welche oberflächenversiegelung nehmt ihr für euren 1ér
hallo zusammen,
da das wetter nun ja hoffentlich bald besser wird, habe ich mal meine ganzen putzmittelchen aufgeräumt. ich habe da die produkte von sonax a1, nigrin mit nano, liquid glass und von gollit in der gerage gefunden.
womit habt ihr persönlich die besten erfahrungen gemacht?
welches ließ sich am besten auftragen und wieder auspolieren und glänzte nachher am meisten und am längsten?
ich werde mal wieder das mittelchen von gollit nehmen. damit bekomme ich auch kleine teerflecken rauspoliert, und nach drei monaten muss eh wieder das auto konserviert werden.
p.s: ja mir ist bewusst das dieses thema schon 1.000.000 mal behandelt wurde.................. aber trotzdem 😁 😁
30 Antworten
Also beste Erfahrungen habe ich mit Sonax Speed Wax gemacht (so eine rote Flasche, die insbesondere bei BP Tankstellen verkauft wird, oder war es Esso?).
Auf jeden Fall einfach nach dem Waschen einmal kurz auf dem feuchten (aber nicht zu nassen) Auto aufsprühen und gleich den Quadratmeter trocken reiben.
Das Ergebnis ist ein perfekter Lack, und es geht ganz schnell. Wenn ich dann mal länger Zeit habe (aber wirklich fast einen Tag), dann nehme auch ich Swissöl.