Welche Motorisierung A4 TDI? 2.0 oder 2.7 ?
Hallo!
Lohnt es sich, die höheren Kosten für den 2.7 in Kauf zu nehmen? Leistet er spürbar mehr als der 170 PS 2.0? Wer hat beide als Avant mit Frontantrieb im Vergleich gefahren?
Mir geht es v.a. um die Vmax und um die Elstizität in höheren Gängen.
Danke und Gruß,
M.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schlang
ich weiss grad nicht was dümmer ist: in DM umrechnen oder seine autos barzahlen...
ps: nicht bös gemeint, aber du klingst ziemlich frustriert
Und richtig dumm ist, ein Auto zu fahren, was einem nicht gehört und es auch noch rückwärts bezahlen zu müssen - selbst wenn es gar nicht mehr existiert. 😁
Okay, bei extrem guten Konditionen lohnt sich Leasing/Finanzierung sogar wenn man bar zahlen könnte aber eher bei diesen 0.9%-Angeboten von FIAT u.ä.
Aber zurück zum Thema:
Klar ist der 2.7 die "bessere" Motorisierung aber wenn es um Wirtschaftlichkeit geht, hat der 2.0 die Nase vorn.
Wo die Grenze zu setzen ist, muss jeder mit sich und seinen Finanzen selber ausmachen.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
Haaaallo...wer lesen kann ist klar im Vorteil...Probefahrt A 5 SB 2.7 MT !!!!!Zitat:
Original geschrieben von Counderman
lol ich würde sagen um fast 40 Km/h
selten so nen schlechten 8K Tacho gesehen
Auf Grund der Uhrzeit..oder????
wow klasse macht absolut keinen Unterschied 😁
Stand vor einem Jahr vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann gott sei dank für den 2.7er HS entschieden und bereue es bis heute nicht. Das fahren im 2.7er ist wirklich klasse. Ich bin auch mit den Fahrleistungen zufrieden, man muß durch die lange Übersetzung erst einmal ein Gefühl für die Beschleunigung bekommen, weil der 2.7er Dieseluntypisch ab 3.000 Touren besser geht. Der 2.7er läßt sich sehr sparsam fahren. Die Kombination HS u 2.7er ist super. Die Unterschiede in den Fahrleistungen zwischen 2.0 TDI 170 PS und 2.7er 190 PS werden nicht sehr groß sein aber trotzdem bietet der Motor das Fahren eine klasse drüber und das zu einen akzeptablen Aufpreis. Wenn der wirtschaftliche Gesichtpunkt die Hauptrolle spielt ist der 4 Zylinder natürlich immer besser.
Zitat:
Mercedes ist teurer als Audi?
Der Hut müsste doch schon ausgefranzt sein so alt ist derBMW, Audi und Mercedes nehmen sich so gut wie garnichtsmehr
Wo lebst denn du?
Kurz vorab,
Ich habe mich für einen A4 3.0 tdi Avant quattro entschieden und kann Ihn nächste Woche Samstag abholen (Ingolstadt).
Nach langen vergleichen der Angebote für ein Leasing : 48 Mon., 20 Tkm, 0 Anz. von BMW (330d touring), Audi (A4 3.0 tdi avant) und Mercedes (C350T cdi)
war der BMW fast immer um 90 €, der Mercedes um 70 € günstiger als der Audi (netto Leasingrate/Mon.)
Bin alle gefahren und finde das, daß Gesamtpaket des Audi`s keiner schlagen kann.
Deshalb auch der Biss in den sauren Apfel trotz des hohen Preises.
Audi ist in Qualität, Fahrleistungen, Austattung und natürlich auch im Preis ganz oben angekommen!
Ähnliche Themen
Die lange Übersetzung des V6 HS ist zweifelslos auch auf der AB hinderlich beim herausbeschleunigen.
Der Unterschied zum 2.0 ist hier nicht die Rede wert. Man fährt erst ab ca. 220km/h langsam weg.
Leider könnte der 2,7er deutlich mehr, wird aber von Audi marketingtechnisch eingebremst um den Abstand zum 3.0 mit quattro zu wahren.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Wo lebst denn du?Zitat:
Mercedes ist teurer als Audi?
Der Hut müsste doch schon ausgefranzt sein so alt ist derBMW, Audi und Mercedes nehmen sich so gut wie garnichtsmehr
in der Barkäufer Welt
Leihen ää ich mein Leasing juckt mich 0
Zitat:
in der Barkäufer WeltZitat:
Original geschrieben von afis
Wo lebst denn du?
Leihen ää ich mein Leasing juckt mich 0
Tja, auf die Produktpalette bezogen ist nur gerade in der Barkäufer Welt Audi deutlich attrkativer als BMW oder ganz und gar MB. Bei den Leasingraten sind Audi und BMW vorne. MB verlangt immer noch gewaltig mehr. Ist zumindest meine Erfahrung...wobei man dazugestehen muss: bei A4 und A5 ist Audi wirklich fast gleichauf beim Preis mit BMW und MB.
