Welche Öl ist besser? LIQUI MOLY Special Tec LL 5W-30 oder LIQUI MOLY Leichtlauf High Tech 5W-40
Hallo der Liqui Moly ÖL-wegweiser schlägt mir die beiden Ölsorten vor
LIQUI MOLY Special Tec LL 5W-30
oder
LIQUI MOLY Leichtlauf High Tech 5W-40
Welche der beiden ist denn besser?
hatte bisher immer
LIQUI MOLY Synthoil High Tech 5W-40
das wird nun aber gar nicht mehr empfohlen und wird auch immer teurer, wahrscheinlich wegen des alters?
5 Antworten
Habe bisher noch nie was anderes als liqui moly benutzt.
wirde mir damal wegen den guten kalt start eingeschaften empfohlen.
da ich viel kurz strecke fahre habe ich dann das genommen.
Ich habe vor Jahren umgestellt von Liqui Moly auf Mobil new life, wegen der Reinungszusätze, das nur dieses Öl inne hat, ebenso wegen der Zusätze zum aufquellen der Dichtungen (ähnlich dem Lecwec).
ich habe geöffnete Motoren gesehen (M119, M120), die zehntausende km damit betrieben wurden. Alle innen blitzblank, kein Ölschlamm oder Ablagerungen. Auch MB empfiehlt dieses Öl für die M119 und M120
Muss ich mir mal anschauen,
Habe sonst immer das LM mit LM ceratec betrieben. Und wollte dieses Mal eventuell noch Visco stabil zugeben.
Wenn ich danach google gibts das aber leider nicht mehr, wurde wohl eingestellt.
gints auch nur in 1l oder 60l Fass zu laufen.