Welche non RFT Sommerbereifung beim GT ??

BMW 5er F07 GT

Hallo Zusammen

Da ich nun bereits 2 Sätze an RFT's drunter hatte und bei beiden die Spuruntreue und die Sägezahnbildung jeweils
ein Problem waren, will ich nun mal auf non RFT's.

2 BMW Werkstätten empfahlen mir dies, da ich ansonsten immer Probleme haben werde, oder der gewünschte Komfort
wie bei NON RFT einfach nie haben werde.

Nun schaute ich mich nach den Reifen um, doch leider hat Pirelli keine Empfehlung für den GT. Hatte Kontakt mit der techn. Leitung
und dieser meinte sie haben homologierte Reifen, aber keine NON RFT's für den GT. Er könne mir da leider keine empfehlen und
war sogar so ehrlich und riet mir zur Konkurrenz, wenn ich einfach einen Reifen von Pirelli nehmen würde könnte es scheinbar zu Problemen
führen, wegen minimalen Unterschieden im Abrollumfang.

Wer hat kann mir ne Empfehlung geben für die Mischbereifung: 245/40/20 u. 275/35/20 ?

Besten Dank und Gruss

15 Antworten

Zitat:

Besten Dank für deine Info....

Was hast du für eine Motorisierung? Wie sieht es mit Abrollgeräuschen aus ? Grip bei Nässe?
Zieht der Wagen in die Spurrillen ?

Gruss

Hallo,

habe einen 530d und bin mit den Abrollgeräuschen sehr zufrieden. Sowohl Sommer als auch Winter. Über mangelnden Grip konnte ich mich bisher auch nicht beschweren.
Lediglich die Winterreifen hatten, nun wo sie runter sind, bei Nässe Tendenz zum Untersteuern bei flotter Gangart. Z.B. BAB-Ausfahrten, besonders wenn die Kurven zugehen und man Nachlenken muss... :-)

Nachziehen empfinde ich auch nicht als außergewöhnlich. Außer man hat wirklich tiefe LKW-Spurillen auf der BAB.

Michael

Deine Antwort