimierenden Maßnahmen habt Ihr vorgenommen, weil euch etwas störte?
Hallo Gemeinde,
mich würde interessieren, welche Verbesserungen oder Veränderungen Ihr vorgenommen habt, weil euch etwas störte, nervte oder einfach konstruktiv nicht zu Ende gedacht war.
Bei mir war es z.B.:
- Dämmen kpl. aller 4 Türen und Hecklappe innen mit Schaumstoff
- Ersetzen der Glühbirne im Kofferraum durch eine LED
- Stopper oben an den hinteren Gurten, dass die Ösen unten nicht beim Fahren auf holprigen Untergrund am Kunststoff klappern.
- Abdeckkappen an den Türscharnieren und Verschlussbügeln der Türen dass die Schrauben verdeckt sind.
- Kunststoffabdeckung für die Batterie im Motorraum
- Einsatz Staufach unter Armlehne, da zu tief und unsortiert
- Lackschutzfolie Ladekante und Türeinstiege
Noch auf der Suche:
- Lösung, zur Unterbringung der Sonnenbrille
445 Antworten
Habe heute auch mal auf 22,5 geändert und will das mal ganzjährig beobachten/so lassen
(Wann kommt denn hier wohl der OT Spruch…)
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 11. Jan. 2023 um 12:23:44 Uhr:
(Wann kommt denn hier wohl der OT Spruch…)
Jetzt
Zitat:
@Geizhals schrieb am 11. Januar 2023 um 09:29:31 Uhr:
Bei mir 0 grad
Was gar nicht möglich ist.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lightningman schrieb am 11. Januar 2023 um 13:39:50 Uhr:
Zitat:
@Geizhals schrieb am 11. Januar 2023 um 09:29:31 Uhr:
Bei mir 0 gradWas gar nicht möglich ist.....
Naja, Lüftung aus, Fenster auf und eine außentemperatur von 0grad und zack scho ist es möglich 😁
OT aus
Wir könnten es ja als optimierende Maßnahme nehmen weil die Klimaanlage nicht 0 Grad schafft dann wäre es wieder OnTopic
Ok ok Ende … optimierend zählen dazu so Trapezblenden zum ankleben die habe ich mir bestellt weil ich mein nacktes Heck damit optimieren wollte? Zuwenig Chrom hinten beim Comfortline aus 2014
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 11. Januar 2023 um 14:16:15 Uhr:
Zitat:
@Lightningman schrieb am 11. Januar 2023 um 13:39:50 Uhr:
Was gar nicht möglich ist.....
Naja, Lüftung aus, Fenster auf und eine außentemperatur von 0grad und zack scho ist es möglich 😁
OT aus
Stimmt, steht auf LOW. Werd mal messen was der WT noch an Wärme durchlässt.
Habe mir die Rückleuchten dunkler und das Emblem schwarz gemacht. Das innere des Emblems habe ich in Wagenfarbe foliert. Die roten Rückleuchten sahen ein wenig bieder aus.
Wenn hinten über den Auspuffblenden die Rückstrahler vorhanden sind, fällt das gegenüber einem R-Line nicht auf.
Der TÜV achtet da schon eher auf solche "Kleinigkeiten".
Ja so denke ich mir auch. Ist nicht dunkler als sie r line Rückleuchten. War mit meinem Golf 7 und folierten Rückleuchten beim TÜV. Da kam nur der Hinweis das es nicht erlaubt ist. Aber ansonsten gab es die Plakette
Zitat:
@kloppi123 schrieb am 14. Februar 2023 um 17:02:19 Uhr:
Habe mir die Rückleuchten dunkler und das Emblem schwarz gemacht. Das innere des Emblems habe ich in Wagenfarbe foliert. Die roten Rückleuchten sahen ein wenig bieder aus.
Gefällt mir sehr gut! Welche Folie hast du für die RL benutzt. War das easy zu folieren?
US $3.99 30? Off | Car Headlights Film Waterproof Film for Car Fog Light Rear Lamp Vinyl Wrap Film Sheet Sticker Cover Car Styling 50/40/30x200CM
https://a.aliexpress.com/_EzQO4Jj
Die Folie in „Light Black“ habe ich bestellt gehabt. War relativ einfach zu folieren (nass). Man muss aber schon bisl Übung haben dafür. Versuch es einfach mal, bei dem Preis
Was mir an meinem Passat von Anfang an nicht gefiel waren die Rückleuchten der CL/TL Ausstattung.
Ebenfalls fand ich das Lenkrad einfach nicht schön, sodass ich im laufe der letzten paar Monate folgendes am Wagen gemacht habe/gemacht lassen habe.
-RLine Rückleuchten nachgerüstet
-Lederlenkrad aufgepolstert
-Rückfahrkamera nachgerüstet
-MIB2.5 DP nachgerüstet
-LED im Heckraum
-Ladekantenschutz
-Highline Chromleiste nachgerüstet
-Auspuffblende nachgerüstet (geklebt)
Ich stehe auf dieses Chromzeug
Eigentlich war geplant komplett auf RLine umzurüsten (exterior), scheiterte daran das ich monatelang kein Heckstoßstange gefunden habe, neu ca600€ fand ich dann dafür doch happig (unlackiert).