ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. welche oele fahrt ihr?

welche oele fahrt ihr?

Themenstarteram 13. Dezember 2002 um 23:24

hallo,

also ich fahr 10W-40 und hab 173tkm und ihr??

mfg stormy

p.s ich muss 1l oel auf 3tkm nachkippen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei meinem ebenso 10W40, kein Verlust.

Firmenwagen (Passat, Bj 2001), hat dieses 0W30 Longlifeöl, der verbraucht das fast mehr als den Treibstoff ;)

Benutze auch 10W40. Hatte noch vor kurzem 5W40.

Themenstarteram 16. Dezember 2002 um 19:02

leutz haut mal in die tasten oder habt ihr garkein oel in eurem motor? koennte ja sein....

im " guten " auto castrol rs 10 w 60

in der "hure" 15 w 40 hersteller egal , hauptsache erstraffinat .

erfahrungen: im " guten " auto , hab ich das rs wegen nem kleinen druckproblem drin ( recht großer ölkühler ).

in der " hure " keine mängel , kaum verbrauch .....egal

im bmw 10w40 von castrol. rund 105000km und kein ölverlusst.

Hi,

teilsynthet. 10W40 (Marke weiß ich nicht genau, da aus dem großen Fuhrparkfaß). Ölverbrauch: Max. 0,5 l Nachkippen zwischen den Wechseln. Bisher drittes Auto mit diesem Saft, sind alle mit 80 bis 90 tkm ohne Motorprobs weggegangen.

am 17. Dezember 2002 um 7:26

Mobil1 5W40

170tkm, ein bischen Verlust wegen undichter Ventildeckeldichtung.

 

-----------------------

www.e36-bmw.de

Castrol 0/40 W ; 212000km

Von Castrol 10w40 Mag**** . 109000km !

1.25 l / 10000 km !

Gruß

ASN

5W-30 etwa 1 Liter auf 18.000 km beim E46 318

10 W 40

ca. 260.000 Km, kein merkbarer Ölverlust.

10 W 40

ca. 292.000 Km, nach Austausch des Öldruckventils auch keinen merkbaren Ölverlust

nochmal 10 W 40

ca. 496.000 Km, kaum Ölverbrauch, aber den gibt es leider nichtmehr, der wurde geschrottet, als mir ein 200er Audi frontal draufgeknallt ist, als er einen LKW überholen wollte :((

ich fahre 0w30

Verbrauch beim 328i E36: 0.0l/15000km

beim 330ci: ca. 1l/8000km

den 328er hab ich mit 190000km verkauft (hat heute ca. 240000km wobei ich noch die Kundendienste mache)

Der 330er hat jetzt 126000km.

Ich fahre aber immer so:

So ähnlich fahre ich auch :). Nur geht meine Tachonadel noch etwas weiter, so etwa bis zum K, bei Km.

Wenn der Winter vorbei ist, werde ich mal so ein Foto versuchen, entweder klappts, oder ich stehe in der Zeitung....

Der Tacho steht leider an. So bei 6300/min. Sind aber so ziemlich echte 258. Wenn man genau hinsieht: steht unten im Display (Servicemodus ist eingeschaltet auf Echtgeschwindigkeit), dass es 258 sind. Im Sommer werde ich mal noch schnellere Bilder machen. Ich mußte ab und zu lupfen denn bei dieser Fahrt war die Fahrbahn feucht, die Wintereifen sind nur bis 210km/h zugelassen und es war direkt hinter einer Kurve. V-max Begrenzung ist jetzt endlich aufgehoben und der Drehzahlbegrenzer kommt jetzt auch erst bei 7200. Nachdem es viele (namhafte)Chiptuning-lügner nicht auf die Reihe gekriegt haben - auf Ihrer Webseite haben sie natürlich schon dafür geworben. Die Firma Kelleners hat es problemlos geschafft, sehr zu empfehlen!!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. welche oele fahrt ihr?