Welche Motorvarianten beim A4 gibt es ?
Hallo !
Ich interessiere mich für einen A 4 mit sehr viel Leistung.
Dabei musste ich feststellen, dass es Unmengen von Motorvariante gibt.
Wer kennt sie alle ??
Danke im voraus
31 Antworten
Also der S4 ist ein V8 3.2 mit 344PS wenn es soviel sind gibt es noch einen kleinen V6 3.2 mit 255PS. Der stärkste Turbo ist der 2.0T FSI mit 200PS.
Es wird sicher demnächst dieses Jahr auf keinen Fall vielleicht 2005 oder 2006 ein RS4 rauskommen der dann mehr als 344PS hat.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Also der S4 ist ein V8 3.2 mit
vieleicht war es ja ein tippfehler aber der s4 hat eine 4,2 v8 motor 🙂
achso und was ist mit dem rs 4.. ist das auch ein v8 ?
bestimmt oder ?
wieviel ps hat dann der ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audidriver83
vieleicht war es ja ein tippfehler aber der s4 hat eine 4,2 v8 motor 🙂
Ja richtig ich meine 4.2 :-)
Keine Ahnung ich hab mich damit nicht beschäftigt was der RS4 genau für einen Motor bekommen soll. So wie ich Audi kenne wird es ein Turbo aber glaub für einen Turbo ist beim 4.2 V8 bzw. im Motorraum vom A4/S4 zu wenig Platz.
eine genaue auflistung dieser modelle, ich meine auch die alten wäre sehr hilfreich und interessant...
oder nicht ?!
Zitat:
Original geschrieben von maddl32
achso und was ist mit dem rs 4.. ist das auch ein v8 ?
bestimmt oder ?
wieviel ps hat dann der ?
Hallo maddl32,
Nnnneeeeiiiinnn, der RS4 hat einen V6 Bi-turbo, der aus 2,7 ltr. Hubraum 280KW/~380PS schöpft.
Wer sich für einen A4 mit sehr viel Leistung interessiert macht sich wohl kaum "bald H&R Federn" rein.
Das Du anscheinend den Konfi nicht lesen kannst tut mir leid.
Aber lass diese sinnlosen Threads sonst stehste mal dumm da wenn Du wirklich was wichtiges wissen willst.
@boernie
danke für deine unterstützung
Das mit den sinnlosen Beiträgen ist deine Meinung und die solltest du in Zukunft für dich behalten !
Außerdem, bevor du meine Beschreibung betreffend der H&R Federn kritisierst, solltest du dir lieber mal ein schnelles Auto kaufen.........
Außerdem, bevor du meine Beschreibung betreffend der H&R Federn kritisierst, solltest du dir lieber mal ein schnelles Auto kaufen......... ...würde ich Dir selbst aber auch empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von maddl32
... solltest du dir lieber mal ein schnelles Auto kaufen.........
Ehm, was macht der TT-Heini eigentlich hier im A4-Forum? Er will doch schnelle Autos sehen 😉
Ne, aber mal im Ernst. Hier bist Du bei "Lifestyle-Kombis", die auch schon mal ein paar PS mehr unter der Haube haben können, aber nicht zwingend müssen. Ich für meinen Begriff würde mir den A4 (Avant) immer wieder kaufen, weil er schön, edel und praktisch ist (egal welche Baureihe).
Ein TT ist ein Sportauto mit begrenzter Flexibilität für 1 o. 2 Personen. Der kann ruhig soviele PS haben wie er will, mich interessiert der Wagen nicht. Wer dann allerdings ein paar 08/15 Federn in sein superschnelles und superteures Auto einbaut (ich bei meinem alten lahmen Kombi darf das...) kann ruhig mal drauf aufmerksam gemacht werden, wenn auch viell. ein bischen zu deutlich. Aber sich davon hinreissen zu lassen so einen Müll von sich zu geben muß damit rechen jetzt befeuert zu werden. 😠 🙄
@Jean Luc Picard:
Das ist zweideutig zu verstehen!
Welches Modell suchst du überhaupt? dne aktuellen oder den B5?
Hallo !
Ich wollte mich nur schlau machen betreffend der ganzen Motorpalette des s4 und rs 4.
Denn jeder sagt etwas anderes und gibt andere Leistungsdaten an.
Liebend gerne würde ich mir noch einen rs4, so um das Bj 2000 zulegen....
In 2000 gab es den S4+ RS4 mit einem 2,7l 5 ventil 6zylinder biturbo.
Der S4 entwickelt mit zwei k03 turboladern 195kw und 400nm.
der rs mit zwei k04 ladern 380PS und ich gaube kanpp 500nm.
beide motoren sind sich sehr ähnlich, der vom rs ist von cosworth aufgebaut und die turbos sollen etwas standfester sein.
Bei beiden motoren ist mit einer streuung nach oben zu rechenen.