Welche Öl am besten? 325ti

BMW 3er E46

Hallo mal wieder,

welche Öl sollte ich am besten Fahren? Marke etc. Also im Motorraum hängt ein Zettel vonwegen 5W30...

Ist es normal das das Auto soviel Öl frist? Fahre wirklich nicht sehr viel aber irgendwie kommt es mir vor als würde der Öl fressen ohne Ende...woran liegt es?

Gruß

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von metty

Irgend so ein Hightech Öl, das sauteuer ist...

Nicht alles, was bei BMW teuer ist, ist deshalb auch hightech 😉.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Nicht alles, was bei BMW teuer ist, ist deshalb auch hightech 😉.

Gruss Mad

Das Öl kostet auch so auf dem normalen Markt recht viel...

Zitat:

Original geschrieben von metty

Das Öl kostet auch so auf dem normalen Markt recht viel...

Dann solltest Du mal Deine Einkaufsquellen überprüfen...

Das SLX 0W-30 LL-01 gibt es für ~ 7,50 Euro
das SLX 0W-30 LL-04 gibt es für ~ 9,50 Euro

und das sehr gute

MOBIL 1 SuperSyn 0W-40 LL-01 gibt es für ~ 7 Euro

Gruss Mad

Irgendwie scheiden sich bei den Themen "Öl, Reifen und Super/Super+" hier immer die Geister 😉

Momentan sind hier 3 Freds, die o.g. Themen behandeln: Für den einen tut es ein Baumarkt-Öl, aber man schwört auf 100 Oktan. Für den anderen gibt es noch deutliche Qualitätsunterschiede zwischen einem Castrol 0W40 und einem Mobil 0W40, aber es darf schon ein günstiger Reifen sein...

Wenn ich jetzt noch sage, dass ich nur Normal-Benzin tanke (und das noch mit Wasser verdünnt), dafür aber auf Michelin-Reifen mit vergoldeten Ventilen schwöre, dann ist die Verwirrung komplett 😉

Will hier keinen angreifen, aber ein bißchen inkonsequent ist das schon 🙂