Also wie oben schon gesagt hatte ich beim Leasing einen BMW oder MB günstiger bekommen können. (Bei gleicher Ausstattung ohne Berücksichtigung des Barpreises).
Zitat:
Original geschrieben von Platypus
Die lange Übersetzung des V6 HS ist zweifelslos auch auf der AB hinderlich beim herausbeschleunigen.
Der Unterschied zum 2.0 ist hier nicht die Rede wert. Man fährt erst ab ca. 220km/h langsam weg.
Leider könnte der 2,7er deutlich mehr, wird aber von Audi marketingtechnisch eingebremst um den Abstand zum 3.0 mit quattro zu wahren.
Sorry, kann ich nicht bestätigen. Den 5. Gang ausdrehen lassen bis 230 und die 170er Fraktion erhält wieder den vorgeschriebenen Mindestabstand zu Deiner Heckstoßstange.....Und bei entspannter Fahrweise sind 3000 U/min bei 200 km/h sehr beruhigend. Somit sehe ich mittlerweile die lange Übersetzung als geradezu ideal an für die Autobahn.
Und ja, der 2.7er wird von Audi künstlich gedrosselt um den Abstand zum 3.0 zu wahren. Daher ist diese Maschine gänzlich unausgereizt und somit auch mit einem hohen Restpotential versehen, was eine hohe Laufleistung zulässt. Mein ehemaliger 8H mit einem 2.7er TDI hat soeben ohne Mängel die 300.000er Marke durchbrochen.....
Grüße
sline27
ich bin auch beide ausgiebig gefahren und habe mich für den 2.7er entschieden. in wenigen wochen werde ich meinen jetzigen traktor in rente schicken 😎
der 2.7er ist ein sahnemotor, laufruhig, schöner sound und hat ein drehzahlband welches von 2000 - 4000u/min keine lücken aufweist. man tritt einfach aufs gas (egal bei welcher geschwindigkeit) und hat eigentlich jederzeit power. und dank eingetragenen 239km/h vmax (limo hs) fährt man dem restlichen 4-zylinder volk auch gelangweilt auf der autobahn davon...
der 2.0er ist hektisch, muss für richtig flottes vorankommen immer getreten werden und vor allem muss man ihn deutlich mehr schalten um im optimalen drehzahlbereich zu fahren. wieso der 2.0er "untenraus besser gehen" soll ist mir bei einer halben sekunde rückstand (optisch sind das welten) auf den 2.7er von 0-100 eigentlich auch nicht wirklich nachvollziehbar. und der motor ist mittlerweile zwar ein CR, aber er nagelt sich immer noch deutlich hörbar durch die gegend.
und achja, bei einem 50t€ auto fang ich auch erst gar nicht mit dem verbrauch an...
Hallo!
Zum Preis: bitte die aktuellen Leasingkonditionen vergleichen, nicht welche von vor 2 Jahren. Die Zeiten der schöngerechneten Restwerte sind vorbei.
Rein bezogen auf den Listenpreis ist der A4 2.7 ein Schnäppchen. 46.000 Eur mit ordentlicher Ausrüstung. Der ausstattungsbereinigte MB V6 kostet 10.000 Eur mehr.
Gruß,
M.
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Hallo!Zum Preis: bitte die aktuellen Leasingkonditionen vergleichen, nicht welche von vor 2 Jahren. Die Zeiten der schöngerechneten Restwerte sind vorbei.
Rein bezogen auf den Listenpreis ist der A4 2.7 ein Schnäppchen. 46.000 Eur mit ordentlicher Ausrüstung. Der ausstattungsbereinigte MB V6 kostet 10.000 Eur mehr.
Gruß,
M.
Schnäppchen???Das waren mal über 90000 DM,sicher sind die Autos auch besser geworden aber ein Schäppchen?
Zitat:
Original geschrieben von Michael K09
Schnäppchen???Das waren mal über 90000 DM,sicher sind die Autos auch besser geworden aber ein Schäppchen?Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Hallo!Zum Preis: bitte die aktuellen Leasingkonditionen vergleichen, nicht welche von vor 2 Jahren. Die Zeiten der schöngerechneten Restwerte sind vorbei.
Gruß,
M.
Er meinte ja auch ein Schnäppchen im Vergleich zu den anderen.
Über die Preise generell darfst Du nicht wirklich nachdenken, und schon garnicht in DM umrechnen. 😉
LG
Zitat:
Original geschrieben von Michael K09
Schnäppchen???Das waren mal über 90000 DM,sicher sind die Autos auch besser geworden aber ein Schäppchen?
wer rechnet denn im jahr 2010 noch in DM um?!
Zitat:
Original geschrieben von schlang
wer rechnet denn im jahr 2010 noch in DM um?!
.
Nicht "noch", sondern wieder 😁